Bayrisch für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von Kathi, 16.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Do lenst woas... :D


    arschlings (adj.)

    rückwärts, genauer: "in der Richtung deines Hinterns", z.B. "Do hots mi arschlings hi’ghaud"

    Batzerl (n.)

    geringe Menge von etwas, z.B. "Von dem Batzerl Fleisch soi I satt wern?!"

    Brotzeit (n.)

    Vesper. Meist wird darunter eine nichtwarme Mahlzeit verstanden, die tagsüber eingenommen wird. Wesentlicher Bestandteil einer B. kann eine Brezn, Obazda und Radi sein.

    damisch (adj.)

    Herablassendes Bez. für "dumm", "blöd", "verrückt" auch "bedöselt". Bsp.: "Der damische Hund, der damische!"

    Dampfnudl (n.)

    Hefekloß, eine süße bayerische Spezialität. Wird oftmals genossen in Verbindung mit Vanillesoße oder geschmolzener Butter. Auch in übertragener Bedeutung verwendet, z.B. "D' Resi is aufganga wia a Dampfnudl!"

    Fetznrausch (n.)
    kurz für "ibinsoblaudaßinimmagradgehundstehko", total betrunken.

    Goaßmaß (n.)
    Mischgetränk aus Cola, Bier und Cognac, hat eigentlich auf der Wiesn nichts verloren, was echte Bayern auch lautstark zum Ausdruck bringen: "Wos is'n des füra Schmarrn? Des arme Bier!"

    Heisl (n.)

    Klo, "I geh amoi auf's Heisl."

    d' Kuaze (n.)

    kurze Lederhose, im Gegensatz zur langen Lederhose, die über die Knie geht. Ein echter Bayer sollte beide Sorten Hose besitzen, z.B. "Heid is Weda schee, heid ziag i d'Kuaze o!"

    Maß (n.)

    ein Liter Bier, wichtigste bayerische Maßeinheit. Die Wiesn-Maß sollte eigentlich genau einen Liter umfassen, für den der Preis jährlich deutlich steigt. z.B. "Resi! No fünf Maß!"

    ozapfa (v.)

    Ein Bierfaß anstechen. Das Oktoberfest beginnt jedes Jahr mit dem feierlichen Anstich eines Bierfasses im Schottenhamel-Zelt. Der Münchner Oberbürgermeister muß den Zapfhahn mit möglichst wenig Schlägen ins Faß treiben und ruft dann "O'zapft is!" ("Es ist angezapft!"). Durch zwölf Böllerschüsse wird allen Wirten signalisiert, daß sie nun mit dem Ausschank beginnen dürfen.

    Schuaplattler (n.)

    bayerischer Männergruppentanz, bei dem mit Händen auf Ober- und Unterschenkel geklatscht wird.

    Zsammgsuffana (n.)

    einer, dem man ansieht, dass er viel trinkt, z.B. "Schau da den
    Zwammgsuffanan o!"
     
  2. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Des sog i da... DIESE SACHE MOECHTE ICH BESONDERS BETONEN

    Do wennst ma ned glei obhaust... MIT DIESER SACHE MOECHTE ICH MICH IM MOMENT NICHT BEFASSEN

    Kon scho sei... ES SPRICHT EINIGES DAFUER, DASS...

    So is a wieda ned... DER SACHVERHALT IST KOMPLIZIERTER, WIE ER SICH DARSTELLT

    Schau mer moi... DETAILLIERTE AUSSAGEN SIND IM MOMENT NICHT OPPORTUN

    A bissi wos geht imma... EINE KOMPROMISSLOESUNG IST VORSTELLBAR

    Do schiabt se heit nix mehr... DIE ARBEITEN KOENNEN HEUTE LEIDER NICHT MEHR FERTIG GESTELLT WERDEN

    Jetzt wart' ma moi... IM MOMENT SOLLTEN KEINEN ENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN WERDEN

    Wennst moanst... ICH AKZEPTIERE IHRE MEINUNG, WUERDE ABER ....

    Schmarrn... DA BIN ICH ANDERER MEINUNG

    Des woas i a ned... DAZU KANN ICH IM MOMENT KEINE ANTWORT GEBEN

    Nacha pack'mas... WIR WERDEN UNS UM IHR PROBLEM KUEMMERN

    So a Glump, verreckts... IM MOMENT BESTEHT EIN QUALITAETSPROBLEM

    Der ziagt ned... DER KUNDE TEILT IN DIESER ANGELEGENHEIT NICHT UNSERE MEINUNG

    Aba heid nimma... ES IST UNS HEUTE LEIDER NICHT MEHR MOEGLICH

    Ja, spinn i denn... ICH KANN GAR NICHT GLAUBEN, WAS SIE MIR ERZAEHLEN

    Wia laft's nachat so...? WIE SIND SIE MIT DER PERFORMANCE DER ANLAGEN ZUFRIEDEN?

    Des is isi... IHREM WUNSCH FOLGEND KOENNEN WIR DIE AENDERUNG SOFORT IMPLEMENTIEREN
    Ha? KOENNTEN SIE DIE FRAGE NOCH EINMAL WIEDERHOLEN?

    oder alternativ
    DIESER SACHVERHALT ERSCHEINT MIR SEHR UNGEWOEHNLICH
     
  3. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hier könnts a no gucke... :D
     
  4. #4 Kalinka, 16.07.2003
    Kalinka

    Kalinka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    die ham aber net alles

    mir fällt noch spontan zipfelklatscher oder sackbatscher ein was beider sowas wie wichser heisst.
     
  5. #5 baeumchen, 16.07.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    und das ist dann dafür, dass wir uns dann erotisch anhören oder wie *G*
     
  6. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ei gewiss doch.. :D na komm schon fang an... ...

    do könnst jo ind luft springa... :D
     
  7. Tobman

    Tobman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2002
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    jo schatz, ich will dich jetz erotisch hören.
    naja tuste ja auch so
     
  8. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hrhr das hört sich mal sehr schön an ;) aber wo sind die erotischen aspekte? ich finds schöner auf hochdeutsch :]
     
  9. #9 Protator.rlp, 16.07.2003
    Protator.rlp

    Protator.rlp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    lol wofür erotische aspekte ?
     
  10. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    angeblich ist bayerisch doch der erotischste dialekt
     
Thema: Bayrisch für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sackbatscher bedeutung

    ,
  2. sackbatscher

    ,
  3. heisln bedeutung

    ,
  4. bedeutung von sackbatscher,
  5. sackbatscher bayrisch,
  6. bayrisch für anfänger stimme,
  7. Bluadsakra ruckma zam
Die Seite wird geladen...

Bayrisch für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Passende Drohne für Anfänger

    Passende Drohne für Anfänger: Ich war am Samstag mit meinem Hund spazieren und hab auf nen Feld Leute gesehen die diese Drohnen hatten. Ich bin mal hin um mir das von der Nähe...
  2. Anfänger

    Anfänger: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich hoffe, ich nerve euch nicht, weil diese Frage bestimmt schon oft gestellt worden...
  3. Anfänger - PC Kauf zum Spielen

    Anfänger - PC Kauf zum Spielen: Hey Leute! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen, hauptsächlich zum Spielen, wie z.B....
  4. anfänger: passen die komponenten zusammen?

    anfänger: passen die komponenten zusammen?: Hallo zusammen, ich bau mir grad ein pc zuzsammen, passen die komponenten zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Directupload.net...
  5. Anfänger braucht Hilfe bei Gaming PC und Monitor

    Anfänger braucht Hilfe bei Gaming PC und Monitor: Huhu! Ich habe 0 Ahnung was Gaming Monitor und Gaming PC betrifft. Ich will eigentlich nur ein Spiel wirklich flüssig , also mit 0 FPS drops...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.