Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz

Diskutiere Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich möchte in ca 15 metern entfernung einen 2 . Monitor an meinen PC anschliessen. Dieses...

  1. #1 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich möchte in ca 15 metern entfernung einen 2 . Monitor an meinen PC anschliessen. Dieses werde ich mit einem guten,
    VGA - Kabel versuchen. Aber welche Möglichkeiten bleiben mir für die Bedienung des PC vom 2.Monitor aus ? PS2 soll lt. euerer Meinung auf diese Distanz nicht funktionieren.
    USB- Kabel habe ich keine gefunden, die so lange sind. Wäre es möglich an den PC ein USB-Verlängerung von ca 3m anzubrigen, dort dan einen USB-Funk Dongl zu installieren und dann die restliche Strecke ( von dort freie Sicht auf den Monitor) per USB Funk zu überwinden? KAnn sowas funktionieren ? Soll ich mir dann eine Tastatur mit integrierter Maus besorgen, ist zwar relativ teuer aber sonst wir es nicht klappen oder ?
    Bitte euch dringend um Hilfe.
    Gruß chris

    PS: Außer VGA Kabel gibt es sonst noch eine Möglichkeit, mit guten oder besseren Übertragungsraten ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich hatte PS/2 ca. 15Meter verlängert, und es funktionierte problemlos. Könnte aber schon grenzwertig weden...

    Es gibt KVM-Extender, die für grössere Verlängerungen von Monitor/Maus/Tastatur/sontiges gedacht sind - vermutlich aber nicht ganz billig. Bei vielen dieser Geräte werden dabei die Signale über Netzwerkkabel weitergeleitet.

    Vielleicht wäre aber ein 2. Rechner und der Einsatz eines Remote-Desktops in deinem Fall günstiger.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage. willst du nur mit dem rechner arbeiten oder auch drauf spielen? welche anwendungen sollen drauf laufen? bei normalen arbeiten sollte eine remoteverbindung eigentlich ausreichen.
     
  5. #4 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Remoteverbindung ?

    Hallo Leute ,
    was ist eine Remoteverbi dung ? Keine Ahnung.
    Ich möchte den PC nur für eine normale Anbindung für ein Trainigsgerät, keine Spiele !!

    Bitte um weitere Anregungen .

    lg, chris
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb maus tastatur distanz

    ,
  2. entfernung über tastatur

    ,
  3. per netzwerkkabel maus bedienen

    ,
  4. pc aus 15 meter entfernung bedienen
Die Seite wird geladen...

Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...