Beamer über VGA

Diskutiere Beamer über VGA im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe einen Beamer und speise ihn zur zeit mit meinem Lapi. Ich möchte jetzt aber von meinem Gamer PC den Beamer ansteuern und habe aber...

  1. #1 digiric, 25.10.2009
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Beamer und speise ihn zur zeit mit meinem Lapi.
    Ich möchte jetzt aber von meinem Gamer PC den Beamer ansteuern und habe aber nur ein Netzwerkkabel noch über der abgehangenen Decke liegen , so weit ich informiert bin sind die orginal VGA Kabel 15 polig beschaltet.
    brauche ich für den Beamer alle 15 ardern oder komme ich mit weniger aus , dann könnte ich aus den Netzwerkabel ein VGA löten. Die RGB da sind ja schon 3 Ardern weg + Masse (schirm) .
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RGB verwendet bei VGA bereits für jede Farbe eine eigene Masseleitung, wodurch du allein damit schon auf 6 Adern kommst.
    Dann werden horizontale und vertikale Synchronisation benötigt und weiter ID-Leitungen und ggfs 2 Adern für DDC. Der einzige Pin, der nicht unbedingt benötigt wird, ist Pin 9 (unbelegt oder +5V von der Graka).
     
Thema:

Beamer über VGA

Die Seite wird geladen...

Beamer über VGA - Ähnliche Themen

  1. BEAM NG

    BEAM NG: moin zusammen, zockt vll. wer Beam NG? bin grade dabei ein paar mods, cars & tracks einzubauen. klappt soweit ganz gut, nur irgendwie dreht sich...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  4. 3D Beamer Kaufberatung

    3D Beamer Kaufberatung: Hallo alle, ich weiß - hier sollte es um Computer gehen. Aber irgendwie gehört ein Beamer auch dazu. Wir wollen uns einen anschaffen und sind...
  5. 1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?

    1x DVI-I zu 2 VGA Splitten?: Guten Tag, Ich habe vor an meiner Grafikkarte, welche 1x DVI-I 1x DVI-D 1x HDMI und 1x DP besitzt 2 VGA Bildschirme anzuschließen. Da nur der...