Be quiet

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 9999999, 19.02.2010.

1. #1 9999999, 19.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Hallo liebes modernboard Team

Ich habe in meinem PC einen NT, der viel zu schwach ist und habe mir überlegt, einen neuen zu holen und bin dabei darauf gestoßen

be quiet! Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit dem NT hat, weil ich noch nie einen NT ausgewechselt habe.

Über den Kalkulator auf der be quiet Seite habe ich ausgerechnet, was mein PC ungefähr verbraucht, wenn ich mit dem aufrüsten fertig bin und es wurde eine 500Watt Empfohlen

--> AMD Phenom 2 - 955; Ati 4870; 4GB DDR2-800(OCZ); 4 Lüfter 80-120mm; 1BD-ROM; 1Sata 1TB

Sorry wenn die frage dumm ist, hab aber wirklich wenig Geld im Moment und möchte keinen Schrott kaufen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 19.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

würde mich an deiner stelle dann nicht unbedingt an beQuiet festbeissen, die haben sich zu lange auf ihrem namen ausgeruht und sind mit den letzten serien eher nicht mehr unbedingt für herausragende Qualität bekannt.....

Würde dir mal folgende Modelle (&hersteller) ans herz legen wenn du einen Bund für lange zeit eingehen willst:

Corsair (produziert von Seasonic- der Rollsroyce unter den netzteilen):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 520W 520 Watt

Cougar (Spitzentechnik -erster Hersteller mit DC-to-DC technik)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt

OCZ (soll angeblich auch recht gut sein, sind aber neu am Netzteilmarkt)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ StealthXStream 600W

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Zu OCZ (Stealth Serie) kann ich sagen, dass die Qualität voll und ganz passt, nur ist es nicht ganz so leise, wie manche es sich vielleicht wünschen. Und die 500W Version könnte ein wenige mehr Anschlüsse bereitstellen.

Würde, wenns günstig sein soll, zu Corsair greigfen.

5. #4 9999999, 19.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Das OCZ NT hat mein Interresse Geweckt, da steht aber nicht, wie viel Ampere es auf der 12V Linie hat. Mir wurde mal hier gesagt das das sehr wichtig sei, weiß das vllt einer von euch, denn auf der webseite steht leider nix davon )=

Das Corsair NT ist mir leider zu teuer ): und Nvidia will ich sowieso net mehr benutzen also bringt mir der SLI betrieb nix

lg

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Die Jaulemann vorgeschlagen hat sind alle OK.

Dein eigener Vorschlag ist nur OK,wenn Du dein System vorzeitig verschrotten willst.

So'n Teil hatte ich auch mal,auch wenn hier einige wieder protestieren,so'n Schrott würde ich niemanden empfehlen.
    Mein NT von beqietsch ist ohne Vorwarnung in Rauch
    aufgegangen und hat den ganzen PC geschrottet.:mad:

7. #6 Jaulemann, 19.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das corsair hat nur zwei pci-e stromanschlüsse, das SLI Siegel auf der Packung kommt noch aus der Zeit wo sich die Karten mit einem Anschluss begnügt haben (NVIDIA 8er serie/ATI 3xxx serie) wobei es auch egal ist ob man damit eine ATI oder eine NVIDIA Karte betreibt.
    Von der quali & reputation her würd ich am ehesten zu corsair&cougar raten, ist aber auch geschmackssache.

8. #7 9999999, 19.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Okay alles klar Danke für eure Hilfe :)

Dann werde ich zu dem OCZ NT zugreifen da ich nur 60 euro habe und nicht bis nächsten monat warten kann, da mein jetziges NT schon kurz vorm versagen ist. Wenn alle in der Liste okay sind, dann kann ich das OCZ ohne Bedenken kaufen. Leider reicht mein Geld nicht fürs Corsair NT, aber ich denke mal immernoch besser als bequietsch ;D

9. #8 Deadness, 19.02.2010
    Deadness

Deadness Benutzer

beachte aber auch mal die bewertungen von den OCZ Netzteilen,die sind meines wissens nach auch net die besten,werden auch gerne mal laut..
    Nur so am Rande,für dein System reicht ein 450Watt Netzteil von Corsair völlig aus.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

LAUT ist das 500W aus der StealthXStream Serie bei Gott NICH! Aber eben auch nicht sehr liese, sondern hörbar. Wenn man aber nicht gerade Totenstille wünscht, vollkommen in Ordnung.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Möchte wetten,das selbst Spitzengeräte laut werden,
    wenn man sie hoch belastet.

Laut ist immer relativ zu sehen,was der eine als leise
    betrachtet,ist einem anderen schon wieder zu laut.

Und ich glaube,wenn Ihr richtig am Zocken seit,
    hört Ihr selbst noch nicht mal das Geschrei des Grakalüfters,
    geschweige denn,das des Netzteillüfters.:D

Thema:

Be quiet

Die Seite wird geladen...

Be quiet - Ähnliche Themen

1. XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000: Hallo Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000 Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf...
  2. Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE

Guten Lüfter auf AMD Phenom II X4 955 BE: Hallo, habe einen AMD Phenom II X4 955 BE auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 MoBo. Welcher Lüfter ist da zu empfehlen? Habe oft von dem Mugen gehört,...
  3. be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?

be quiet! Pure Power oder Super-Flower Amazon 80Plus 450W?: Hey leute eig wollte ich mir morgen ein neues Netzteil bestellen , das Super-Flower Amazon 80Plus 450W aber heute finde ich natürlich noch andere...
  4. 650 Watt Be Quiet Netzteil für 2 Gtx 550ti ausreichend?

650 Watt Be Quiet Netzteil für 2 Gtx 550ti ausreichend?: Hi kann mir morgen 2 Ge force Gtx 550ti Grakas ausleihen jetzt die frage packt ein 650Watt Netzteil von be quiet das? Habe folgendes im Pc 2...
  5. PC lüfter für AMD Phenom 955 BE

PC lüfter für AMD Phenom 955 BE: Moin ich suche einen guten lüfter für meinen AMD Phenom 955 BE habe leider keine Ahnung welchen ich nehmen soll(habe vor die CPU zu übertakten...