Battlefield 3 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Colis, 24.03.2013.

1. Colis

Colis Neuer Benutzer

Hallo,
    wie einige hier sicherlich wissen, haben die Leute, die sich das neue Sim City gekauft haben, als Entschuldigng für die Unannehmlichkeiten ein gratis EA-Spiel erhalten. Ich habe mir also Battlefield 3 geholt, schlage mich aber seit dem nur damit rum, da es nicht starten möchte. Klicke ich bei Origin bei Battlefield 3 auf "Spielen" kommt ein Fenster, dass meint Daten aus der Cloud würden abgerufen werden und das war's dann auch. Schalte ich die Cloud aus, kommt nach dem Klick auf "Spielen" ein Fenster, das meint, das Spiel würde jetzt gestartet werden. Und das wars dann auch wieder. In beiden Fällen kann man im Taskmanager unter Prozesse eine bf3.exe finden, die nur mit 3.500 bis 4.100 K läuft. Als Administrator ausführen hat nichts gebracht, auch keine Neuinstallation des Spiels. Habe gelesen, es könnte daran liegen, dass der Ordner, in dem Origin das Spiel installiert hat, Battlefield 3™ heißt, statt Battlefield 3, also das man das ™ streichen sollte, jedoch heißt der Ordner bei mir bereits so. Auch das direkte starten, auch als Admin, der bf3.exe im Ordner hat nichts gebracht, genauso wenig wie über den Battlelog über den Webbrowser (Battlelog / Anmelden). Starte ich da das Spiel, erscheint ein kleines Fenster unten links, in dem steht, das irgendwas initialisiert wird, jedoch ändert sich dann nie etwas.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Klingelsturm, 28.03.2013
    Klingelsturm

Klingelsturm Neuer Benutzer

Hallo,

hast du bei Origin die Updates für battelfield herunterladen können?
    Welchen Browser nutzt du denn?
    Ich denke mal das dein Pc den Systemanforderungen entspricht.
    Hatte ähnliches problem und hab mir den chrome heruntergeladen sowie die DNS einträge geändert 1.Eintrag:8.8.8.8 Eintrag 8.8.4.4"vorschlag aus dem BF3 Foren"
    vielleicht auch selber mal in den BF3 Foren nachlesen.

4. #3 xandros, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gehoeren Google. An dieser Stelle kann man jeden frei verfuegbaren DNS-Server eintragen, der als feste Alternative zu dem vom Provider angebotenen DNS-Dienst genutzt werden soll. Daneben bietet der DNS-Server nur eines an: Die Aufloesung einer URL in eine IP.
    Wenn das einen Effekt auf BF3 hat, dann liegt das aber daran, dass fuer die Verbindung zum Server eine URL hardcoded im Spiel hinterlegt ist anstelle einer IP. (Und der vom Provider vorgegebene DNS-Server ist ueberlastet oder ausgefallen/nicht erreichbar!)
    Wie das bei der PC-Version genau geregelt ist, kann ich jedoch nicht feststellen. Ich nutze nur die PS3-Version.

5. #4 Klingelsturm, 28.03.2013
    Klingelsturm

Klingelsturm Neuer Benutzer

Wie ich schon sagte hab ich das aus dem BF3 Forum. Und wie ein Dynamic Name Server funktioniert weiss ich ;).
    Ich dachte mir das wie du schon angesprochen hast eine hardcoded Url hinterlegt ist.
    Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt da es ja funktioniert hat.
    Ich vermute ehr das seine Hardware veraltet ist und den anforderungen nicht entspricht.
    Oder er sollte noch einmal alles deinstalieren und neu instalieren das komplette BF§ origin und eventuell auch Sim City. klar das die Neuinstalation dann mit den downloads sehr zeit intensiv ist.
    Was noch sein kann ist das es seinen nick schon bei battelfield gibt und dadurch die probleme entstehen.

6. Colis

Colis Neuer Benutzer

Es geht mittlerweile wieder, habe das Spiel zum dritten mal installiert und dann klappte es. Trotzdem danke.

Thema: Battlefield 3 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf3 startet nicht nach initialisierung windows 8

,
  2. bf3 startet nicht aus browser

,
  3. bf3 startet nicht 2013

Die Seite wird geladen...

Battlefield 3 startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...