Bedienung von Fraps

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC13187, 22.03.2008.

  1. #1 PC13187, 22.03.2008
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Programm Fraps gedownloadet um die Frames beim zocken zu messen. ich komme nur leider mit der Bedienung nicht klar, kann mir einer sagen was ich machen muss um bei zocken zu messen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    einfach starten, das fenster offen lassen und das spiel starten! das wars ^^

    mfg
     
  4. #3 Abracadaver, 24.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Du startest Fraps.
    Im sich öffnenden Fenster klickst du dann auf die Registerkarte Movies. Da kannst du dann den "Video Capture Hotkey" einstellen. Das ist die Taste, mit der du InGame die Aufnahme startest. Standardmäßig ist das F9. Kannst du aber ändern, falls die Taste Spielbedingt belegt ist.
    Fraps lässt du dann offen und startest das gewünschte Spiel.
    Am oberen linken Rand wirst du dann eine Anzeige der FPS in Rot sehen. Sobald du dann die Aufnahmetaste (F9) drückst, wird die Aufnahme gestartet, und die FPS Anzeige wechselt zur Farbe grün. Die Aufnahme läuft.

    Bevor du das alles allerdings machst, solltest du in Fraps noch einen Ausgabeordner angeben unter "Folder to save movies in" und die FPS einstellen, die aufgenommen werden sollen. Je mehr Frames, desto größer ist das Video am Ende. Du solltest auch bedenken, das die Videos in einem unkomprimierten AVI-Format vorliegen, da Fraps während der Aufnahme die Videos nicht komprimieren kann. So sind selbst 5-Minütige Videos oft mehrere GB groß. Du musst sie also später auf jeden Fall noch bearbeiten. Am besten mit Virtual Dub.
    Alternativ zur Aufnahmefunktion kannst du auch nur die FPS messen lassen und n Benchmark durchführen. Dies machst du über die Registerkarte "FPS". Und einen Screenshot-Hotkey kannst du unter der Registerkarte "Screenshots" festlegen.
    Viel Spaß.
     
Thema: Bedienung von Fraps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fraps bedienung

    ,
  2. fraps bedienungsanleitung

    ,
  3. fraps bedienen

    ,
  4. bedienung von fraps,
  5. Fraps Handbuch,
  6. bedienung fraps,
  7. wie bediene ich fraps,
  8. fraps beidenungsanaleitung,
  9. bedienungsanleitung für fraps,
  10. fraps benchmark tutorial,
  11. fraps aufnahmetutorial,
  12. deutsches handbuch fraps,
  13. bedinung fraps,
  14. wie bediene ich frabs,
  15. fraps benchmark anleitung,
  16. fraps gebrauchsanweisung benchmark,
  17. bedieningsanleitung fraps,
  18. fraps bedinungs anleitung,
  19. ausgabeordner fraps,
  20. fraps bedienung anleitung,
  21. bedienungsanleitung fraps
Die Seite wird geladen...

Bedienung von Fraps - Ähnliche Themen

  1. Fraps: Spiele aufnehmen mehr FPS

    Fraps: Spiele aufnehmen mehr FPS: In diesem Thread möchte ich fragen wie ich meine FPS beim aufnehmen steigern könnte,denn ich hab immer sehr wenig FPS.Ich spiele zurzeit Arma 2...
  2. Problem mit Fraps!

    Problem mit Fraps!: Hallo, wollte gerade ein Let's Play mit "World of Subways Vol .2" machen, und das halt eben mit Fraps aufnehmen. Aber wenn ich die Aufnahme bei...
  3. Fraps nimmt bei Fifa und Yu-Gi-Oh Power of Chaosnur paar Sekunden auf

    Fraps nimmt bei Fifa und Yu-Gi-Oh Power of Chaosnur paar Sekunden auf: Hallo. Ich will ja Lets plays aufnehmen und teste halt meine Software bisschen aus um eben das beste Ergebnis zu bekommen. Für die Aufnahme der...
  4. Fraps macht probleme

    Fraps macht probleme: Tach zusammen, hab seid gestern das Problem , dass wenn ich die Aufnahmetaste drücke sich Fraps aufhängt. Also Bluescreen, dann läuft ne zeit...
  5. Fraps, enorm geringe FPS

    Fraps, enorm geringe FPS: Moinzen Miteinander, habe ein Mysteriöses Problem. Habe mir "Battlefield 3" geholt und dazu aber auch die passende Hardware. War nun langsam...