Bayrische Landestags Abgeornete an die Konsole und an den PC

Diskutiere Bayrische Landestags Abgeornete an die Konsole und an den PC im News Forum im Bereich Computerprobleme; Am 17. Juni 2009 treffen sich die Politiker des bayrischen Landtages zu einer Art „Zocker-Abend“, angefangen mit kleineren Referaten, wie...

1. #1 jack456, 14.06.2009
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

[align=justify]
    Am 17. Juni 2009 treffen sich die Politiker des bayrischen Landtages zu einer Art „Zocker-Abend“, angefangen mit kleineren Referaten, wie beispielsweise ein Spiel entwickelt wird, wie die USK funktioniert und was Computerspiele sozial für einen Stellenwert haben. Ferner bekommen die Politiker auch erklärt, welche diversen Genres und Plattformen es gibt und was es sich mit dem Spielemarkt auf sich hat.
    Nach dieser kleinen Instruktion nehmen die Politiker die Pads und Mäuse in die Hand und werden selber aktiv, hier eine kleine Liste an Spielen, die dort gespielt werden:[/align]
    • Crysis
    • Halo 3
    • Grand Theft Auto 4
    • Mario Kart
    • Sing Star
    • Wii Sports

Quelle:
    Housetime.fm

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Geil:D Politiker auf ner LAN^^ Kann ich mir schon vorstellen

"AAAhhh stirb du blöder Pe**er!!!" :D:D:D

4. #3 Kuki122, 14.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

wenn die fertig sind, ist bestimmt keine rede mehr von Killerspiel verboten :D

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Glaub schon. Die gehen doch zum Lachen in den Keller. Wahrscheinlich machen sie eine Selbstanzeige wenn sie Ingame jemanden erschießen ^^

6. #5 Street_Fighter, 14.06.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Die kann man dann sicher nur mit roher Gewalt von den DIngern weg bringen :pinch:
    Ein Tag nach diesem Abend wird die Spieleindustrie einen gewaltigen Aufschwung erleben, da die ganzen Politiker etwas kaufen werden ^^

Vll noch GTA IV im LAN eine Runde TeamDeathMatch? 8o

Ich hoffe, dass das von 10 Kameras gefilmt und Live übertragen wird :hammer: :bier:

mfg :winke:

7. #6 Leonixx, 14.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das fällt mir nur eins ein. Kindergarten und Affentheater. Das soll die Politiker läutern? Absolut unnötige Aktion und kostet den Steuerzahler mit Sicherheit wieder unnötige Kohle.

8. #7 Street_Fighter, 14.06.2009
    Street_Fighter

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=748774#post748774]...kostet den Steuerzahler mit Sicherheit wieder unnötige Kohle.[/quote]Das stimmt.
    Das kriegt die Spieleindustrie wieder rein, natürlich durch die Politiker :pinch: ^^

9. #8 Z4NZ1B4R, 15.06.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Blöder kapitalist - Stirb!!
    oder
    Links FTW!!!!! :D :D

hehe

10. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich finde das okey das sich endlich mal Politiker weiterbilden und nicht nur verbote ausgeben, ohne zu wissen von was sie reden.

Gut Singstar find ich ein bisschen brutal.

11. #10 Kaminari, 15.06.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=748774#post748774]Das fällt mir nur eins ein. Kindergarten und Affentheater. Das soll die Politiker läutern? Absolut unnötige Aktion und kostet den Steuerzahler mit Sicherheit wieder unnötige Kohle.[/quote]

die schmeißen unsere steuergelder doch eh mit vollen händen überall zum fenster raus, da find ich das mal ganz angebracht angesichts der tatsache, dass immer sofort von bestimmten politikern nach verbot und zensur geschrien wird.

verlange ja auch nicht das etwas komplett verboten wird wenn ich es nicht kenne. rauchen zb. könnte von mir aus gern komplett verboten werden, aber das is n andres thema ^^

12. #11 Leonixx, 15.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ihr glaubt doch nicht wirklich, wenn Politiker Killerspiele zocken, dass sie auf einmal eine Erleuchtung bekommen? Alles nur Veräppelung der Bürger. Dann können die Politiker noch mehr behaupten, dass Killerspiele verboten werden sollen. Egal ob es ihnen Spaß gemacht hat. Die werden sich mit Sicherheit keine Blöße geben.

13. #12 Jaulemann, 15.06.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Richtig, da müsste man sie schon für längere zeit damit 'alleine lassen' , so eine art konzentrationscamp für politiker wäre die richtige richtung damit sie das auch richtig reflektieren können!das problem ist ja das die politikergeneration ein ihr absolut unbekanntes medium zu beurteilen versucht, es ist zwar etwas zuviel erwartet das sie sich an einem nachmittag damit vertraut machen soll aber es gibt zumindest einen winzigen eindruck.

14. #13 Street_Fighter, 15.06.2009
    Street_Fighter

das ist ja auch der Sinn der ganzen Sache. Es soll Eindruck schinden. DA ist aber mit Sicherheit nichts dahinter! :hammer:

15. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich wurde ihnen vorgeworfen, dass sie sich mit der Materie nicht im Geringsten "auskennen" - das ließen sie sich nicht bieten, und jetzt können sie wenigstens behaupten, dass sie sehr wohl wissen, worum es geht. Nur um anschließend erst recht wider Blödsinn behaupten zu können, welchen sie bisher eh schon in die Welt gesetzt haben! :headbang:

Dann kann ihnen allerdings keiner mehr Unwissenheit vorwerfen, auch, wenn sich durch dieses kurze Intermezzo rein garnichts bei den Herren (und Damen - wir wollen doch politisch korrekt bleiben! :party: ) geändert haben dürfte! :motz:

16. #15 Street_Fighter, 21.06.2009
    Street_Fighter

Selbst wenn sie ihre Meinung ändern, werden sie auf ihre Forderungen beruhen, da sie sich keine Fehler eingestehen können.

17. #16 BlackTiger_4, 25.06.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ja, sie werden auf ihre vorderungen beruhen! Wenn ich mir die politiker beim gta4 zocken vorstelle, drehn die bestimmt durch. Mit dem Auto durch eine reale Welt (zumindest so real wie möglich) fahren und aus dem fahrenden auto mit Maschinenpistolen ballern. Auch wenn es ihnen gefällt, werden sie es verbieten wollen, da es in der Tat ein bissl brutal ist. Blut und sonstiges kommt in diesem Spiel nämlich zur genüge vor!

Und in Crysis gibt es auch jede Menge geballere und explosionen.

Die Gamer-szene hat dann nichts mehr gegen die Politiker in der Hand. Sie haben es ja dann immerhin selbst gezockt und können sehr wohl etwas zu gta4 sagen. Und wenn ich mir den Zombi-mode von CoD5 so ansehe... ein bissl krank ist das schon. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es nur ein Spiel ist. (Ich zocke den übrigens auch, nicht dass ihr jetzt glaubt, ich mach mich über die zocker dieses games her!)

mfg

18. #17 Street_Fighter, 25.06.2009
    Street_Fighter

Die werden Killerspiele nie verbieten können. Was glaub ihr was das für die ohnehin schon bedrohte Wirtschaft bedeutet? Noch weniger Arbeitsplätze, noch weniger Einnahmen durch solch Spiele! Da wird sich die Spieleindustrei schon ordneltich zur Wehr setzten, da hab ich keine Angst!

19. #18 BlackTiger_4, 25.06.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Natürlich können sie es nicht verbieten, da die von dir genannten Gründe durchaus stimmen. Aber vll werden die Kontrollen einfach verschäft... Was willst denn dann machen? Wenn die Verkäufer (zum Beispiel im Libro) auf einen Ausweis bestehen und du aber die Altersbeschränkung nicht erfüllst? Wenn die Verkäufer mehr druck von oben bekommen und sie somit einem 15-jährigen GTA4 nicht verkaufen, wirst du wahrscheinlich Pech haben, da du auch erst 16 bist. ;)
    Die einzige Möglichkeit ist dann das internet...

mfg

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Egal was denen dort erklärt wird, sie kapieren das eh nicht, weil ist auch aufjedenfall zu viel für die aufeinmal. Und wenn die selber spielen, na danke. Das geht wohl voll in die Hose xD Aber mal sehen, was da raus kommt...

22. #20 Street_Fighter, 25.06.2009
    Street_Fighter

@ BlackTiger: Als erstes würd ich gerne wissen, woher du weisst, dass ich erst 16 bin :whazzup: Das stimmt nämlich gar nicht :finger:

Und zweitens ist das mit den Verkäufern immer noch besser als ganz verbieten. Es gibt ja immerhin Gründe für eine Altersfreigabe der USK.
    Alle Call of Duty Reihen verkauften sich insgesamt über 35 Millionen mal! Und es besteht nun aus 5 Teilen! Man kann sich also ungefähr vorstellen, was da für ein Gewinn dahinter steckt. Da ist es komplett egal, ob es nun wirklich nur an Spieler ab 18 verkauft wird oder nicht, das wird/würde die Zahlen nicht stark verändern. Ausserdem gibt es immer Personen, seien es Freunde oder Eltern, die einem so ein Spiel besorgen können. :hammer:

Thema:

Bayrische Landestags Abgeornete an die Konsole und an den PC

Die Seite wird geladen...

Bayrische Landestags Abgeornete an die Konsole und an den PC - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...