Bedeutung eurer Vornamen

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von baeumchen, 05.08.2003.

  1. #1 baeumchen, 05.08.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal der Zweck dieses Threads:

    Ihr sucht
    hier nach der bedeutung eures Vornamens und postet sie dann.

    also fang ich mal an...

    Lisa --> Kurzform von Elisabeth --> Hebräisch, bedeutet "Mein Gott ist Vollkommenheit"
     
  2. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Markus .. ka ich editiere wenn ich mehr weiß o_O
     
  3. #3 Mondblümchen, 05.08.2003
    Mondblümchen

    Mondblümchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok.....
    Sheila: auf australisch "junges mädchen" oder die englische form des schottischen "Cile" was die kurzform von "Cäcilia" ist....
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    mh ich glaube für Robert gibt es gar nix, altdeutscher Name, kA.
     
  5. #5 checker01, 05.08.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Jan = niederdt. fries., niederländ. Form von Johannes (auch poln., tschech. -> slaw. Form).

    Wir benutzt in folgenden Ländern : Deutschland, alle skandinavischen Länder, Holland, Polen, Tschechische Republik.

    Jetzt mal zur Erklärung von Johannes.

    Johannes = Gott ist gnädig, gütig

    Name des Apostels und Evangelisten Johannes auch bekannt durch Johannes den Täufer, am Ende des Mittelalters der häufigste Taufname in Deutschland. Bisher trugen 23 Päpste den Namen Johannes

    Hoffe das schickt :D
     
  6. #6 Stefan a.k.a. woody, 05.08.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    in 'Eiskalte Engel' gibts auch ne Cecile... *g*



    okay:
    Stefan: Stephanus war der erste Märtyrer der katholischen Kirche
    Michael: Einer der drei Erzengel
     
  7. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Die Bedeutung des Namen Robert:

    The meaning of Robert
    Origin: English
    Meaning: Famed; bright; shining. An all-time favorite boys name since the Middle Age

    Origin: French
    Meaning: Famed; bright; shining. An all-time favorite boys name since the Middle Age

    Origin: German
    Meaning: Famed

    Origin: Scottish
    Meaning: Famed; bright; shining. 14th-century King Robert the Bruc Robert Burns the poet.

    Origin: Shakespearean
    Meaning: 'King Henry IV

    Origin: Teutonic
    Meaning: Bright fam



    hab dir ja gesagt, dass dein Name Teutonischer Abstammung ist!
     
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt spartak. 8)

    Also Berühmheit bzw. berühmt
     
  9. #9 Lacrima, 05.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal zu Robert :
    germanisch hroth = Ruhm
    althochdeutsch beraht = glänzend


    zu Robert gibt es ziemlich viele bekannte und wichtige Namensträger, die kann man nicht alle aufzählen (in meinem Namensbuch sind es 33!), aber mein Liebling ist Robert Schumann (deutscher Komponist und Musikschriftstller der deutsche Spätromanti, 1810-1856).


    Und nun zu meienr Wenigkeit Salomé:
    hebräisch schelomith = die Friedliche; ökumensiche Form
    französisch Salomé
    arabisch Suleima

    oder, wie man meinem Taufschein entnehmen kann:
    Salome , Sali : die Friedliebende, Friedliche
    Salome wird in den Evangelien als Frau des Zebedäus und Mutter der Apostel Johannes und Jakobus des Älteren erwähnt. Sie war eine treue Anhängerin Jesu, stand unter dem Kreuz und besuchte am Ostermorgen das Grab.

    Dargestellt in Matronentracht mit ihren Söhnen, mit Salbgefäß.
    Namenstag: 22.10


    Salome (Salomea), geboren um 1210, Tochter Leszkos V. , Herzog von Krakau, wurde 1238 Gemahlin des ungarischen Prinzen Koloman, des späteren Königs von Kroatien. Nachdem dieser 1241 in der Schlacht gegen die Mongolen gefallen war, lebte diese als Klarissin im Kloster Zawochist, seit 1260 im Kloster Grodzisko, wo sie am 17.November 1268 starb. Ihr Grab ist im Chor der Minoritenkirche zu Krakau

    Dargestellt im Klarissenhabit mit abgelegter Krone, vor einer Muttergottesstatue knieend.

    Namenstag 10. November

    was ich an dieser Version ganz lustig find, ist, dass sie Salome von Krakau hieß und ich Salomé Krakau heiß :) naja gut, ihr Todestag ist an nem 17. und mein Purzeltag auch an einem, aber mehr auch nicht :)

    http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=6284

    sollte man sich wirklich mal durchlesen, sehr interessante Geschichte ;) (wurde schon oft drauf angesprochen, ob ich nach der Mörderin, usw... benannt wurde)
     
  10. #10 checker01, 05.08.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    achso, Namenstag habe ich am 24. Juni. :D
     
Thema: Bedeutung eurer Vornamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salome krakau

    ,
  2. vorname salome bedeutung

    ,
  3. Englische Vornamen Pine

Die Seite wird geladen...

Bedeutung eurer Vornamen - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Symbol (Bedeutung)?

    Was für ein Symbol (Bedeutung)?: Hi leute, Hab da mal eine Frage vllt kennt ja jemand dieses Symbol (Anhang) und welche Bedeutung es hat. Bin sehr froh über neue Informationen...
  2. Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

    Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs: Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden. Jetzt sollte sie...
  3. Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung

    Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung: Hi, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und unter den Spezifikationen habe ich folgendes gefunden: Max. Kapazität der Einzelmodule: 4 GB...
  4. ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???

    ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???: Hallo ihr an euren Bildschirmen, ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen Pc. Ich versuch weitest gehend selbst alles raus...
  5. Was bedeuten diese Quelltext teile C++

    Was bedeuten diese Quelltext teile C++: hi@all was bedeuten die roten umkreisten quelltext teile? http://www.gigasize.com/get.php?d=yqyz0tyzltd Danke