Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von help-pc, 24.03.2009.

  1. #1 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich möchte in ca 15 metern entfernung einen 2 . Monitor an meinen PC anschliessen. Dieses werde ich mit einem guten,
    VGA - Kabel versuchen. Aber welche Möglichkeiten bleiben mir für die Bedienung des PC vom 2.Monitor aus ? PS2 soll lt. euerer Meinung auf diese Distanz nicht funktionieren.
    USB- Kabel habe ich keine gefunden, die so lange sind. Wäre es möglich an den PC ein USB-Verlängerung von ca 3m anzubrigen, dort dan einen USB-Funk Dongl zu installieren und dann die restliche Strecke ( von dort freie Sicht auf den Monitor) per USB Funk zu überwinden? KAnn sowas funktionieren ? Soll ich mir dann eine Tastatur mit integrierter Maus besorgen, ist zwar relativ teuer aber sonst wir es nicht klappen oder ?
    Bitte euch dringend um Hilfe.
    Gruß chris

    PS: Außer VGA Kabel gibt es sonst noch eine Möglichkeit, mit guten oder besseren Übertragungsraten ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.03.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich hatte PS/2 ca. 15Meter verlängert, und es funktionierte problemlos. Könnte aber schon grenzwertig weden...

    Es gibt KVM-Extender, die für grössere Verlängerungen von Monitor/Maus/Tastatur/sontiges gedacht sind - vermutlich aber nicht ganz billig. Bei vielen dieser Geräte werden dabei die Signale über Netzwerkkabel weitergeleitet.

    Vielleicht wäre aber ein 2. Rechner und der Einsatz eines Remote-Desktops in deinem Fall günstiger.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage. willst du nur mit dem rechner arbeiten oder auch drauf spielen? welche anwendungen sollen drauf laufen? bei normalen arbeiten sollte eine remoteverbindung eigentlich ausreichen.
     
  5. #4 help-pc, 24.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Remoteverbindung ?

    Hallo Leute ,
    was ist eine Remoteverbi dung ? Keine Ahnung.
    Ich möchte den PC nur für eine normale Anbindung für ein Trainigsgerät, keine Spiele !!

    Bitte um weitere Anregungen .

    lg, chris
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb maus tastatur distanz

    ,
  2. entfernung über tastatur

    ,
  3. per netzwerkkabel maus bedienen

    ,
  4. pc aus 15 meter entfernung bedienen
Die Seite wird geladen...

Bedienung eines PC - mittls Mause und Tastatur über eine größere Distanz - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...