[Batch-Programmierung] - Abfragen von Prozessen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kevin2310, 16.11.2005.

1. #1 Kevin2310, 16.11.2005
    Kevin2310

Kevin2310 Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen.

Ich denke mal hier gibt es bestimmt einige Leute die sich vielleicht mit Batch-Programmierung auskennen. Da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich das einfach mal :]

Also ... ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine (if-) Abfrage erstellen, die abfragt ob ein bestimmter Prozess (eine *.exe Datei) ausgeführt wird. Wenn dies der Fall ist möchte ich den Benutzer bitten diese zu beenden. Der Prozess soll NICHT mit einem Befehl wie KILLPROCESS oder ähnlichem automatisch beendet werden.

Für eine Lösung wäre ich dankbar, da ich schon länger erfolglos versuche eine Lösung zu finden X(

Edit: Langsam glaube ich, dass es gar keine Lösung mit einer Batch Datei dafür gibt ... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mfg
    Kevin2310

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Batch-Programmierung] - Abfragen von Prozessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufende programme abfragen batch

,
  2. batch prozess abfragen

,
  3. laufende programme abfragen und beenden batch

,
  4. windows xp batch abfrage prozess
Die Seite wird geladen...

[Batch-Programmierung] - Abfragen von Prozessen - Ähnliche Themen

1. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  2. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  3. Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden

Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden: Hallo Leute, habe eine Batchdatei erstellt, wo man eine Datei auf einen Kyoceradrucker hochladen kann die ein erstelltes Textdokument enthält...
  4. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  5. Via Batch an FTP senden

Via Batch an FTP senden: Hallo Leute, immer wieder fragen mich meine Bekannten, warum ihr Pc spinnt. Und bis ich ihnen erklärt habe wo sie das finden, was ich wissen...