Bei Festnetzanruf stürzt das Internet immer ab!

Diskutiere Bei Festnetzanruf stürzt das Internet immer ab! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Das Thema steht ja schon im Titel, also was kann ich tun, damit es nicht andauernd abstürzt, wenn jemand mit dem Festnetztelefon im Haus telefoniert.

1. #1 Psycho Lord, 10.11.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Das Thema steht ja schon im Titel, also was kann ich tun, damit es nicht andauernd abstürzt, wenn jemand mit dem Festnetztelefon im Haus telefoniert.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Internet nicht benutzen
    b) Telefone entfernen
    c) uns mal etwas mehr Infos über den Anschluss und die Telefonanlage geben.... (ist auch die logischste Variante!)

4. #3 junimond, 10.11.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

SPLTTER?
    Das fällt mir als erstes ein!

Gib einfach mal eben an wie deine Anlage angeschlossen ist und was für eine Anlage....usw. Dann kann man dir vielleicht besser helfen!

5. #4 julchri, 10.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja Splitter fällt mir auch als erstes ein. Kann auch an der Telefondose liegen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Schreib doch bitte ein bisschen ausführlicher z. B. auch Modem oder Router mit Modem usw.

6. VISTA

VISTA Erfahrener Benutzer

ich hab ne viel bessere idee! => Gelbe Seiten => Telefonnummer vom anbieter raussuchen => anrufen => zusammen scheißen! müsste theoretich klappen^^!

die schicken dann meißtens einen vorbei!

7. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

gute idee! (ironisch)
    zusammenscheißen hilft nichts, aber ich weiß, dass er einen aon-anschluss hat (denk ich mal, da er dauernd von deren tarifen spricht)
    und bei aon is der support eben mit dabei, bei mir wurde ein defektes kabel kostenlos ausgewechselt, als mal nicht ging.
    also auf die homepage des anbieters, support hotline anrufen und freundlich fragen, obs eine lösung zu dem problem gibt bzw. ob die jemanden vorbei schicken, der sich das anseht ;)

8. #7 Psycho Lord, 14.11.2007
    Psycho Lord

Sorry hatte absolut keine Zeit und habe das Thema ganz vergessen.
    Ja ich hänge an einen Splitter, jedoch weiß ich nicht genau wie die Dinge heißen. Werde demnächst mal gucken.

9. #8 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ist der Fehler schon immer da?
    Wie ist das bei Dir aufgebaut, du hängst mit den Router oder DSL-Moden an den Splitter. Habe Ihr mehrere TAE Dosen? Wen ja hängt das Telefon direkt am Splitter oder an einer anderen TAE-Dose? Wieviele Telefone hab Ihr?
    Habt Ihr ISDN oder ein analoger Anschluss?

10. #9 Psycho Lord, 15.11.2007
    Psycho Lord

Also wir haben mehrere TAE Dosen. Alles hängt alleine und wir benüten zwei Telefone. Die Konfiguration sieht so aus:
    TAE Dose -> Splitter -> Modem -> Router -> Switch

11. #10 Marc-Andre, 16.11.2007
    Marc-Andre

War der Fehler schon immer da, wen ja habe ich eine Vermutung was der Fehler ist?
    Die Telefone hast du in den anderen TAE-Dosen eingesteckt wie ich das verstehe richtig?
    Was hab Ihr Analog oder ISDN?
    Wen analog wie ist es dann wen du das eine Telefon abnimmst ist dann das andere tot?

12. #11 Psycho Lord, 16.11.2007
    Psycho Lord

Den Fehler gibts schon länger. Die beiden Telefone hängen an einer Dose. Ich denke wir haben ISDN, wenn ich mich nicht irre, aber müsste so sein. Wenn bei dem anderen Telefon telefoniert wird, dann kann man mit dem anderen nicht telefonieren (also zweites Gespräch), aber man kann das Gespräch mithören und reden, während ein Gespräche besteht. Das hören dann auch die anderen zwei die eigentlich miteinadner telefonieren sollten.

13. #12 Marc-Andre, 16.11.2007
    Marc-Andre

Von der Beschreibung hätte ich analog vermutet, hab Ihr auch einen NTBA oder nur einen Splitter

Aber bitte nicht wie auf den Bild aufmachen! Sondern nur schauen ob so ein Gerät da ist.

Oder schau mal auf die Telefonrechnung ob es ISDN oder analog ist, obwohl ich wegen den Mithören auf analog tippe. Habt Ihr nur 1 Telefonnummer?

Die Telefone hängen an einer anderen Dose und nicht am Splitter? (für den Fall es ist analog)

Edit: Linke zu Splitter ging auch zum NTBA.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Psycho Lord, 16.11.2007
    Psycho Lord

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher mit dem ISDN-Anschluss. :D
    Werde demnächst auf die Telefonrechnung gucken. Ja wir haben nur eine Telefonnumer. Die Telefone hängen an einer anderen Dose. Vielleicht werde ich demnächst mal Bilder posten, wenn dir das hilft.

16. #14 Marc-Andre, 16.11.2007
    Marc-Andre

Ja, währe nicht schlecht.

Sehe gerade das es Österreich ist, richtig!

Mal noch eine Frage in Forum ist das DSL im Österreich gleich wie in Deutschland?

Thema: Bei Festnetzanruf stürzt das Internet immer ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet fehler bei festnetzanruf

,
  2. festnetztelefon stürzt ab

,
  3. internet stürzt immer bei telefonat splitter

,
  4. internet stürzt ab bei anruf,
  5. internet stürzt immer ab wenn jmd anruft,
  6. warum stürzt mein internet immer ab wenn ich jemanden anrufe,
  7. festnetz anruf und mein inet kackt ab,
  8. internet stürtzt bei festnetzanruf ab,
  9. festnetztelefon stürzt einfach ab
Die Seite wird geladen...

Bei Festnetzanruf stürzt das Internet immer ab! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...