Bei Festplattenzugriff friert das System ein!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von hubert.braun, 22.10.2010.

  1. #1 hubert.braun, 22.10.2010
    hubert.braun

    hubert.braun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Rechner, älterer Athlon 3000+, sind folgende Festplatten installiert:

    Systemfestplatte S-ATA mit 80 GB, 2 Partitionen mit Windows XP und VISTA.
    Datenfestplatte S-ATA mit 250 GB, 2 Partitionen mit rund 140.000 Dateien.
    Sicherungsfestplatte S-ATA mit 1 TB, Daten und XP/Vista-Sicherungen.

    Alle Platten sind mit NTFS formatiert.

    Die Platten werden durch S.M.A.R.T. überwacht und sind als fehlerfrei ausgewiesen.
    Das System wird mit TuneUp in der jeweils neuesten Version regelmäßig gewartet.
    Zur Datensicherung verwende ich ein Synchronisationsprogramm, die zu sichernden Dateien werden also auf die Sicherungsplatte kopiert.

    Ich arbeite ausschließlich mit XP, mit VISTA experimentiere ich nur rum.

    Seit geraumer Zeit kommt es zu immer wieder zu einem Einfrieren des Systems, der Rechner bleibt ohne Fehlermeldung stehen, es erfolgt ein Dauerzugriff auf die Festplatte. Dann lässt sich der Rechner auch nicht mehr mit einem Soft- oder Hardwarereset neu starten, er muss aus- und wieder eingeschaltet werden.

    Nach einiger Zeit kam ich dahinter dass dies von defekten Dateien verursacht wird, wenn eine solche Datei aufgerufen oder auch nur kopiert werden soll, tritt der Fehler auf. Für mich nicht nachvollziehbar ist jedoch, dass kein Prüfprogramm diese Dateien reparieren kann. Denn auch wenn ich z.B. mit chkdsk.exe /f /r eine vollständige Prüfung durchführe, bleibt der Rechner stehen sobald das Programm eine solche Datei prüft. Sogar das Professionelle EasyRecovery versagt. Ebenso können die Datenlaufwerke nicht mehr defragmentiert werden, auch dabei hängt sich das System dann irgendwann auf.

    Finde ich eine solche Datei per Zufall kann ich sie problemlos löschen. Hilft mit aber bei meinem Datenbestand nicht weiter, es ist nicht realisierbar jede einzelne Datei zu testen.

    Ergo brauche ich kompetente Hilfe, ich habe keine Idee mehr was ich machen soll.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn regelmäßig eine Datensicherung gemacht wird, dürfte es doch kein Problem sein, das System neu aufzusetzen.
    Hast du denn mal in die Ereignisanzeige geschaut? Datenfehler müssen sich da ja massenhaft finden lassen.

    ROTFL :D
     
Thema: Bei Festplattenzugriff friert das System ein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows friert ein festplattenzugriff

    ,
  2. pc friert ein festplattenzugriff

    ,
  3. windows 7 friert bei festplattenzugriff ein

    ,
  4. apple beim zugriff auf hd friert computer ein,
  5. festplattenzugriff friert ein,
  6. computer friert bei festplattenzugriff ein,
  7. nach zugriff auf hd friert computer ein,
  8. rechner friert ein bei festplattenzugriff,
  9. computer friert ein bei festplattenzugriff,
  10. Computer friert beim Festplatten Zugriff ein,
  11. friert bei festplattenzugriff ein,
  12. rechner friert ein festplattenzugriff,
  13. linux system friert ein festplatte,
  14. Windows 7 friert ein fesplatten Zugriff,
  15. pc friert bei festplattenzugriff ein,
  16. zugriff festplatte friert ein,
  17. xp friert beim zugriff auf festplatte ein,
  18. bei zugriff auf bestimmte datei friert windows ein,
  19. system friert bei zugriff auf datei ein,
  20. pc friert beim festplattenzugriff ein,
  21. beim zugriff auf die festplatte friert der pc ein,
  22. einfrieren bei festplattenzugriff,
  23. systemfestplatte friert ein windows 7,
  24. bei mehreren festplattenzugriffen friert system ein,
  25. xp hängt bei festplattenzugriff
Die Seite wird geladen...

Bei Festplattenzugriff friert das System ein! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...