Bei berührung starte Pc neu iwie. Lustig aber irgendwie schei.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -=Alex=-, 28.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -=Alex=-, 28.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

Hallo leute,
    also habe folgendes prob.
    ich habenen pc der auch paar monate normal gelaufen ist doch seit letztem habe ich riesen probs.
    Wenn ich im internet bin o.ä.
    und was mach oder der pc einfach so steht ohne was zu machen, startet der einfach neu.
    Heute habe ich bemerkt das wenn ich den von der seite so ganz leicht kicke ( nicht brutal xD) wirklich ganz leicht, startet der einfach neu.
    Habe mit paar leuten gesprochen, wie nico, kennt ihr vllt, der meinte wenn ich das mainboard abmache und drunter was schwarzes zu sehen ist, dann ist es kurzschluß und das prob ist festgelett, ich habe abgeschraubt doch siehe da, alles wie neu.
    Dann hat er gesagt ist es wahrscheinlich das netzteil.
    Da kann die sicherung oder so kaputt sein, könnt ihr mir vllt helfen was es sein kann,
    wackelkontakt habe ich alles schon überprüft alle kabeln neu reingesteckt, also kann es nicht sein.
    Festplatte und laufwerk habe ich auch schon mal abgemacht um zu gucken ob des vllt die sind, aber immer noch das gleiche.

Habe gestern den kühlkopf und den kühler von mainboard abgemacht und gesäubert weil mein cpu wenig zu heiß war und zwar 61, ich konnte es noch auf die 44° senken.
    Jetzt ist es bei 44 ° immer, aber der stürzt immer noch ab :(

bitte helft mir leute, bin total am verzweifeln.

Würde mich riesig freuen.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du könntest den PC testweise woanders anschließen und gucken ob er auch ausgeht wenn ja denke ich ist es ein Hardware defekt. Dann müsstest du die Komponenten umtauschen angefangen vom RAM bis zum Board

4. #3 -=Alex=-, 28.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

ach so ein schwachsinn,
    das kann doch nicht sein das ich wegen 1 teil alles auswächseln muss, muss nur das teil auswechseln was kaputt ist mehr nicht.
    Ich habe heut noch bissle rumgeschraubt und der pc geht jetzt nicht mehr so aus wie früher also früher konnte man überall drauf hauen und er ging aus und jetzt muss man stärker zuhauen und nur oben.
    dann geht er aus oder macht neustart.

mfg

5. #4 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

Die Rede war nicht von alles austauschen sondern angefangen von den Komponenten um sie zu testen ;) Schwachsinn ist es schon mal gar nicht ;)

War im Gehäuse eventuell Staub,Dreck,Schmutz ? wenn der Lüfter/Kühler verstaubt ist dann kommt es auch öfter zu abstürzen

6. #5 -=Alex=-, 28.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

ja des ist so der cpu war total zugestaubt.
    habe alles entstaub, dann habe ich netzteil auseinander gebaut weil,
    ich gedacht habe das die sicherung durch ist und seit dem ging er wirklich besser aber der stürzt immer noch ab, vllt sollte ich netzteil kaufen???

7. #6 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

Ich denke dann liegt es wohl am Netzteil. Poste uns mal wie dein System aussieht also von den Komponenten her. Sprich CPU,Graka,Board,RAM usw und wie viel Watt dein NT hat. Solltest testweise ein anderes einbauen und dann gucken ob es jetzt funktioniert. Oder umtauschen falls Garantie noch vorhanden ist

8. #7 -=Alex=-, 28.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

hi,
    also mein sys ist ziemlich alt^^
    naja zum surfen reicht es:

Pentium D mit 2 Kernen je 2,8 Ghz
    Grafa: ATI Readon X1300
    DDR: 2gb
    Netzteil: 400 watt, ka welche marke.
    reichen die daten oder muss es genauer sein.

mfg

9. #8 ReinMan, 28.11.2007
    ReinMan

Ist doch in Ordnung dein System...also ich würde dir raten es mit nem anderen NT zu versuchen wenn du sagst du hast es abgebaut und wieder rangebaut und jetzt funzt es besser denke ich wirds eventuell ne Macke haben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 -=Alex=-, 28.11.2007
    -=Alex=-

-=Alex=- Benutzer

so leute danke für eure antworten, prob it gelöst es war das netzteil.
    Kann geclosed werden

12. #10 ReinMan, 29.11.2007
    ReinMan

Okay dein Wunsch ist mir Befehl

**closed**

Thema: Bei berührung starte Pc neu iwie. Lustig aber irgendwie schei.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht bei berührung aus

,
  2. pc geht an und aus bei berührung

,
  3. pc geht aus bei berührung

,
  4. pc geht bei leichter berührung aus,
  5. bei berührung des computers neustart,
  6. pc geht aus beim berühren,
  7. rechner geht bei berührung an,
  8. pc geht nur bei berührung des mainboards an
Die Seite wird geladen...

Bei berührung starte Pc neu iwie. Lustig aber irgendwie schei..... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.