Beamer über VGA

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von digiric, 25.10.2009.

1. #1 digiric, 25.10.2009
    digiric

digiric Benutzer

Hallo

Ich habe einen Beamer und speise ihn zur zeit mit meinem Lapi.
    Ich möchte jetzt aber von meinem Gamer PC den Beamer ansteuern und habe aber nur ein Netzwerkkabel noch über der abgehangenen Decke liegen , so weit ich informiert bin sind die orginal VGA Kabel 15 polig beschaltet.
    brauche ich für den Beamer alle 15 ardern oder komme ich mit weniger aus , dann könnte ich aus den Netzwerkabel ein VGA löten. Die RGB da sind ja schon 3 Ardern weg + Masse (schirm) .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RGB verwendet bei VGA bereits für jede Farbe eine eigene Masseleitung, wodurch du allein damit schon auf 6 Adern kommst.
    Dann werden horizontale und vertikale Synchronisation benötigt und weiter ID-Leitungen und ggfs 2 Adern für DDC. Der einzige Pin, der nicht unbedingt benötigt wird, ist Pin 9 (unbelegt oder +5V von der Graka).

Thema:

Beamer über VGA

Die Seite wird geladen...

Beamer über VGA - Ähnliche Themen

1. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  2. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  3. 3D Beamer Kaufberatung

3D Beamer Kaufberatung: Hallo alle, ich weiß - hier sollte es um Computer gehen. Aber irgendwie gehört ein Beamer auch dazu. Wir wollen uns einen anschaffen und sind...
  4. 1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?

1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?: Guten Tag, Ich habe vor an meiner Grafikkarte, welche 1x DVI-I 1x DVI-D 1x HDMI und 1x DP besitzt 2 VGA Bildschirme anzuschließen. Da nur der...
  5. Bildschirm mit VGA

Bildschirm mit VGA: Hallo, ich habe mir einen günstigen Flachbildschirm bestellt da ich noch ne Röhe besessen habe. BenQ GL950AM technische Daten Dieser...