Beamer-Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wifinoob, 01.06.2008.

  1. #1 Wifinoob, 01.06.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich spiele mit der Überlegung mir einen Beamer Anzuschaffen. Leider habe ich auf dem Gebiet nur wenig Wissen. Daher habe ich einige Fragen an euch und eventuell habt ihr auch Kauftipps an mich.

    Parameter:

    -Bis 500 €
    -hohe Lichtstärke
    -Auflösung nicht unter 1024 x 168
    -Lampenlebensdauer möglichst lang
    -einfache Handhabung und bestellung
    -Anschluss für TV bzw. Receiver
    -Möchte gerne auch mal darüber zocken können allerdings eher Filme schauen
    -Anzuschließen wäre er an meinen Notebook(Acer Aspire 5920) oder an meinem Receiver bzw. Fernseher


    Meine Fragen:

    Wieso steht bei diversen Angeboten HDTV fähig wenn der Beamer nur eine Auflösung von 1024x 768 oder 800 x 600 leisten kann?
    Wo ist der Unterschied zwischen physisch und Unterstützt? Was kann er dann nun wirklich?
    Welche Technologie(LED, LCD, usw.) ist für meinen Hausgebrauch am geeignetsten?
    Brauche ich unbedingt eine Leinwand oder tuts die Wand oder ein weißes Tuch auch?

    Was sagt ihr zu Angeboten bei ebay? Sprich solchen hier:
    -->klick
    -->klick
    -->klick
    -->klick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir rätzelhaft und definitiv eine falsche information um kunden zu verwirren.

    das ist eine gute frage. auf was ist das physisch und unterstützt bezogen?

    das kann man nicht so pauschal sagen. ich persönlich nutze einen lcd beamer und bin damit voll zufrieden. jetzt sind viele dlp projektoren auf dem markt, bei dem manche benutzer allerdings einen regenbogeneffekt feststellen. hier kannst du dich näher darüber informieren. es gibt für jede technik vor- und nachteile.

    du kannst das bild auch auf eine weiße wand strahlen, ein wesentlich besseres bild erreichst du allerdings mit einer dafür vorgesehenen leinwand. ich persönlich habe mir eine leinwand für dias gekauft, da ich diese günstig erwerben konnte.

    bei ebay würde ich so ein gerät nicht erwerben. dafür gibt es shops, da hast du bei garantiefällen später auch icht so große probleme. ich hab meinen bei beamershop24.de bestellt.
     
  4. #3 Wifinoob, 01.06.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Danke beast!

    Ich denke für mich wäre ein dlp am besten da er nicht nachzieht, starkes schwarz und einen hohen Kontrast hat.

    Ich habe mich bei ebay umgeschaut und musste feststellen das dort nur so verwirrenden Angaben gemacht werden. Die Seite die du mir genannt hast, ist nicht schlecht.

    Ich liebäugle mit folgenden Beamern

    -->klick
    -->klick
     
  5. #4 FixedHDD, 01.06.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ih würde den benQ nehmen der is etwas heller und hat auch viele anschlussmöglichkeiten, is leider auch lauter

    Gruß Justus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beamer-Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1024 768 oder800 x 600 beamer

Die Seite wird geladen...

Beamer-Beratung - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  4. Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.

    Beratung um "alten" PC wieder flott zu machen.: Grüße euch, liebe Community! da kurzes und knappes Schreiben nicht so meins ist, entschuldige ich mich jetzt schon mal, sollte es wieder einmal...
  5. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

    Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...