Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von drexXii, 05.09.2012.

  1. #1 drexXii, 05.09.2012
    drexXii

    drexXii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,und zwar habe ich folgendes problem ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder Battlefield 2 Installiert allerdings wenn ich es starten will erscheint die fehlermeldung "DirectX version 9.0c or higher is required to run BF2. Please install DX9cand try again" habe mich schon durch mehreren Foren geschlagen und keine passende löung meines problems gefunden..

    Bereits probiert habe ich:

    - BF2 im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP (Service Pack 2 und 3)

    - directx_Jun2010redist installiert

    - BF2 Neuinstalliert und auf 1.5 gepatcht

    Und alle Treiber sind bereits auf den neusten Stand..

    Die DirectX Diagnose hab ich euch mal unten drane gehängt

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit mein Latein am ende!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. #3 drexXii, 05.09.2012
    drexXii

    drexXii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Funzt leider auch nicht.. jetzt erscheint die Fehlermeldung "DirectX 9.0c or higher is required to run BF2. Your system seems to have DirectX version 0.0"
     
  5. #4 xandros, 05.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwende den DirectX Web Installer. Dieser schaut nach, welche Bibliotheken der DX9 in deinem System (verwendet wird trotzallem weiterhin DX11!) fehlen....
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bringt denn die Installation von Bf2 kein eigenes Setup für DX mit? Oder drückst Du das immer weg, weil Du denkst, es ist ja schon da?
     
  7. #6 zockerlein, 06.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja, eigentlich müsste in der Bf2 Installation eine dabei sein...
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja denke ich auch. Und viele drücken das dann weg, weil sie denken, ich habe doch schon DX11. Aber die Spiele-eigenen DirectX-Dateien sind wichtig und ergänzen das offizielle DX.
     
  9. #8 drexXii, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    drexXii

    drexXii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Soo.. habe den Webinstallier Installiert mit der Meldung "Eine neuere oder gleichwertige Version von DirectX ist bereits Installiert. Eine Installation ist nicht notwendig. Und ja auf der Battlefield 2 CD is auch eine DirectX .exe mit dabei habe es auch immer mit Installiert aber ebenso kein Erfolg^^

    Aber ich versteh die ganze Sache nicht vorher hatte ich auch Windows 7 -64Bit drauf und es hat ohne probleme funktioniert nur seitdem ich ihn neu aufgesetzt hatte geht BF2 gar ned mehr^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da kann ja nur war zwischen der Neuinstallation von Windows und den zahlreichen Versuchen mit DX etwas passiert sein. Wenn es Dir wichtig ist, würde ich Windows nochmal neu installieren, danach alle Treiber für das Mainboard und zuletzt die Grafik. Dann SP1 installieren (wenn es nicht schon drauf ist) und die ersten automatischen Updates ziehen.
    Dann BF2 sofort im Kompatibilitätsmodus installieren (incl. dem DX)
    Dann sollte es funktionieren.
    Sonst weiß ich auch nicht weiter.
     
  12. #10 drexXii, 09.09.2012
    drexXii

    drexXii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super nach der Windows Neuinstallation funktionierts endlich lag wohl echt an den Zahlreichen Installations versuchen von DirectX die i.eine Datei beschädigt hatten.
     
Thema: Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 2 directx fehler

    ,
  2. bf2 directx error windows 7

    ,
  3. battlefield 2 error directx 9

    ,
  4. battlefield 2 error directx,
  5. battlefield requires directx 9.0 or higher your 0.0,
  6. windows 7 directx 9.0c web installer erro,
  7. directx,
  8. bf2 dx,
  9. battlefield 2 win 10 direktx version 9.0c or higher is required to run bf2,
  10. error battlefield directx 9.0c,
  11. bf2 directx 9.0 c or higher is required,
  12. battlefield 2 directx version 0.0,
  13. win 8 unexpected error nur bei battlefield 2,
  14. win 8 unexpected error bf2,
  15. battlefield 2 error directx windows 7,
  16. bf2 direct x9c,
  17. bf2 directx,
  18. battlefront 2 direct x problem,
  19. battlefield 2 directx error,
  20. battlefield 2 drect x9 error windows 7 2012,
  21. battlefield 2 win7 64 bit dx version 0.0,
  22. bf 2directx hatas,
  23. your version of directx is 0.0 battlefield 2,
  24. your system seems to have directx 0.0,
  25. bf2 directx fehler
Die Seite wird geladen...

Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error! - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...