begrenzter arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MartinE30, 10.08.2008.

  1. #1 MartinE30, 10.08.2008
    MartinE30

    MartinE30 Guest

    hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine frage.
    habe mir vor ca einem jahr ein notebook gekauft mit 1gb arbeitsspeicher.
    wollte es jetzt mit 2x2gb aufrüsten. leider kennt es nur einen riegel an (2gb). laut anleitung ist es nur bis 2gb erweiterbar. wenn ich aber noch einen 512mb rigel zusätzlich einbaue kennt es auch 2,5gb. alles darüber nicht.
    woran kann es liegen dass er dann doch etwas mehr erkennt als die angegebenen in der anleitung?
    und woran liegt es dass der arbeitsspeicher überhaupt begrenzt ist? kann man das irgenwie ändern oder aufheben?

    ich habe einen acer aspire 3692 (3690) mit vista home 32bit sp1.

    vielen dank
    gruß martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt daran, dass eine gewisse Anzahl von Adressleitungen mehr verfügbar sind, als die angegebenen 2GB Maximum verwenden - sozusagen eine Reserve des Systems.
     
  4. #3 MartinE30, 10.08.2008
    MartinE30

    MartinE30 Guest

    danke schonmal für deine antwort.
    sollte ich dann den 512mb riegel auch wieder entfernen, auch wenn er noch vom system erkannt wird?
    danke
    gruß martin
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn du einen leistungs schub merks würd ich ihn drin lassen. ;)
     
  6. #5 xandros, 10.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde ihn auch eingebaut lassen, da du ja selbst festgestellt hast, dass dieser noch vollständig erkannt wird.
    Entgegen der Herstellerbeschreibung liegt das obere Limit wohl nicht bei 2GB, sondern bei 2.5GB.
    Das kann daran liegen, dass bei der Produktion des Notebooks noch keine 2GB-Module auf dem Markt verfügbar waren und somit das technische Limit durch den Einbau bei zwei Modulen bei 2x1024MB=2GB lag.
     
Thema: begrenzter arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran liegt die vom system begrenzte ram anzahl?

    ,
  2. begrenzter ram ändern

Die Seite wird geladen...

begrenzter arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater

    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...