Batch-Datei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SK-1994, 24.01.2008.

1. #1 SK-1994, 24.01.2008
    SK-1994

SK-1994 Neuer Benutzer

So, hab darüber mal was gelesen, wäre auch bereit mich da richtig einzuarbeiten, daich im moment noch nicht viel ahnung hab...

Allerdings, was ist denn damit alles möglich, also das verschieben von dateien kenn ich. Welche weiteren Funktionen sind möglich und bis in welche Details kann man das kontrollieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 SK-1994, 24.01.2008
    SK-1994

SK-1994 Neuer Benutzer

Noch andere Sites zu bieten? danke diese hat mir sehr geholfen!

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

mit batch kann man ne ganze menge machen, kommt drauf an worauf du das anwenden magst! du kannst damit programme ausführen, beeneden, restarten, verzögern usw.

6. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

guck dir mal diese seite durch. die hilft dir vllt -> link

7. #6 SK-1994, 25.01.2008
    SK-1994

SK-1994 Neuer Benutzer

Danke! Nun versteh ich fast alles wichtige. Kann mit bitte noch jemand sagen wie man "Move" einbaut, so dass es funktioniert?

PS: Ihr seid echt klasse!

8. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

man ist das lustig was man damit machen kann..
    da kann man auch den rechner runter fahren lassen wenn man will.. :D :D

mfg

9. #8 SK-1994, 27.01.2008
    SK-1994

SK-1994 Neuer Benutzer

Ich möchte nicht, dass das in vrgessenheit gerät. Weiß denn jemand wie man "Move" verwendet. Und/Oder kann mit jemand sagen wie man einen Ordner MIT Inhalt löscht, und nicht nur leere Ordner löscht...

Danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

ist es nich egal ob der ordner inhalt hat oder nicht oO?

12. #10 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nö, ist es nicht.....
    je nach verwendeten Parametern lässt sich ein Verzeichnis nur dann löschen, wenn kein Inhalt darin ist.
    Also wird bei "rd" oder "rmdir" zum Löschen eines Verzeichnisses inklusive der enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse zwangsläufig der Parameter /s benötigt....

Zu Move:

Das Hilfe- und Supportcenter ist manchmal doch recht hilfreich.... alternativ geht in einer Eingabeaufforderung auch "Help" oder "Help <Befehl>" (z.B. "Help Move") um ausführlichere Informationen zu diversen Funktionen zu bekommen.

Thema: Batch-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xcopy das verzeichnis ist nicht leer

,
  2. der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird batch

,
  3. rmdir batch verzeichnis löschen nicht leer

,
  4. nicht zugreifen da sie von einem anderen prozess rmdir,
  5. batch der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
  6. rd Das Verzeichnis ist nicht leer,
  7. move der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird,
  8. xcopy das verzeichnis ist nicht leer.,
  9. der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da cmd,
  10. rd verzeichnis ist nicht leer,
  11. xcopy datei von einem anderen prozess,
  12. batch der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird,
  13. rd der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
  14. rd /s /q das verzeichnis ist nicht leer,
  15. das verzeichnis ist nicht leer. xcopy,
  16. rd der prozess kann nicht auf die datei,
  17. batch rd /s /q das verzeichnis ist nicht leer,
  18. ordner löschen der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird.,
  19. command prompt here windokws 8,
  20. cmd rd das verzeichnis ist nicht leer,
  21. xcopy fehler beim erstellen der datei das verzeichnis ist nicht leer windows 7,
  22. batch rmdir der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
  23. batch er prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird,
  24. rmdir das verzeichnis ist nicht leer windows,
  25. der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird. batch
Die Seite wird geladen...

Batch-Datei - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...