befehl format in windows reparaturkonsole

Diskutiere befehl format in windows reparaturkonsole im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe heute versucht, mein Windows XP Home SP2 neu zu installieren und da ich während der Installation die Partitionen nicht formatieren kann,...

1. #1 glurak15, 14.06.2007
    glurak15

glurak15 Benutzer

Ich habe heute versucht, mein Windows XP Home SP2 neu zu installieren und da ich während der Installation die Partitionen nicht formatieren kann, habe ich es mit der Reparaturkonsole versucht. Mein problem ist eine Fehlermeldung, die ich nicht richtig verstehe. Jedes mal fragd der mich nach irgend einem Label der Partition und ich habe bereits C, C: und C:\ versucht, nichts funktionierte. Also muss Label wohl für etwas anderes als den Laufwerksbuchstaben stehen, aber wofür? Wäre auch toll, falls sich jemand mit diesem befehl auskennt und mir eine Vorlage schreiben könnte wie ich:

Laufwerk C: formatieren kann (Bezeichnung "System")
    Dabei das Dateisystem NTFS verwende
    Keine schnellformatierung.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 14.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstehen willst Du Windows neudraufziehen, richtig?
    Falls ja, musst Du vorher nicht formatieren. Du musst nur vor der installation die Partition auswählen die formatiert werden soll (Das formatieren macht dann die Windowsinstallation.)

übrigens ist Label ist der Name des Laufwerks (z.B. Lokaler Datenträger)

gruß donkey

4. #3 glurak15, 15.06.2007
    glurak15

glurak15 Benutzer

OK danke. Ich möchte es mit der reparatur konsole machen, da bei mir in der Windows Installation keine Meldung erscheint, wo ich partitionieren, formatieren u.s.w kann. Das habe ich bereits einmal in einem anderem thema geschrieben, desshalb möchte ich es mit der Reparaturkonsole machen.

5. #4 smartdonkey, 15.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Optionen müssen aber erscheinen normal... naja...

Kannst es auch anders machen. Installier das neue Windows auf ne eigene Partition und formatier die Partition des alten Windows vom Neuen aus. Du kannst die Partitionen später dann wieder zusammenfügen wenn du willst. Das kannst Du alles mit Partition Magic machen.
    Ist einfach zu bedienen das Prog, ich benutz das auch.

gruß donkey

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: befehl format in windows reparaturkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows reparaturkonsole formatieren

,
  2. windows 7 reparaturkonsole formatieren

,
  3. dos befehle reparaturkonsole

,
  4. befehle windows reparaturkonsole,
  5. reparaturkonsole xp befehle format,
  6. windows xp reparaturkonsole format,
  7. reparaturkonsole xp formatieren,
  8. windows reperatur format befehl,
  9. windows 2008 reparaturkonsole befehle,
  10. windows reperaturkonsole formatieren,
  11. befehle reparaturkonsole windows 2008r2,
  12. server 2008 reparaturkonsole befehle,
  13. windows reparaturkonsole befehle,
  14. reparaturkonsole partitionierung,
  15. windows 2008 reparaturkonsole registry ändern,
  16. win xp reparaturkonsole dos befehl,
  17. dos-befehle fuer reparaturkonsole,
  18. partitionen zusammenfügen unter reparaturkonsole von xp,
  19. reparaturkonsole xp befehl c formatieren,
  20. reperaturkonsole format c win7,
  21. reparaturkonsole format win7,
  22. reparaturkonsole windows 7 format,
  23. windows 7 reparaturkonsole format c,
  24. welchen befehl muss man bei der reparaturkonsole windows xp eingeben,
  25. windows xp reparaturkonsole befehle format c
Die Seite wird geladen...

befehl format in windows reparaturkonsole - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...