Bauerfänger oder gutes Angebot

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von steppenwolf, 03.09.2006.

  1. #1 steppenwolf, 03.09.2006
    steppenwolf

    steppenwolf Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    gestern sah ich bei Karstadt ein verlockendes Angebot, es handelt sich hierbei um einen Laptop mit folgenden Daten:

    Z 9260 JC Notebook Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel®Core™ Duo Prozessor T2050 (1,60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Intel® Express 945 Chipsatz, Intel® PRO/ Wireless 3945 ABG.

    Inclusive:
    * ASUS USB Mini 3000 DVB-T Stick,
    * NVIDIA GeForce Go 7300 128 MB-Turbocache 512MB,
    * 100-GB-Festplatte,
    * Riesiger 2-GB DDR 2 RAM-Arbeitsspeicher,
    * Laufwerk: 8x DVD Dual Double Layer.
    * Anschlüsse: 4x USB 2.0, TV Out. Firewire. Card Reader 4 in 1. Modem, 10/100 LAN.
    * Software OEM: Windows XP Home (OEM bereits vorinstalliert).

    Service:
    24 Monate Pick Up and Return Service

    Für 999€

    Nun spiele ich mit dem Gedanken mein Desktop und alten Laptop(beides Pentium III, 256MB Arbeitsspeicher) mit dem angebotenen Laptop zu ersetzen. Allerdings habe ich noch die Sorge, dass die Lösung nicht langfristig ist- Sprich der Laptop in einem Jahr veraltert ist, was hält ihr von dem Angebot???

    Folgende Dinge sind für mich dabei wichtig:

    Da ich halbjährlich immer im Garten wohne, ist ein Laptop zwingend notwendig, und Spiele installiere ich auch mal auf einen Rechner, allerdings immer nur ältere, da mir die neuen zu teuer sind, bzw. ich bin kein 3 D Freak.

    Ansonsten schreibe ich viel mit dem PC, nutze Programme wie iTunes, würde dann auch über den Rechner, via Dvbt, Fernsehen und DVDs schauen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerGeist, 27.09.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was willste damit machen arbeiten oder spielen?
    Fürs gamen (immer die neusten Games) wirds in einem Jahr veraltet sein, fürs arbeiten sollte je nach Anspruch das ganze 3-4 Jahre laufen.
    Das Angebot sonst ist gut, üppig viel RAM und HDD Speicher gute CPUs..........
     
  4. #3 Daniel81, 05.10.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für deine Zwecke ist dieses Angebot absolut ausreichend.

    Wenn du keine aufwendigen Spiele in 3D-Grafik darauf betreiben willst, dann hast du mit diesem Notebook, wie es mein Vorredner schon gesagt hat, einige Jahre deine Freude daran haben.

    Und an der Ausstattung dieses Notebooks gibts nix auszusetzen. Eigentlich perfekt.

    Viel Spass noch

    Gruß

    Daniel
     
  5. sHaDe

    sHaDe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    reicht das notebook also aus für solche games wie sims ja und is das ding auch gut für filmbearbeitung und musikmach programme
     
  6. #5 Alex Zahn, 25.10.2006
    Alex Zahn

    Alex Zahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Grafikkarte ist eine 7300er mit Turbocache. Neuste Games kannst du damit vergessen..jedenfalls einigermaßen annehmnlich.

    Notebooks mit echten Spielergrafikkarten kosten in der Regel ca. 200 € mehr.
     
  7. Error

    Error Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    für sims reichts alle mal.
    auch spiele vie counterstrike oder fifa07 z.b.
    laufen auf dem notebook super, und mit musik hast du sowieso kein problem.
    wie es mit der filmbearbeitung aussieht weiß ich nicht.
    die Graka hat ja 128mb mit 512 mb turbochache

    (turbocache bedeutet das die graka zusätzlich zum internen speicher noch zusätzlichen speicher vom arbeitsspeicher beziehen kann, ist aber in deinem fall ja kein problem da du genub ram hast)

    greetz error
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bauerfänger oder gutes Angebot

Die Seite wird geladen...

Bauerfänger oder gutes Angebot - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...