Beeps beim Hochfahren - Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steve12, 05.05.2010.

  1. #1 steve12, 05.05.2010
    steve12

    steve12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Hochfahren meines Amilo hab ich neuerdings diese Warn-Beep-Töne, ich kanns nicht genau identifizieren, entweder es ist zweimal kurz oder einmal lang und einmal kurz.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe müsste ich ein AMI BIOS haben (Bios-Vers.: 1.06C, KBC Vers: 1.04) Kann das hinkommen?

    Auf dieser BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose steht: schwerer Fehler auf dem Mainboard (z.B. falsche Taktrate der CPU)
    Kann das sein, dass mein Laptop dann dennoch hochfährt?

    Was mach ich denn nun?
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Grüße
    Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du im Bios irgendwas verändert?
     
  4. #3 steve12, 06.05.2010
    steve12

    steve12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich bin da so gut wie nie drin. Grad eben hat der Laptop nur einmal gebeeped. Komische Sache, ich werd mich heut abend nochmal melden und schaun wie oft er dann beeped.
    Grüße
    Steve
     
  5. #4 steve12, 06.05.2010
    steve12

    steve12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es ist bei 1x kurz geblieben also: Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt

    Was mach ich denn jetzt? Krieg ich das selber wieder hin oder muss ich den Laptop weggeben? Was sehr sehr ungünstig wäre.
     
  6. #5 DerMichi, 06.05.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Bei mir piept das auch beim Hochfahren. aber so ein komisches piepen
    eine mischung von Cd lesen und piepsen halt. :S
    Mich stört das nicht. also ich habe keine beeinträchtigungen
    Ok ich habe auch ein Pc und kein Laptop .
    Keine ahnung ob das bei mir normal ist
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Manche Boards geben durch Pieptöne bekannt,wieviele USB-Geräte angeschlossen sind.

    Ich habe zwar 'n PC,kein Laptop,aber bei mir ist das so:

    Würde ich den PC ohne die USB-Maus starten,käme nur ein
    langer Piepser für alles OK.
    Mit Maus kommt der lange Piepser und etwas später ein kurzer.Ist der Drucker an sind es 2 kurze Piepser mit etwas
    Abstand.Ist das Handy dran,3x und ist die Fotocam noch dran,4x,usw.

    Überprüfe das bei Dir mal,vlt. ist es da genau so.
    Wenn nicht,KÖNNTE es sein,muß nicht,daß Du 'n Biosupdate brauchst.
     
  9. #7 steve12, 10.05.2010
    steve12

    steve12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann kaum glauben, dass mir das 4 Jahre nicht aufgefallen ist. Naja, daran lags jedenfalls. Danke Opa :)
     
Thema: Beeps beim Hochfahren - Mainboard defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerer fehler auf dem mainboard

    ,
  2. beep beim hochfahren

    ,
  3. schwerer fehler auf dem mainboard (z.b. falsche taktrate der cpu)

    ,
  4. 7 beep beim starten prozessor Problem,
  5. PC beeps beim hochfahren,
  6. schwerer fehler mainboard,
  7. probleme bei medion pc mit konstantem beep,
  8. amilo piepton einmal lang zweimal kurz,
  9. wie komme ich in das a.m.i.bios 1.06c bei xp,
  10. falsche taktrate am mainboard,
  11. beep beim start speicher defekt,
  12. acer notebook piept beim hochfahren aber nur wenn usb-geräte angeschlossen sind
Die Seite wird geladen...

Beeps beim Hochfahren - Mainboard defekt? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...