Beep-Code ASUS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 14.06.2011.

1. #1 Hallwag, 14.06.2011
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, meine Mutter hat einen PC mit ASUS A7S333 Mutterbrett, Win XP SP3, 2x 256 MB Ram 333Mhz.Ich hatte einen Ram-Riegel mit 1GB und 400 Mhz in den noch nicht besetzten Slot gesteckt, danach startete der PC, aber man sah nichts. Er piepte einmal lang, drei mal kurz. Habe bei ASUS Beep-Code nachgelesen: Video-oder Graka nicht erkannt.
    Die Grafikkarte war auch aus ihrem Slot ein wenig rausgerutscht. Habe Graka wieder rein, aber Beep-Code meldet sich wieder und Bildschirm bleibt schwarz.
    Ein PCMCIA-Steckplatz für die Graka ist zum "Tauschen" noch frei. Einfach diesen Slot versuchen, oder wie bekomme ich heraus, dass die Graka defekt ist, und nicht das Motherboard??
    Das hat man nun davon, dass man von Berlin in den Schwazwald fährt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 14.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich will dir nichts unterstellen aber sicher das du den code Richtig ausgewertet hast. Bei 2 x 256mb 333mhz und 1x 1GB 400mhz würde ich mich echt nicht wundern wenn sich der RAM nicht verträgt. Mach mal die 2x 256GB raus und guck obs mit dem 1GB Riegel funzt, an sonsten mal wieder die 2x 256MB zusammen rein. Ich wette fast es wird gehen. ;) =P

4. #3 Hallwag, 14.06.2011
    Hallwag

Also es funktioniert wieder alles, und zwar mit den 2 x 256 Ram-Riegeln mit 333 Mhz.
    Wieso sollte es mit dem 400 Mhz Riegel zu Problemen kommen, der wird doch dann auf 333 Mhz runtergestuft??
    Also hier in der Walachei fasse ich so schnell keinen PC mehr an um ihn aufzurüsten. Der ist ja schon 9 Jahre alt.
    Es ist schon ärgerlich, dass ich den 1 GB Riegel mit 400 Mhz wohl nicht einsetzen kann; Die alten sind ja doch recht teuer.
    Na, trotzdem Danke für die Antwort!

5. #4 Nephilim, 14.06.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hast du es auch nur mit dem 1GB Riegel versucht?
    Ja der Unterschied ist zu krass für den PC.... Das geht net... :D Also klar, die Taktung wird runter gestuft aber das is zuviel Speicherunterschied zwischen 256MB und 1024MB das checkt die CPU doch garnet ;). 2x 512MB zusätzlich würden sicher gehen....

6. #5 xandros, 14.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laut Handbuch unterstuetzt das Board keine 400MHz-Module.
    Lediglich 2x 333MHz PC2700.
    Wenn alle drei Steckplaetze bestueckt werden sollen, koennen lediglich
    PC1600 (200 MHz) oder PC2100 (266 MHZ) verwendet werden.
    Werden drei PC2700 eingebaut, taktet das Board diese automatisch auf das Level von PC2100 herunter.

Schnellere Module werden gar nicht erkannt.
    Die Module muessen ausserdem Non-ECC unbufferd sein.
    Maximale Modulgroesse ist 1GB.....(maximal 3GB auf dem gesamten Board!)

7. #6 Hallwag, 15.06.2011
    Hallwag

Alles klar! Dann muss ich den 1 GB-Riegel für einen anderen bemitleidenswerten Alt-PC aufbewahren. Die alten Riegel mit 256 MB sind nun wieder drin und alles funktioniert. Mutti will auch nur e-mails abrufen. Dafür reichts allemal. Nächstes Jahr- ein neuer PC.
    Danke allen für die Antworten!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beep-Code ASUS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus beep codes

,
  2. beepcode asus

,
  3. beep codes asus

,
  4. asus piepcode,
  5. asus beep code,
  6. asus beepcodes,
  7. beep code asus,
  8. asus beepcode,
  9. piepcode asus,
  10. beep code graphikkarte,
  11. asus a7s333 ersetzen,
  12. peep code asus,
  13. asus beeb code lang kurz kurz hilfe,
  14. beebcode asus,
  15. asus biep code,
  16. asus piepsignale,
  17. asus peep code,
  18. asus pieptöne code,
  19. asus piep Code
Die Seite wird geladen...

Beep-Code ASUS - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?