Beepcode - Fehler!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OrphenKoRn, 17.03.2009.

1. #1 OrphenKoRn, 17.03.2009
    OrphenKoRn

OrphenKoRn Neuer Benutzer

Hi,

seit ca. 3-4 Tagen tritt dieser Beepcode auf: ein langer hoher Biepton der sich wiederholt.
    Manchmal kommt er
    1) gleich beim Einschalten des PCs (oft, aber seltener; Bildschirm bleibt scharz + Beepcode)
    oder
    2) während eines Spiels (sehr oft der Fall; Bildschirm wird schwarz, dann Beepcode)
    oder
    3) beim Öffnen von Programmmen (hier bisher nur einmal passiert; 1-2sek Bluescreen, dann Bildschirm schwarz, Beepcode tritt auf)

Dem Beepcode zufolge: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    Oder? Das ist der einzige, den ich gefunden habe, der auch zu dem BIOS passt. Aber das kann nicht stimmen. Irgendwo anders stand etwas über CPU-Überhitzung - leider hab ich die Seite nicht mehr gefunden. Mehr dazu weiter unten.

Ansonsten läuft der PC ganz normal wie gewohnt.

Vor diesen 3-4 Tagen habe ich meinem Lüfter getauscht mit dem gleichen Modell, da bei meinem alten schon längere Zeit ein -äh- "Zacken" abgebrochen war.

CPU Name: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    CPU Takt: 2201.43 MHz
    Motherboard ID: 01/25/2007-K8M890-8237A-6A7L5M4DC-00
    Award BIOS Typ: Phoenix - AwardWorkstationBIOS v6.00PG
    Motherboard: 32°C (90 °F)
    CPU: 30°C (86 °F)
    Grafikprozessor (GPU): 52°C (126 °F)
    CPU: 1758 RPM

Ich denke, mehr muss man nicht wissen, oder?
    Die Temperaturen entsprechen den Temperaturen bei normalen Betrieb. Die maximale CPU Temperatur ist bei 50°C bei Anwendungen. Dabei hab ich den Temperatursensor nebeneinander laufen lassen.

Ich werde die Tage neue Wärmeleitpaste auf den CPU machen. Hoffentlich ist der PC dann nicht ganz schrott.

Danke im Voraus! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Wenn der Bildschirm schwarz wird, dann wirds wohl an der Graka liegen. Bau sie mal aus, Saug mal den Staub aus dem Gehäuse und steck sie dann wieder richtig rein. Dann kann sein, sie läuft schon wieder. Ansonsten einfach mal austauschen (Wenn du die Möglichkeit hast). Du kannst auch mal deinen Arbeitsspeicher austauschen und den checken.

4. #3 OrphenKoRn, 17.03.2009
    OrphenKoRn

OrphenKoRn Neuer Benutzer

Ok, kann sein, dass das das Problem war. Ich hatte nochmal geguckt und gesehen, dass die Grafikkarte etwas "verklemmt" war beim Gehäuse. Wahrscheinlich als ich den Lüfter angeschraubt hatte. Bis jetzt hatte ich noch keine weiteren Störungen, mal sehn wie es aussieht, wenn ich den PC wieder etwas beanspruche.

(Danke Olil, falls das mein Problem gewesen sein sollte.)

Achja: Wenn ich schon dabei bin, was ist eigentlich die Normaltemperatur bei der Grafikkarte? Hab gelesen 70-80°C seien noch normal?!

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ja, befindet sich noch im Rahmen. Kommt abet natürlich auch immer auf die Karte an.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beepcode - Fehler!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios beep code temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Beepcode - Fehler! - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...