Bedanken

Diskutiere Bedanken im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; sooo hi leonixx, ich hoffe du erinnerst dich:D so habe endlich mein Lappi bekommen, ist nach 8 Wochen endlich wieder zurückgekommen. wusste nicht...

  1. #1 Menshealth, 06.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    sooo hi leonixx, ich hoffe du erinnerst dich:D so habe endlich mein Lappi bekommen, ist nach 8 Wochen endlich wieder zurückgekommen. wusste nicht wo ich mich bedanken soll, aber hoffe du wirst nicht böse sein, wenn ich es hier eingestellt habe:D
    also was haben sie bei acer gemacht:
    1.) sie haben die Lüftungen gereinigt
    2.) Bios neu aufgesetzt
    3.) das Betriebssytem auch neu aufgesetzt ( oder neu installiert)
    und nun läuft es wieder wie geschmiert.....das dumme ist, ich hätte es auch alleine machen können:D
    Dass wir nicht eher an diese Lösung gedacht haben
    Es scheint dass sich an der Festplatte so viel Müll angesammelt hatte, dass er irgendwann jedesmal abgestürzt ist......nun ich schätze dass es so gewesen ist....ich hab zwar jedesmal defragmentiert, hatte wohl nicht viel geholfen..

    Was habe ich jetzt gemacht:

    habe als erstes ein antivirus wieder installiert und zwar avast....ich finde dass dieses antivirus gut ist

    dann habe ich mir CCleaner geholt und daneben wise registry cleaner......sicher ist sicher;)

    Danach habe ich mir noch zusätzlich Opera als Webbrowser geholt, da ich von diesen Programm angenehm überrascht bin.

    Zwar hat es nicht sehr viele Vorteile ( oder gar keine) gegenüber firefox.....
    aber damals bin ich mit firefox regelmässig abgestürzt....wahrscheinlich hat es ja mit den damaligen Problem zusammgehängt.....

    an Opera gefällt mir, dass es ziemlich schnell ist, ich ein extra Turbo habe für langsamere Seiten, und 8 Webseiten die ich als Favoriten einrichten kann und es ist übersichtlich:D

    man sieht Firefox hat das auch alles, aber es ist nicht ( für mich jedenfalls ) übersichtlich und schnell

    hab auch gelesen dass es normalerweise kein Problem darstellen sollte, zwei Webbrowser zu haben, um mit denen unterschiedlich reinzugehen können

    Genauso wie mit CCleaner und wise registry Cleaner

    Was denkst du darüber Leonixx???

    Bisher habe ich noch keine Probleme damit gehabt

    Ach und nochwas......benutze natürlich nicht gleichzeitig firefox und Opera:rolleyes:

    also auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

    Den Standartspruch kennst schon leonixx:D;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin zwar nicht Leonix:D, aber den Registry Cleaner kannst Du Dir schenken. Damit kannst Du nämlich Dein System wieder zerschießen.
    Und Nutzen hat er auch keinen.
     
  4. #3 Menshealth, 06.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info....also meinst du ich soll nur ccleaner drauflassen??? oder welches würdest du neben ccleaner empfehlen???ach und das mit den zwei Webbrowsern scheinst du nichts dagegen zu haben. finde ich gut:D;)

    auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

    PS: Bitte sag mir welches Programm ich neben CCleaner tun kann, aber bitte keine kostenpflichtige.

    Und wie kann man mit Registry bitte was zerschiessen??? Das einzig gute an das Programm ist dass du defragmentieren kannst, was cc nicht hat;)

    Bitte bitte eine schnelle antwort

    danke
    Mens
     
  5. #4 Menshealth, 06.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    PS: da ist mir noch was eingefallen

    alsooooo ich habe bisher von Wise Registry Antivirus nur gutes gehört und es kann sich problemlos mit CCleaner zusammen verwenden.
    Ausserdem und da bin ich ehrlich, kann man sich mit jeden x beliebigen Reinigungstools ( also CCleaner oder Tuneup ubilities) das System zerschreddern oder wie du es so schön gesagt hast Zerschiessen;), wenn man es falsch einstellt oder zu einer agressiven Reinigung einstellt. Man sieht, mann kommt auf das gleiche heraus.
    Es kann bei jeder Reinigungstool zu einer Katastrophe kommen.
    Auch weiss ich, dass durch diese Tools den Laptop oder PC nicht automatisch schneller macht, weil wie ich erfahren habe, dies ein Irrglaube ist.
    Für mich ist es wichtiger, dass er mir alle, Ich sage mal " Datenmüll" restlos entfernt. Und da ergänzen sich beide perfekt.

    Und das schöne an wise registry ist, du kannst sogar ein Bakup erstellen und deine versehentlich gelöschten, die man nicht löschen sollte, mit einem Klick wiederherstellen.

    Wie praktisch:D

    Aber würde gerne deine Meinung dazu hören Julchri und auch bitte leonixx;):D

    auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr sehr freuen:rolleyes:

    bis denne
    Mens
     
  6. #5 julchri, 06.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    lass die Finger von TuneUp. Ccleaner ist ok. Registry-Cleaner (wie immer sie auch alle heißen) bringen gar nichts. Die Registry braucht nicht aufgeräumt zu werden. Wenn Du da nicht aufpasst, kannst Du leicht was falsches löschen, dann geht gar nix mehr.

    Es ist ebenfalls ein Irrglaube, dass der Datenmüll "restlos" entfernt wird.
    Lade Dir nicht jeden Müll auf den PC, lösche unnötige Programme (deinstallieren natürlich), lass den Ccleaner laufen, defragmentiere regelmäßig.
    Wenn Du dann noch einen Virenschutz und Firewall hast, hast Du schon getan, was nötig ist.

    Zwei Web-Browser kann man natürlich verwenden, sogar gleichzeitig.:D
     
  7. #6 Menshealth, 06.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info. also mit dem Tuneup dass ich öfters benutzt habe habe ich gute erfahrungen gemacht....Du meintest gerade, dass alle Reinigungsprogramme nichts helfen und eher schaden als helfen.....Wie kommst du darauf, dass CCleaner gut ist ?? kann ja sein, dass dieses Programm auch mehr schadet als hilft?? wie soll ich es sagen:Dhmmm
    also alle Reiningungsprogramme ( tuneup und wise registry und und ) sind böse....wieso ist dann CCleaner nicht böse???was ist an dem Programm so gut?? Kann doch auch bei dem falsche Programme löschen oder net??? und du hast was nicht gelesen, ich sagte wise kann versehentliche gelöschte Programme wieder durch ein klick herstellen.....vergessen das zu lesen???;)
    Und mit welchem Programm soll ich defragmentieren????Ist die Windows, also jedes Laptop hat ja ein Degframentierprogramm, ist die nun auch böse ???
    ehmm und als laie....was ist eine Registry und wieso soll die nicht aufgeräumt werden????Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.......Ich habe es dir schon im letzten antwort gesagt, man kann in jedem Reinigungsprogramme eine Katastrophe verursachen, man kann auch da Programme versehentlich löschen, oder auch falsche einstellungen angegeben haben. Und kannst du mir beweisen, ob der CCleaner was bringt??? Könnte ja sein dass auch so ein Programm ist dass nichts bringt.

    Bitte bitte klär mich auf und erkläre mir das alles genau

    BITTE BITTE
    :rolleyes:;)

    Auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

    Gruss Mens
     
  8. #7 Leonixx, 06.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal schön das die Kiste wieder läuft.

    Wie Julchri schon geschrieben hat, sind Registry Cleaner vollkommener Mumpitz, da die Registry eine Datenbank ist und diese Cleaner zum Teil Einträge löschen und damit das System zerschiessen. Es gibt dadurch KEINEN Vorteil. Noch schlimmer Registry Defragmentieren :eek:

    Opera ist zwar schnell, stellt manche Webseiten mit dem Turbomodus nicht richtig dar. Den hatte ich selbst schon parallel getestet. Ich finde den Browser allerdings sehr unübersichtlich in der Menüführung. Deshalb gebannt.

    Ob Avast oder Avira ist letztlich wurscht. Wichtig ist das du mit dem Programm zurecht kommen musst und Alarme richtig deutest. ;)

    Defragmentieren heißt die verschiedene Teile einer Datei wieder zusammenzufügen, damit der Schreib-und Lesevorgang wieder beschleunigt wird. Das hat nichts mit Datenmüll zu tun. Es beeinflusst aber tatsächlich die Geschwindigkeit des Schreib-Lesezugriffs auf die Festplatte wenn Teile der Datei in verschiedene Sektoren gesplittet sind.
     
  9. #8 Menshealth, 07.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info leonixx. Kannst du mir bitte ausführlich erklären, wieso Registry Cleaner solchen " Mumpitz" sind und CCleaner nicht??Wo ist der Unterschied zu diesen beiden Programmen??? Und welches Programm kann ich neben CCleaner benutzen??? Oder ist gut nur den CCleaner zu benutzen und sonst nichts anderes???Also vorweg, Tuneup Ubilities ist ein gutes Programm:D da kann man einfach nichts falschmachen:rolleyes:
    Und welches Defragmentierungsprogramm empfiehlst du mir dann??? etwa das eigene was jeder Laptop und Pc besitzt???

    Und danke, bisher habe ich keine Probleme mit Opera....aber ist geschmackssache, für mich ist es übersichtlicher, benutze aber als Hauptbrowser immer noch firefox, weil der Vorteil ( vielleicht auch als Nachteil) er meine Emailkonten etc speichert, was Opera nicht tut.
    Vielleicht ist es ja auch ein Nachteil, kann ja sein, dass irgendwelche Bösen Kerle:Dmeine Konten ausspionieren und es mir dann klauen;)

    Da hast du recht, ob avast oder sonst ein Antivirus, man muss damit zurechtkommen. Bisher bin ich mit diesem Programm sehr zufrieden.

    Also würde mich freuen, wenn du mir das mit den Registry Cleaner und den CCleaner, siehe oben, näher erläuterst, damit ich genauso ein Fachmann werde wie du:D

    Auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

    Gruss Mens

    PS: Ich liebe diesen standartspruch:D:rolleyes:
     
  10. #9 julchri, 07.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du verstehst da was vollkommen falsch. Du sollst nur die Registry in Ruhe lassen. Ccleaner hat auch ein Tool "Registry". Benutze nur "Cleaner", der löscht Cookies, temporäre Internetdateien usw.
    Ich meinte auch nicht, dass andere Programme "böse" sind, solange Du nichts mit der Registry machst.
    Wenn Du das nicht einsiehst, können wir Dir leider auch nicht helfen. Ich habe nämlich den Eindruck, Du willst mich auf den Arm nehmen mit "bösen Programmen".
    Mit TuneUp kannst Du ruhig defragmentieren, da wird nichts gelöscht, sondern nur verstreute Daten wieder zusammen gefügt.
     
  11. #10 Menshealth, 07.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    huhu julchri....will dich doch nicht auf den Arm nehmen...ich möchte es nur verstehen...das ist alles. Jetzt habe ich es verstanden;):D Tuneup kostet was:( Kennst du ein kostenloses Defragmentierprogramm???ein gutes dass kein Schaden anrichtet;)

    Nimms mir nicht böse, wenn du den eindruck hattest, dass ich dich auf den arm genommen habe, aber habe dich wirklich nicht auf den arm genommen.
    Ich schätze deine Meinung sehr;):rolleyes:

    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

    Ps: Werde dieses Programm dann löschen, so wie du es sagst;):rolleyes:

    Gruss mens
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Habe selbst den Ccleaner seit 2 Jahren (glaube ich) und nutze auch das Registry-Tool von dem Kollegin Julchri geschrieben hat. Und bis jetzt hat es sich bewährt und keinen Fehler gemacht (was ich von TuneUp nicht behaupten konnte.
    Aber die Registryleichen zu bereinigen bringt trotzdem etwas. Ich hatte z.B. eine Version von ZoneAlarm, die sich mit einem Windows-Update nicht vertragen hat (KB951748) und keinen Inetzugang mehr erlaubte. Nach der Deinstallation sollte eine neue Version installiert werden, was ums Verrecken nicht geklappt hat. Erst nachdem das Registry-Tool von Ccleaner die verbliebenen Einträge gelöscht hatte, funktionierte auch die Installation. Also bei manchen Sachen hilft es schon.
     
  13. #12 Menshealth, 07.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ps: Wollte noch sagen ich habe noch das Programm Malewarebytes anti malware drauf, glaube leonixx hat es mir empfohlen.....ist das schlimm?? also ich meine kann ich dies bedenkenlos drauflassen???;)

    Gruss mens
     
  14. #13 Menshealth, 07.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe sigi, danke für die Info.....hmmm nun bin ich doch verunsichert JUlchrii....:(:( was denkst du darüber???
    Ist es doch sinnvoll wie sigi sagt oder nicht???
    entschuldige wenn ich dich damit nerve und bitte nicht denken dass ich dich auf dem arm nehme, das stimmt nicht....
    Möchte es nur verstehen als laie

    Würde mich auf eine schnelle antwort freuen

    Gruss mens
     
  15. #14 julchri, 07.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, das ist so: Sigi kennt sich aus und wird sicher nicht andauernd in der Registry rumfummeln. In Ausnahmefällen benutze ich das auch, aber nur, wenn es nicht anders geht. Es wird ja auch da eine Sicherung angelegt.
    Aber im Normalfall braucht man das nicht, so nach dem Motto, jetzt säubere ich mal die Registry.
    Und wenn Du nicht weißt, was Du da entfernst, kann das schwer in`s Auge gehen.
    Malwarebytes kannst Du drauf lassen.
     
  16. #15 Leonixx, 07.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Beispiel von Sigi mit Zone Alarm ist eine Ausnahme. Ansonsten bringt das löschen von toten Einträgen nichts. Ccleaner löscht harmlose Einträge. Enmüllt zusätzlich den Rechner von dem ganzen temporären Zeugs, dass du das tägliche Arbeiten anfällt.

    Tune Up sollte verboten werden. Mit dem Programm kannst du dir sogar dein System zerschiessen. Zu Tuneup gibt es einen sehr schönen Beitrag bei Heise.de.

    Grundsätzlich sollte man verstehen, dass ein Rechner nicht wie eine Wohnung ist. Nur weil man temporäre Dateien löscht, wird nicht gleich das System pfeilschnell. Auch das löschen von leeren Ordner, die man selbst für unnötig hält hat schon so manches System lahm gelegt.

    Malwarebytes ist als zweiter Scanquelle sehr wichtig. Auf jeden Fall drauflassen.

    Ich hatte dir schon geschrieben, dass das Defragmentierungstool ab Vista brauchbar ist. Hast du noch XP nach nimm Piriform Defraggler.
     
  17. #16 Menshealth, 07.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden für die antworten.....werde es mal benutzen, wenn ich mich mal mit dem Lappi besser auskenne;) Mittlerweile habe ich es gelöscht.....und nicht böse sein julchri:eek: war nicht wirklich ernst gemeint.
    also tuneup habe ich eigentlich nie probleme gehabt, aber wenn du sagst, dass es verboten gehört, dann glaub ich es dir.
    Erinnere mich nicht mehr ob du mir das mal geschrieben hast:confused:
    gut dass vista einen eigenen Defragmentierungstool hat und ich es auch ohne bedenken nehmen kann:)

    danke nochmal an euch beide

    ein *schmatzer* an Julchri:p:eek::eek:
    und ein *Händeschüttel* an Leonixx;):D

    danke für die schnelle hilfe

    Gruss Mens
     
  18. #17 julchri, 07.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, ich bin doch nicht böse, mach Dir da mal keinen Kopf.:)
    Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.

    P.S. Den Schmatzer nehme ich dankend entgegen. :D
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hey!
    Wo bleibt mein Schmatz??:mad:
     
  21. #19 Menshealth, 08.11.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:sigi entschuldige......jetzt kriegst du ein *schmatzer* nachträglich:D
    schön dass du mir nicht böse bist julchri:eek: und dass der schmatzer angekommen ist:eek::rolleyes:;)


    Bis denne
    Gruss Mens
     
Thema: Bedanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist das bedanken modern

    ,
  2. kann ich den ccleaner und den wise registry cleaner beide gleichzeitig benutzen?

Die Seite wird geladen...

Bedanken - Ähnliche Themen

  1. Bedanken

    Bedanken: Hallo leute weis nun nicht ob das hier her gerhört......aber egal Ich bin nun seit einiger zeit auf diesem board angemeldet, und das ziel von...
  2. Bedankung

    Bedankung: wolt mich noch für die schnelle Hilfe bei meiner XP aktivierungsfrage bedanken! und fragen ob es normal ist ob so ein Forum gleich geschlossen...