Batterie? oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ramon, 14.05.2006.

1. Ramon

Ramon Guest

Liebe Leute!

Mein PC

Intel Pentium 4, 1.7 GHz
    512 Mb Ram (256+ 256)
    250 GB HD
    Boot fähiges CD ROM laufwerk
    AWARD phoenix Bios
    und noch ein paar andere sachen, die glaube ich nicht wichtig sind!

Mein Problem
    CMOS checksum error - Defaults loaded Warning! CPU has been changed. Please re-enter CPU sttings in the CMOS setup and remember to save befor quitt!

Was ich gemacht habe
    Ich wollte in meinem PC ne neue RAM Karte 256 MB einbauen, und die neue 250 GB HD! Diese funktionierte prächtig! Jedoch kam die Fehlermeldung die da oben steht! 1. Batterie: CMOS checksum error - Defaults loaded danach hab ich mal die Batterie erstetzt und jetzt kommt die ganze Fehlermeldung die da oben steht!

Und jetzt
    Und jetzt weiss ich nicht mehr was tun und was macht man in solchen Fällen? In ein Forum! Hier bin ich nun und hoffe das mir jemand die lösung verraten, od. näher bringen kann...ohne diesen Computer bin ich wirklich aufgeschmissen!

thx, für jede Antwort!

MfG Ramon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

Ramon Guest

Kommt schon! Lasst euch was einfallen! ihr seit hier die PCspezialisten! ^^

4. #3 P.Funker, 14.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

du solltest vll mal ins bios gehen und checken ob die daten zum ram und der hdd auch richtig eingestellt sind und schau auch mal ob sich die einstellungen zum fsb der cpu und der cpu selbst nicht irgendwie verändert wurden...kein plan wies kommt aber die fehlermeldung lässt leicht drauf schließen

gruß Funker

5. #4 Ostseesand, 14.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also ideen habe ich immer...grins
    sonst würde mich mein chef nach hause schicken :)

also ich würde mal ins bios gehen, die platte auf auto erkennung stellen.
    es kommt oft vor das die platten manuell ins bios eingestellt waren. erkennt das bios dann beim booten eine ANDERE hardware als sie im bios steht kommt es zu reibereien checksummen -problem halt.
    das passiert auch wenn die batterie leer ist.
    bei batterie denkt man immer nur an die UHR, aber es sind auch noch andere wichtige einstellungen futsch.

gruß Andy

6. #5 Ostseesand, 14.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    naja habe schon boards gehabt die wollten erst den totalen gedächnisverlust akzeptieren, wenn man den jumper für den bios reset setzt.

7. Ramon

Ramon Guest

Es stellt sich als eher schwer heraus in die BIOS herein zukommen....den der PC reagiert auf den DEL-Knopfdruck nicht....wieso?
    Was sind Jumpers? Wie stellt man sie richtig um?

8. #7 gitterrost4, 15.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Bei manchen Computern musst du F2 anstatt DEL druecken.

MfG gitterost4

9. Ramon

Ramon Guest

äh.... :rolleyes: gibt es auch noch andere tasten...oder Tastenkombis?
    hab zwar so recht alles versucht...ist aber trotzdem nichts passiert!

:(

od. kann man bois irgendwie wieder herstellen? ich hab langsam das gefühl es liegt nich an den Tasten....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi, also wenn du das alles hier probiert hast... dann weiss ich auch nicht weiter :)
    also beim einschalten folgendes drücken:
    immer nur jeh eine zeile probieren beim booten

Entf
    Strg + Alt + ESC
    F1
    Strg + Alt + ESC
    Strg + Alt + S
    F2
    F10
    Strg + Enter
    Alt + Enter Alt + F1
    Alt + Strg + F1
    Strg + Alt + Einf

12. Ramon

Ramon Guest

Hab alles Probiert...aber er reagierte überhaupt (auch nichts) hat jemand noch einen geheim tick!?

gruss ramon, trotzdem thx!

Thema:

Batterie? oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Batterie? oder doch nicht? - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. Mainboard-Batterie leer?

Mainboard-Batterie leer?: Hallo,* ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit meinem Computer. Um das Problem zu lösen, hier die Vorgeschichte (könnte vielleicht...
  3. Probleme nach Entfernen der BIOS-Batterie

Probleme nach Entfernen der BIOS-Batterie: Hallo, folgendes ist mein Problem: vor Wochen war ich wie gewohnt an meinem PC,zog einpaar Lieder auf meinen MP3-Player,speicherte Bilder...
  4. Pc Batterie wechseln

Pc Batterie wechseln: Hallöchen ihr Lieben :) Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Computer von Dell mit Windows XP drauf....
  5. IOS Batterie leer nach 1jahr ?!?!

IOS Batterie leer nach 1jahr ?!?!: Hey Leute, Ich habe ein Problem,undzwar: Ich habe ein HP G62 Laptop der 1Jahr alt ist und meine IOS Batterie scheint leer zusein von ihm (Ich...