Batch-Datei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Leseflo, 24.12.2009.

  1. #1 Leseflo, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine Frage:
    Mit diesem Befehl
    PHP:
    Programm.exe >> Log.txt
    habe ich es geschafft, die Befhlsausgabe von "Programm.exe" in eine Textdatei umzuleiten.
    Nun möchte ich aber auch Datum und Zeit davor stehen haben(nicht dadrüber)
    (Also zb. so:
    PHP:
    24.12.2009 09:34:10,14 [Programmausgabe]
    Mit:
    PHP:
    echo %date% %time% && Programm.exe >> Log.txt
    klappt es aber nicht und mit
    PHP:
    echo %date% %time% >> Log.txt
    Programm
    .exe >> Log.txt 
    schreibt er es untereinander. Was muss ich tun, damit das klappt?

    Leseflo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du vielleicht deine .exe posten?
    Dann können es die Leute hier besser testen. Oder sind da sensible Daten dahinter?
     
  4. #3 Leseflo, 26.12.2009
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kommt sofort
    Als zip Datei im Anhang
     

    Anhänge:

  5. #4 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Probier anstatt
    Code:
    [/COLOR][COLOR=Black]echo %date% %time% && Programm.exe >> Log.txt
    mal
    Code:
    echo/|set /p = %Date% %Time% >> Log.txt
    Das sollte funktionieren.
     
  6. #5 Leseflo, 27.12.2009
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn in dieser Zeile dann die "Programm.exe" eingebaut?
    Oder muss ich die dann in der Zeile danach in die Log umleiten?
     
  7. #6 lincolnhawk, 27.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sorry, hätte vielleicht das ganze Script aufzeigen sollen.
    PHP:
    [CODE]@echo off
    echo Logstart Log.txt
    echo Wie heisst die Datei? (Ohne Endung)(Achtungwird ueberschrieben!)
    set /P T=Dateiname:
    echo/|
    set /= %Date% %Time% >> Log.txt 
    trim
    .exe %T%.nds >> Log.txt
    echo Der Trimvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen! (Siehe Log.txt)
    pause[/CODE]
    Ich hab nur die eine Zeile mit dem Datum und der Zeit abgeändert. Hab den echo-Befehl so abgeändert, dass er keinen Zeilenumbruch ausgibt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leseflo, 27.12.2009
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Danke, lincolnhawk!!
    Jetzt funktioniert es!
     
  10. #8 lincolnhawk, 28.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gerne :)
     
Thema:

Batch-Datei

Die Seite wird geladen...

Batch-Datei - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...