Battlefield 3 Maussteuerung im Menü/Auflösung

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von thesurb, 09.11.2011.

1. #1 thesurb, 09.11.2011
    thesurb

thesurb Neuer Benutzer

Ich habe im Multiplayermodus bei BF3 folgendes Problem:

Egal was oder auf welchem Server ich spiele: Das Menü in dem ich die Klassen, Squad, Waffen etc. oder die Optionen wählen kann ist "verkleinert" bzw es ist nicht im Vollbild. Daher kann ich mit der Maus die verschiedenen Menüpunkte nicht anklicken und nix wählen.

Das Spiel an sich aber funktioniert dann einwandfrei.

Ich habe eine Radeon HD6950 mit Catalyst 11.10 Treiber und alles auf aktuellem Stand, kann jemand einen Tipp geben?

Das nervt nämlich extrem, weil einfach kein korrekter Multiplayer-Spielfluss entsteht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 manny marc, 09.11.2011
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

Spielst du BF3 im vollbildmodus?

Normaler weise sollte das Menü auch im vollbildmodus dargestellt werden... Schlimmstenfalls einfach mal neu installieren...dauert ja nur max. 20 Minuten ;)

4. #3 thesurb, 09.11.2011
    thesurb

thesurb Neuer Benutzer

Ich spiele im Vollbildmodus und habe das Spiel bereits heute erneut installiert, genau so wie Origin und das gnaze Windows 7 erneut...

5. #4 Lysergsäurediethylamid, 09.11.2011
    Lysergsäurediethylamid

Lysergsäurediethylamid Neuer Benutzer

Probier mal bei den Grafikeinstellungen die Einstellung "Eröffnungsbildschirm anpassen".
    Da kann man die Position der Benutzeroberfläche anpassen.
    Falls du das Spiel auf Englisch spielst, es ist auf der linken Seite (im Grafikreiter) der unterste Punkt. Da kannst du draufklicken und dann das Menü anpassen.

6. #5 thesurb, 09.11.2011
    thesurb

thesurb Neuer Benutzer

Das habe ich auch schon probiert...hilft nicht. das spiel kotzt mich so an ich habe jeden Tag 3-4 bluescreens die durch das spiel verursacht werden und nichts hilft. trotz Hardware läuft es einfach nicht und das schlimmste ist das niemand auch nur ansatzweise einen tipp hat oder helfen kann...andere neue hardwarehungrige spiele laufen alle Top bei mir.

7. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

Bf3 ist leider ziemlich verbugt, du bist nicht der einzige mit diesem Problem und das mit den Abstürzen ist der Horror, hoffe die bringen bald mal einen Patch raus...

8. #7 Street_Fighter, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Abstürzen tut das Spiel bei mir auch laufend, allerdings endet das nie in einem Bluescreen. Bei mir ist das ein Treiberproblem (nVidia kennt dieses Problem und hofft dass das Problem im nächsten Treiberrelease gelöst ist)

Ich habe jetzt oft gelesen, dass, wenn man die Grafikkarte runtertaktet (bei übertakteten Karten) das Spiel nicht mehr Abstürzt.
    Wenn deine Karte übertaktet ist dann kannst du es ja mal versuchen, die Gewährleistung ist dann allerdings futsch. Das ist der Grund warum ich es nicht versuche.

9. #8 thesurb, 10.11.2011
    thesurb

thesurb Neuer Benutzer

Das mit dem Heruntertakten kenne ich auch schon. Meine 6950 läuft Standard auf 800 Mhz ich habe sie auf 780 und 760 runtergetaktet und es bringt auch rein gar nix.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 10.11.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Soweit ich weiß funktioniert das auch nur bei übertakteten Karten.

12. #10 Lysergsäurediethylamid, 11.11.2011
    Lysergsäurediethylamid

Lysergsäurediethylamid Neuer Benutzer

Das funktioniert logischerweise immer dann, wenn der Absturz durch Instabilitäten der Grafikkarte ausgelöst werden.
    Bei mir läuft z.B. Furmark ohne Probleme stundenlang. BF3 stürzt dagegen regelmäßig ab. Habe die Taktraten jetzt ein wenig gesenkt und die Spannung noch angehoben. Gebracht hat es etwas. Das Spiel stürzt weniger häufig und nur dann ab, wenn ich das Spiel minimiere bzw. in den Fenstermodus bringe und dann wieder maximieren will (und auch hier nur in ca. 5% der Fälle).

Thema: Battlefield 3 Maussteuerung im Menü/Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 maus geht im menü nicht

,
  2. bf3 maus funktioniert im menü nicht

,
  3. battlefield 3 menu bug

,
  4. bf3 maus geht im menü nicht,
  5. battlefield 3 maus funktioniert nicht,
  6. bf3 maus geht menü nicht,
  7. battlefield 3 maus funktioniert nicht menü,
  8. battlefield 3 maus probleme menü,
  9. battlefield 3 maus im menü,
  10. battlefield 3 maus problem im menü,
  11. battlefield 3 maus geht nicht im menü,
  12. battlefield 3 steuerung maus,
  13. bf3 mauszeiger versetzt,
  14. bf3 maus geht nicht,
  15. bf3 menü steuerung,
  16. bf3 kann im multiplayer menü nichts anklicken,
  17. battlefield 3 maus reagiert nicht,
  18. bf3 kann nichts anklicken,
  19. battlefield 3 maussteuerung,
  20. bf3 hauotmenü maus,
  21. bf3 eröffnungsbildschirm anpassen,
  22. maus läuft bei battlefield 3 nicht,
  23. battlefield 3 vollbild maus steuerung,
  24. bf3 tastenbelegung menü fehlt,
  25. battlefield 3 maus probleme
Die Seite wird geladen...

Battlefield 3 Maussteuerung im Menü/Auflösung - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....