Befehl configure Permission denied

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 09.03.2013.

  1. #1 lol1996lol, 09.03.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    ich müsste ein Programm installieren was es nicht als Paket gibt. Dafür braucht man ja den Befehl "configure".
    Nur wenn ich diesen jetzt anwende egal als ob root oder als normaler User bekomme ich die Fehlermeldung
    -bash: /usr/share/bash-completion/completions/configure: Permission denied

    Habe es auch schon Probeweise die Rechte auf 777 gesetzt aber ebenfalls NÖ.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was haelst du davon, wenn du dein Problem etwas spezifizierst?
    Welche Linux Distribution? Von welchen Programm redest du? Aus welcher Paketquelle stammt das und liegt es im Quellcode vor?

    configure erstellt dir in der Regel ein Makefile, welches dann via make und make install weiter verwendet wird. Und dabei kommt es noch darauf an, ob du neben den Ausfuehrungsrechten und Schreibrechten auch im korrekten Verzeichnis nach configure/make/make install suchen laesst....
     
  4. #3 lol1996lol, 09.03.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK hier die ganz genauen Angaben:
    Es ist der Raspberry pi mit einer Abgespeckten Version von Raspian.
    Ich rede von Lightspark (www.lightspark.github.com) und es liegt im Quellcode vor.
    Ich habe die Rechte jetzt mal auf das Script selber gesetzt und nun macht er gar nichts mehr. Er erstellt weder ein Makefile noch gibt er irgendwas aus.
     
Thema: Befehl configure Permission denied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ./configure permission denied

Die Seite wird geladen...

Befehl configure Permission denied - Ähnliche Themen

  1. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

    Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  2. Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen

    Relativ ungewöhnliche Frage-Befehle am PC mehrere Male in Folge durch führen: Hallo, ich habe eine relativ ungewöhnliche, für mich aber wichtige Frage: Ist es möglich, dass Aktionen die im am PC mache, mehrere Male...
  3. Permission denied in Xampp (Ubuntu)

    Permission denied in Xampp (Ubuntu): Hallo Leute, habe gestern Xampp auf meinem alten Ubuntu Rechner inastalliert und wollte nun dokuWiki draufpacken. Aber wenn ich dann versuche...
  4. Mehr Befehle auf Bukkit Server?

    Mehr Befehle auf Bukkit Server?: Hallo Leute Habe mir einen Bukkit Server erstellt. Nun ist die Frage gibt es eine Möglichkeit die Befehle vom Mod Singel Player Comment zur...
  5. hilfe!! tastatur hat veränderte befehle

    hilfe!! tastatur hat veränderte befehle: hilfe!! mein vaio läuft mit windows 7 ist relativ neu und spinnt seit ein paar tagen folgende probleme sind mir aufgefallen: 1. wenn ich auf 1...