Batch Datei Hilfe

Diskutiere Batch Datei Hilfe im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erklär mal kurz um was es geht. Ich möchte eine Batch Datei erstellen die ausgeführt werden soll...

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich erklär mal kurz um was es geht.

    Ich möchte eine Batch Datei erstellen die ausgeführt werden soll wenn sich ein User in Windows anmeldet. Diese Batch datei muss zuerst eine .txt datei (Auflistung von Anmeldenamen) überprüfen ob der Anmeldename dort drin steht.
    Wenn dieser Name dort zu finden ist soll er eine bestimmt Datei ausführen, falls der Name nicht in dieser Datei steht soll eine andere Datei ausgeführt werden.

    Wie kann ich das realisieren?
    Wenn das kein großer aufwand ist, kann mir dann bitte jemand die batch Datei erstellen ??

    Edit:
    PHP:
    @echo off
    findstr 
    /"%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
    if %errorlevel% (
    Start "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    ) else (
    Start "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
    )
    Also so gehts nicht. kann man was daraus machen?

    Danke schonmal
    MfG
    PhYro
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok Hat sich erledigt habs selbst rausgefunden !
    Trotzdem Danke

    Kann geclosed werden
     
  4. #3 Blaxxun, 28.02.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schreibst du vllt. noch wie du es gelöst hast, damit andere, die mal das selbe Problem haben auch eine Lösung dazu finden.
    Danke
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok Weil du es bist^^

    PHP:
    @echo off
    findstr 
    ///"%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
    if %errorlevelequ 1 (
    Start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    ) else (
    Start "" "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
    )
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Batch Datei Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batch datei erstellen

Die Seite wird geladen...

Batch Datei Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...