Bei Ebay verarscht worden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von vision100, 07.03.2007.

1. #1 vision100, 07.03.2007
    vision100

vision100 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Könnt ihr mir Rat geben?Ich hab mir eine X-box 360 bei Ebay ersteigert jedoch kommt sie nicht an.Der Verkäufer meinte er hätte sie abgeschickt und die Ware soll entgegengenommen worden sein.Aber was soll man da falsch machen eine Adresse richtig hinzuschreiben?Bei mir ist jedoch nichts angekommen.Und bei 5 anderen Leuten ist die Ware auch nicht eingegangen die eine ersteigert haben.Und einen Beweis das er es losgeschickt hat, hat er auch nicht.Frag ich ihn nach der Versandsnummer antwortet er nicht.Also was kann man da am besten machen?Ich bin sowas von wütend schließlich bin ich noch Schüler und das ist für mich viel Geld.Ich habe schon am Rechtsanwalt gedacht, jedoch kostet das 100€ falls das nichts wird das ich mein Geld wieder bekomme.Ich habe nur die Kontodaten sonst nichts.Adresse kann ich nicht auffinden...

Hatte von euch shconmal einer so ein Problem ?
    Vllt kann mir geholfen werden ..danke

2. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Wie hast du bezahlt? Ueberweisung, Rechnung?

Falls Ueberweisung, dann geht zur Bank und lass das rückgängig machen.
    Falls das nicht geht, dann schreib dem netten Herren einen Brief.
    Schreib, dass wenn die Ware in höchstens eine Woche nicht kommt, dass du dann den Anwalt einschaltest.
    Mach einfach ein bisschen Druck. Wenn du eine Woche sagst, dass heist es eine Woche.

Und ruf noch beim Anwaltl an, und frag nur ob du da Recht hättest. Das sollte denke ich gratis sein.

3. #3 just-hate-me, 07.03.2007
    just-hate-me

just-hate-me Guest

ich würds bei ebay melden....

hat meine schwester auch getan ;)

hat natürlich nicht mal die hälfte von dem von ihr gezahlten betrag (ca. 525 €) von ebay zurückbekommen, aber besser als gar nichts

4. #4 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Also das mit zur Bank gehen kannste wohl haken, eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen, das funktioniert nur bei Abbuchungen.
    Bei Paypal würde es gehen...

Bleibt nur, den Deppen auf die Nerven gehen, bei eBay melden und Anwalt

5. #5 vision100, 07.03.2007
    vision100

Ich habs bei Ebay gemeldet..Jedoch können die auch nichts ausrichten..
    Habe halt nicht erhaltene Ware gemeldet und das Mitglied wo ich die xbox ersteigert habe hatte geanwortet das die Ware verloren gegangen sei.Er hätte sich angeblich letztes Wochenende darum gekümmert wo das Paket geblieben ist und heute meldet er sich und meint : "die ware wurde gesendet und wurde entgegengenommen" absolut dreist ey...
    also ebay kann da leider nichts machen.Ich habe das Geld mit Online Banking bezahlt habe aber schon bei der Bank angerufen und die meinten ich kann das nicht über die Bank zurück erstatten da ich es selber überwiesen habe...
    Wie soll ich einen Brief schrieben wenn ich die adresse net habe? :p
    Naja ich hab schon oft genug Druck gemacht mit Anwalt und Polizei aber der Person ist das wohl scheiss egal..sie meinte nur wenn ich sie weiter belästige will sie MICH anklagen...LOL...

Soll ich wirklci hdas Risiko eingehen und evtl 100€ mehr verlieren falls ich mein Geld nicht wiederbekomme?
    Ich weiss es nicht was meint ihr?

6. #6 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

Eine XBox, wird in einem Paket versandt und dazu gibbet ein Paketschein. Wenn der keinen hat, dann hat er das Teil meiner Meinung nach auch nicht abgeschickt.
    Wenn Du die anderen User mit einschließen kannst, dann hast Du gute Chancen mit nem Anwalt, allein jedoch weniger (Aussage gegen Aussage)

7. #7 vision100, 07.03.2007
    vision100

ja die anderen user kann ich mit einschliessen sie alle 5 haben 5 negative bewertungen abgegeben.bloss ich kann kein Kontakt mehr zu ihnen aufnehmen, da ebay meint ich kann keine Mails an Mitgliedern senden bei denen ich gekauft oder verkauft habe.
    ich habe ihn ja schon paar mal nach einer paketnummer oder einen paketschein gefragt bloss dann antwortet der nie.
    kann man denn überhaupt die adresse ausfindig machen wenn man nur die kontodaten hat?normal doch shcon doer?

8. #8 vision100, 07.03.2007
    vision100

bei denen ich nicht gekauft oder verkauft habe mien ich natürlich

9. #9 xphantom0815x, 07.03.2007
    xphantom0815x

Anhand der BLZ und Kontonummer ja, gehe damit mal zu deiner Bank, vielleicht geben die dir ja wenigstens die Adresse, aber kann sein das die dann mit Datenschutz und so kommen.
    Normal müsstest Du ja auch den realen Namen haben und den Ort solltest Du auch schon kennen, vielleicht hast Du im Telefonbuch Glück und findest etwas. Ist nur blöd wenn der Mensch Schmidt oder so heißt.

Kannst auch mal den Link zur Auktion posten, von mir aus auch per PN.

10. #10 vision100, 07.03.2007
    vision100

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=260081968950&rd=1&rd=1

Also Telefonbuch und so weiter hab ich schon geguckt und hab auch shcon überall angerufen unter den Nachnamen..Jedoch kein Erfolg gehabt..
    Das mit der Adresse wird der Rechtsanwalt selber doch wohl rausfinden können oder nicht?
    Wie geht das jedoch mit einer Aussage eines anderen Ebay Mitgliedes?
    Wie sollen das gemacht werden kansst das mal erklären?

Mfg

Thema: Bei Ebay verarscht worden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay verarscht worden

,
  2. 307 stgb

,
  3. bei ebay verarscht

,
  4. bei dhd24 verarscht worden,
  5. ebay verarscht worden zur polizei?,
  6. käufer verarscht mich ebay,
  7. ebay trotz personalausweis verarscht worden,
  8. ebay verarscht,
  9. ebay verarscht verkäufer,
  10. bei ebay verarscht wurden,
  11. just-hate-me @modernboard.de,
  12. ebay verarsch brief,
  13. ebay verkäufer hat mich verarscht,
  14. bei ebay verarscht verkäufer hat es angeblich losgeschikmt,
  15. bei ebay verarscht worden,
  16. wie kriege ich mein geld für nicht erhaltene lieferung aus griechenland zurück?,
  17. wurde bei ebay verarscht
Die Seite wird geladen...

Bei Ebay verarscht worden - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  3. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  4. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...
  5. Word 2007 Tabellenrahmen

Word 2007 Tabellenrahmen: Moin! Ich habe mir mit der Tabellenfunktion von Word 2007 einen Briefkopf erstellt. Den Rahmen möchte ich zwar sehen, aber nicht mitdrucken. Bis...