Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz

Diskutiere Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich möchte in ca 15 metern entfernung einen 2 . Monitor an meinen PC anschliessen. Dieses...

1. #1 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Hallo Leute,

ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich möchte in ca 15 metern entfernung einen 2 . Monitor an meinen PC anschliessen. Dieses werde ich mit einem guten,
    VGA - Kabel versuchen. Aber welche Möglichkeiten bleiben mir für die Bedienung des PC vom 2.Monitor aus ? PS2 soll lt. euerer Meinung auf diese Distanz nicht funktionieren.
    USB- Kabel habe ich keine gefunden, die so lange sind. Wäre es möglich an den PC ein USB-Verlängerung von ca 3m anzubrigen, dort dan einen USB-Funk Dongl zu installieren und dann die restliche Strecke ( von dort freie Sicht auf den Monitor) per USB Funk zu überwinden? KAnn sowas funktionieren ? Soll ich mir dann eine Tastatur mit integrierter Maus besorgen, ist zwar relativ teuer aber sonst wir es nicht klappen oder ?
    Bitte euch dringend um Hilfe.
    Gruß chris

PS: Außer VGA Kabel gibt es sonst noch eine Möglichkeit, mit guten oder besseren Übertragungsraten ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.03.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich hatte PS/2 ca. 15Meter verlängert, und es funktionierte problemlos. Könnte aber schon grenzwertig weden...

Es gibt KVM-Extender, die für grössere Verlängerungen von Monitor/Maus/Tastatur/sontiges gedacht sind - vermutlich aber nicht ganz billig. Bei vielen dieser Geräte werden dabei die Signale über Netzwerkkabel weitergeleitet.

Vielleicht wäre aber ein 2. Rechner und der Einsatz eines Remote-Desktops in deinem Fall günstiger.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

mal ne andere frage. willst du nur mit dem rechner arbeiten oder auch drauf spielen? welche anwendungen sollen drauf laufen? bei normalen arbeiten sollte eine remoteverbindung eigentlich ausreichen.

5. #4 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

help-pc Benutzer

Remoteverbindung ?

Hallo Leute ,
    was ist eine Remoteverbi dung ? Keine Ahnung.
    Ich möchte den PC nur für eine normale Anbindung für ein Trainigsgerät, keine Spiele !!

Bitte um weitere Anregungen .

lg, chris

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb maus tastatur distanz

,
  2. entfernung über tastatur

,
  3. per netzwerkkabel maus bedienen

,
  4. pc aus 15 meter entfernung bedienen
Die Seite wird geladen...

Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)