Batch Datei Hilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von PhYro, 28.02.2008.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich erklär mal kurz um was es geht.

    Ich möchte eine Batch Datei erstellen die ausgeführt werden soll wenn sich ein User in Windows anmeldet. Diese Batch datei muss zuerst eine .txt datei (Auflistung von Anmeldenamen) überprüfen ob der Anmeldename dort drin steht.
    Wenn dieser Name dort zu finden ist soll er eine bestimmt Datei ausführen, falls der Name nicht in dieser Datei steht soll eine andere Datei ausgeführt werden.

    Wie kann ich das realisieren?
    Wenn das kein großer aufwand ist, kann mir dann bitte jemand die batch Datei erstellen ??

    Edit:
    PHP:
    @echo off
    findstr 
    /"%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
    if %errorlevel% (
    Start "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    ) else (
    Start "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
    )
    Also so gehts nicht. kann man was daraus machen?

    Danke schonmal
    MfG
    PhYro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok Hat sich erledigt habs selbst rausgefunden !
    Trotzdem Danke

    Kann geclosed werden
     
  4. #3 Blaxxun, 28.02.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schreibst du vllt. noch wie du es gelöst hast, damit andere, die mal das selbe Problem haben auch eine Lösung dazu finden.
    Danke
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ok Weil du es bist^^

    PHP:
    @echo off
    findstr 
    ///"%username%" "C:\Benutzer.txt">NUL
    if %errorlevelequ 1 (
    Start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    ) else (
    Start "" "C:\Programme\7-Zip\7zFM.exe"
    )
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Batch Datei Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batch datei erstellen

Die Seite wird geladen...

Batch Datei Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...