Battlefield 3 Freeze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mercedes2, 28.05.2012.

  1. #1 Mercedes2, 28.05.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab wie so viele das Proble, dass wenn ich Battlefield 3 zocke sich nach 5-20min das Spiel einfach aufhängt. Zuerst bleibt das Bild einfach stehen und dann kommt schwarz.

    Ich hab jetzt schon einiges gelesen, und rausbekommen, dass Battlefield 3 sich nicht so gut mit übertakteten Grafikkarten versteht.

    Weiß da wer mehr drüber?
    Ich hab eine GTX 570 AMP! von Zotac. Kann mir einer helfen, die runterzutakten, damit ich Battlefield ordentlich zocken kann?

    Danke! :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Wenn Du Antivir verwendest, könnte es auch daran liegen.
    Probiere mal die bf3.exe und origin.exe beim Systemscanner und Echtzeitscanner von Antivi als Ausnahmen hinzuzufügen.
    Dazu in die Einstellungen gehen:
    - Expertenmodus anschalten
    - Systemscanner -> Suche -> Ausnahmen
    - bf3.exe und origin.exe hinzufügen

    Das gleiche nochmal für Echtzeitscanner wiederholen. Dort als auszulassenden Prozess und auszulassendes Dateiobjekt beide Daten nochmal hinzufügen.

    Das Heruntertakten der Grafikkarte ist eine andere Sache, da kenne ich mich nicht aus. Es wurde aber vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum diskutiert. Ich weiß aber nicht mehr, welcher User das war. Vielleicht meldet er sich noch einmal dazu (sind aber Ferien in vielen Bundesländern).
    Es gilt fast schon als gesichert, dass bei 820 Mhz Bf3 ohne Problem läuft.
    Machen haben auch den VCore ganz leicht erhöht, aber wie gesagt, dazu weiß ich nichts zu sagen.
     
  4. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau dasselbe Problem, habe ebenfalls eine übertaktete GTX570, allerdings von Asus. Bei mir lag es an Windows selbst. Ich habe ein Teil nach dem anderen getauscht, vom Netzteil bis zum RAM-Speicher. Vielleicht solltest du dir mal eine Datensicherung anlegen und die das OS neu aufsetzen. Wenns nichts geholfen hat, kannst du immernoch auf die Datensicherung zurückgreifen. Ein Versuch ist es wert :)
     
  5. #4 xandros, 01.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wohl eher an den zusaetzlich installierten Diensten, fehlerhaften Treibern und verbogenen Systemeinstellungen.
    BEVOR man Windows neu installiert, wirft man einen Blick in die Ereignisanzeige! (Nach einer Neuinstallation sind die Daten weg und koennen keinesfalls mehr fuer Fehlerdiagnosen herangezogen werden - kaum einer sichert die Protokolle und noch mehr haben jemals einen Blick darein geworfen.....)
     
  6. #5 domdom-88, 01.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Spiel nach so einer Zeit einfach abschmiert und der PC ausgeht(?), ist die erste Frage, ob die Temperaturen im grünen Bereich liegen.

    Probleme bzgl. BF3 habe ich öfters bei der GTX 560 TI gehört, jedoch noch nicht bei der GTX 570, daher gehe ich erstmal nicht von einem Problem durch zu hohe Taktung aus...

    An falschen Treibern wirds wohl nicht liegen, da Zotac da meines Wissens nach auf nVidia verlinkt hat...
     
  7. #6 Mercedes2, 13.07.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Battlefield 3 Treiber?

    Hallo,

    ich hab gerade meinen Rechner formatiert und bin jetzt wieder auf der Suche nach neuen Treibern.

    Es gab im Herbst ja einen "Battlefield" Treiber von Nvidia der 38% mehr Leistung bei eben diesem Spiel bieten sollte.

    Nvidia: GeForce-Treiber 285.79 Beta zum Download - Battlefield 3-Probleme behoben [Download des Tages]

    Seitdem kamen ja aber schon wieder ein paar neue Versionen raus. Wenn ich Battlefiel dgut spielen will, soll ich dann den aktuellsten oder den Battlefield-Treiber benutzen?

    Habe eine Zotac GTX 570 AMP! und Vista 64bit!

    Danke :)
     
  8. #7 Mercedes2, 13.07.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hab ich meinen PC mal komplett plattgemacht und die neuesten Nvidia-Treiber usw. aufgespielt und eben hat es sich schon wieder aufgehängt.

    Also das Spiel friert ein und es erscheitn ein weißer Bildschirm. Dann raus ausm Spiel und Schließen erzwingen und kurz darauf erscheint dann, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.

    Wie gesagt ich hab die Zotac GTX 570 AMP!. Also die ist schon übertaktet. Und irgendwie soll BF3 mit solchen Karten nicht richtig zurechtkommen oder?

    Also Hitze war das halbe Jahr davor, als alles funktionierte auch kein Problem?
     
  9. #8 xandros, 13.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mercedes2, 13.07.2012
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich doch? Den neusten von Zotac für meine GTX 570AMP!.
    Wobei man da eh nur auf nVidia umgeleitet wird.

    Also daran liegts nicht :(
     
  12. #10 Desktop, 13.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Rechner abschmiert fass einfach mal in dein Gehäuse, wenn die Luft dadrin zu warm ist weist du: neue Lüfter! Oder probiers mal mit Aussaugen der Grafikkarte. Evtl ganz vorsichtig mit nem normalen Staubsauger und kleinen Aufsatz, leistung etwas drosseln und dann absaugen. Dann kann Staub aus dem Kühlkörper raus und die Graka wird um einiges besser gekühlt.
    Probiers einfach!
    Lg
     
Thema: Battlefield 3 Freeze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 freeze

    ,
  2. battlefield 3 weißer bildschirm nvidia

    ,
  3. pc win7 freeze origin

    ,
  4. origin friert ein,
  5. monitor wird schwarz bf3,
  6. battlefrield 3 freeze 2012,
  7. gtx 570 amp battlefield 3,
  8. gtx570amp battlefield 3,
  9. origins pc friert kurz,
  10. origin pc freezes,
  11. bf3 weißer bildschirm,
  12. bf3 friert neuerdings ein,
  13. battlefield 3 pc friert ein weisser bildschirm,
  14. battlefield 3 - weißer bildschirm,
  15. windows 8 friert bei origin ein,
  16. battlefield 3 pc weißer bildschirm win 8 und gtx560ti,
  17. battlefield 3 friert neuerdings ein,
  18. gtx 560 amp battlefield 3 crash,
  19. gtx 570 battlefield 3 bild schwarz,
  20. battlefield 3 friert ein gtx 570,
  21. bf3 schwarzer bildschirm 2012 asus 570,
  22. bf3 einfrieren 2012,
  23. pc friert beim start von origin kurz ein,
  24. bf3 amp grafikkarte probleme,
  25. gtx 570 zotac friert
Die Seite wird geladen...

Battlefield 3 Freeze - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....