Bei einfachem Klick zwischendurch auch Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nedim89, 02.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Guten Tag,

ich habe das Problem, wenn ich mit meiner Maus bspw. auf dem Desktop etwas einmal anklicke, dass er zwischendurch die Sache auch mal öffnet. Ist zuvor noch nie passiert, habe auch bereits alles was unter Maus im Gerätemanager steht deinstalliert und neu gestartet.

Was muss ich tun, sodass dies wieder ordnungsgemäß funktioniert?

Vielen Dank im Voraus
    MfG
    Nedim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Gehe mal auf Start-Einstellung-Systemsteuerung-Maus.
    Da kannst Du deine Mauseinstellungen ändern.

4. #3 julchri, 02.05.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Klicke einen Ordner an und auf Extras>Ordneroptionen.
    Sieh nach ob bei "Markieren von Elementen" das "Öffnen durch einfachen Klick" oder "Öffnen durch Doppelklick" aktiviert ist.

5. #4 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Danke

Es hängt mit der Maus zusammen habe ich festgestellt, denn mit dem Touchpad habe ich die genannten Probleme nicht... ich habe die Maus auch bereits aufgemacht doch es war auch kein Krümel oder desgleichen zu finden

Ich habe jetzt bis Morgen (Kauf einer neuen Maus :D) eine Möglichkeit und zwar das Ganze auf eine übrigen Tasten auf der Maus zu zuweisen. Dazu habe ich mir das entsprechende Treiber Tool des Mauses (Trust Predator GM-4200) heruntergeladen und installiert. Das Blöde ist jedoch, dass left click nirgends zu finden ist, so habe ich ein Wenig gegoogled, ob es denn möglich wäre eine F-Taste auf einen Linksklick zu programmieren, vergebens...

Was anderes fällt mir nicht ein und möchte heute noch so gern CnC zocken, doch mit dem Touchpad ist es doch mühsam :)

Danke für alle Antworten

6. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

vielleicht ist auch einfach deine maus kaput ^^

7. #6 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

Ich weiß nicht ob du mein letzten Thread gelesen hast, bevor du deinen geschrieben hast; es steht jedoch definitiv fest, dass meine Maus kapput ist und ich mir morgen eine neue kaufen muss, jedoch suche ich eine Lösung, wie ich den Linksklick auf eine andere Taste auf der Maus zuweisen kann :D

8. fabste

ja sry, war zur gleichen zeit :D:D du warst einfach zuschnell :D
    kannst doch einfach nur die tasten tauschen(links => rechts, rechts => inks)

9. #8 nedim89, 02.05.2010
    nedim89

nedim89 Guest

geht nicht mehr, nachdem ich die Maus aufgemacht habe, ist der Linsklick schwächer geworden und die rechte Maustaste kaputt gegangen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

denn hilft nur noch neue maus... vorrübergehend geht auch die "tastatur-steuerung" mit den pfeiltasten etc

12. #10 commander_5000, 02.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

lol^^
    da hilft wohl nur ne neue maus ;)

edit: diesmal war fabste schneller :D

Thema: Bei einfachem Klick zwischendurch auch Doppelklick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus macht doppelklick bei einfachem klick

,
  2. trust maus macht doppelklick

,
  3. mausklick doppelklick problem

,
  4. maus macht doppelklick bei einem klick trust,
  5. trust predator maus aufschrauben,
  6. win 7 öffnen durch einfachen klick geht nicht,
  7. maus macht zwischendurch doppelklicks,
  8. maus macht bei einfachen klick doppelklick,
  9. html klick und doppelklick,
  10. trust maus probleme beim klicken,
  11. ein klick macht doppelklick,
  12. trust predator maus klicken,
  13. maus normaler klick wie doppelklick Trust,
  14. trust predator maus öffnen,
  15. maus macht zwischendurch doppelklick bei einfachen klick,
  16. meine steuerung laggt zwischendurch ohne grund pc
Die Seite wird geladen...

Bei einfachem Klick zwischendurch auch Doppelklick - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  3. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung: Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf. Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.