Bauanleitung Lufttunnel????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pentium D, 13.07.2007.

  1. #1 Pentium D, 13.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,


    hat einer von auch erfahrung mit Lufttunnel?
    finde keine Bauanleitung!, kann mir von auch einer den Bau beschreiben?
    Bringt ein Lufttunnel zum Cpu mit frischluft etwas?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hmm CPU lufttünnel gibt es reichlich auf dem markt =)
    aber das bringt eigentlich nicht viel den ich mal, is ja nur ein paar grad unterschied... :D
    die luft die in deinem gehäuse ist die gleiche die draußen ist da sie ja mit deinem Gehäuselüfter reingesogen wird...

    aber mich intressiert das auch schon ne weile...

    es wäre bestimmt praktisch, wenn man von i-einer kalten Quelle, kalte luft saugen könnte, oder?
    von draußen vieleicht? oder man kühlt die luft i-wie im gehäuse, weil meine cpu-temp ist die gleiche die im gehäuse ist, und heizt sich auch somit gleich auf
     
  4. #3 Pentium D, 13.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hey,,

    ich hab mir evtl gedacht, das man i. wie alu Folie mit reinbringt, die Kühlt dann die Luft die reinkommt, oder?
     
  5. #4 splasch, 13.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schuld ist meisten das das innere des Pc aufgeheiz wird.Da hilft am besten die Seitentür auschneiden und großes feines Gitter reinmachen.

    Dann hat er immer Frischluft und verstaubt nicht so stark.

    Mfg Splasch
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!



    Ich hatte schon mal wegen eines Lufttunnels gefragt,aber zur Kühlung
    zählen hier nur abstruse Lüfter mit noch abstruseren Kühlkörpern oder
    Wasserkühlung.

    Ein Lüfter in der Seitentür bringt keine Kühlung für die
    CPU zusätzlich,sonder nur für das ganze System.

    Ein Lufttunnel hingegen,läßt das System außen vor und versorgt nur die
    CPU,die Abwärme geht ins System.

    opa
     
  7. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem neuen pc war gleich ein lufttunnel für den cpu dabei....der tunnel geht an die außenseite...
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber auch gehäuse wo glöeich ein riesiger 200 mm lufttunnel für die cpu da ist, da kommt nix von der systemluft an den cpu lüfter, die gesamte luft wird von der seiten tür an die cpu weitergeleitet...
    wenns nach meinem system gehen würde, und ich so ein ghehäuse hätte, könnte ich wahrscheinlich mit 20 ° kühlen, die gehäuseluft ist bei mir immer genauso heiß wie die des CPU - Kühlers...
    gibt es denn eine möglichkeit, die Luft die der lufttunel ansaugt, i-wie vorher schon abzukühlen?
    ich hab mir mal gedacht, man könnte da eis vorstellen aber das problem ist dann das kondenswasser...
    oder gibts ne andere lösung? :D
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    im winter kannst luft von draußen nehmen...
    aber im sommer wirds schwierig..
    ka wie man des anstellen soll...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Im Winter von Außen bekommst Du auch Probleme mit Kondenswasser,weil
    es innen (Wohnung) ja warm ist.

    Einen 200er Lüfter mit entsprechendem Lufttunnel für die CPU,wird
    sicherlich den Luftstrom für Board,HDD und Graka behindern.

    Ein Tunnel von 100-120 mm Durchmesser halte ich für Unproblematisch.
    Der Kühler sollte so beschaffen sein,das umliegende Bauteile auf dem
    Board auch davon profitieren,gerade beim Übertakten.

    Eine Wasserkühlung wäre da zwar besser,aber auch um einiges teurer.
    Nicht jeder hat die Kohle dafür über,meine Meinung.

    Gruß opa
     
  12. #10 Pentium D, 14.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich dachte mir, das man das auch i.w. selbst hinbekommt???"?"?"!!
     
Thema: Bauanleitung Lufttunnel????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufttunnel

    ,
  2. pc lufttunnel

    ,
  3. lufttunnel pc

    ,
  4. tunnel kühlung,
  5. gpu lufttunnel,
  6. CPU Lufttummel,
  7. bau eines lufttunnels,
  8. lufttunnel bauen,
  9. cpu lufttunnel kaufen,
  10. pc luftstrom selber bauen,
  11. pc gehäuse mit tunnel,
  12. bauanleitung computer gehäuse,
  13. pc gehäuse lufttunnel,
  14. lufttunnel selbstbsuen,
  15. lufttunnel für die cpu,
  16. lufttunnel für cpu kühler,
  17. cpu lufttunnel,
  18. lufttunnel cpu,
  19. bauanleitung pc kühlung,
  20. lufttunnel kühlung,
  21. lüfter größer als ansaugloch,
  22. lufttunnel selber bauen,
  23. pc kühlung tunnel,
  24. cpu tufttunnel bauen,
  25. lufttunnel cpu bauen