Bei 3D Spielen stützt der Computer ab

Diskutiere Bei 3D Spielen stützt der Computer ab im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich 3D Spiele installiere stürzt der Computer nach starten des Spieles ab und fährt automatisch neu...

1. #1 Schwanenhals, 07.04.2007
    Schwanenhals

Schwanenhals Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich 3D Spiele installiere stürzt der Computer nach starten des Spieles ab und fährt automatisch neu hoch. Bei anderen Programmen läuft er stabil.
    Ich habe ein ASRock K7S41GX Mainboard Grafik und Sound on Board, 512 MB Ram 40 GB Festplatte.
    Windows XP Pro mit Servicepack 2 ist installiert.
    Kann mir jemand helfen ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

Na, deine Mainboard Grafik packt das nicht!

4. #3 michi90, 08.04.2007
    michi90

michi90 Neuer Benutzer

Wollt ich auch grad sagen. Dein Computer ist einfach (sorry für den Ausdruck) "billig".
    Schöne Ostern

5. #4 TOCIxx5, 08.04.2007
    TOCIxx5

TOCIxx5 Benutzer

@ schwanenhals
    kauf dir ne xbox 360 oder ne ps3 wenn du zocken willst!
    kommt billiger als n pc! xbox kostet 300€ pc (n guter) mind. 900€! mind.! außer du hast genug kohle! dann.... ach ich geh schonwieder ab! naja... würd mir die kraka und so selber kaufen und zusammenschreiben! =)
    ich weiß des hat nix mim thema zu tun....

*edit: ich wills nicht zusammenschreiben sondern schrauben! sry!

6. #5 Invidious, 08.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

tolle Problemlösung, konsolero

1. ist Spielen mit Onboard Grafik nicht gut
    2. kann vielleicht ein falscher Treiber installiert sein
    3. kann sich dein PC überhitzen, check das mal mit Programmen wie "CPUCool"

7. #6 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

TOCIxx5 Benutzer

ja ok... also schau auch mal ob du neue treiber für deinen sound bekommst! welche directx version hast du??? kann sein wenn du eine 8er hast dass des die spiele nicht unterstützen! da bringts auch nix mit den treibern. Hab unter google noch nix gefunden!:(

8. #7 SHARPSHOOTER, 09.04.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

9. #8 Schwanenhals, 09.04.2007
    Schwanenhals

Danke für die Info.
    Werde es erstmal mit den neuen Treibern versuchen. Das ist im übrigen nicht mein Rechner, er ist vom meinem Sohn und ihr könnt euch vorstellen, wie es ist, wenn er seine Spiele (Lego Insel und 3D Puzzel) nicht spielen kann. Dann will er immer an Papas Rechner.

10. #9 TOCIxx5, 09.04.2007
    TOCIxx5

TOCIxx5 Benutzer

directx 8???? gingen die davor?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Schwanenhals, 09.04.2007
    Schwanenhals

Habe direct x9 drauf.
    Habe jetzt mal das Service Pak 2 deinstalliert . Nun laufen schon mal einige Spiele mehr.

13. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich hab hier einen 64 MB Shared. Damit laufen aber auch keine Alten Spiele, die nur 8 MB brauchen, weil sie schlicht und einfach den CHipsatz net erkennen!

Thema:

Bei 3D Spielen stützt der Computer ab

Die Seite wird geladen...

Bei 3D Spielen stützt der Computer ab - Ähnliche Themen

1. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?