Befestigung von Boxen im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Olil, 24.04.2011.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich habe mir vor kurzem einen alten Golf gekauft. Der Vorbesitzer hat im Kofferraum in die Abdeckung zwei Boxen eingebaut, ca. 30-40 cm Durchmesser. Nun weiß ich nicht, welche Bestimmungen es bei der Befestigung der Boxen gibt. Ich möchte mir bei einer Polizeikontrolle nicht unbedingt eine Strafe einhandeln, weil der Vorbesitzer die Boxen nicht richtig befestigt hat. Gibt es irgendwo eine Vorschrift, nach dem man die Lautsprecher befestigen muss?

2. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn du mit dem Wagen sonst nichts zu befürchten hast ;) fahr einfach bei der DEKRA oder TÜV vorbei, die nehmen i.d.R. nichts für einen Blick. Sonst fällt mir dazu ein: Die Karosserie darf nicht beschädigt werden (Schnitte) und fest müssen sie sein.

3. #3 ErROr9312, 24.04.2011
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

golf.. wird dann bestimmt auf der einen ablage da drin sein ..
    ja hald reinschrauben mit der entsprächend langen schrauben und gut ist..
    darf hald nich so lose rausfliegen

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Also verschraubt sind sie eigentlich ziemlich gut. Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal beim TÜV vorbeischauen. Danke für die Antworten:)

Thema: Befestigung von Boxen im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum befestigungssystem

,
  2. befestigung kofferraum

,
  3. lose lautsprecherboxen im kofferraum befestigen

,
  4. kofferraum befestigung,
  5. boxen im kofferraum befestigen,
  6. boxen im kofferraum,
  7. befestigungssysteme. Kofferraum,
  8. kofferraum befestigung,
  9. befestigungssystem kofferraum,
  10. boxen richtig befestigen,
  11. boxen nicht richtig befestigt,
  12. tüv boxen lose im kofferraum,
  13. wie befestigt man boxen im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Befestigung von Boxen im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...