Batch-Das % Problem

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von plague1000, 27.12.2007.

  1. #1 plague1000, 27.12.2007
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab jezt seit 4 Stunden über diesem Problem gegrübelt, und hoffe ihr kennt euch damit aus.
    ich habe einen Teil meines Scripts, der alle Dateien mit einem bestimmten Namen auf dem Rechner sucht und diese einfach löscht.
    Das geht auch ganz gut, nur möchte ich diese Datei aus einer anderen Batch Datei heraus erstellen. Dabei sind die Variablen %%F und %%~zF ein Problem, da sie ja nicht ausgefüllt werden dürfen, aber mit %-Zeichen kann ich sie auch nicht einklammern, das sonst der Prozess einfach abbricht, weil die Variablen falsch sind, und wenn ich sie so lasse, steht am Ende im 2. Script: %F und %~zF.
    Am besten wäre es, wenn man das eine Prozentzeichen irgendwie ersetzen könnte.
    Oder habt ihr einen Alternativvorschlag, wie ich überprüfen kann, ob das Script durch ist und keine DATEI.exe Dateien mehr da sind ?

    Code:
    :LOOP
    cd C:
    dir DATEI.exe /s /b> save.txt
    for %%F in (save.txt) do set groesse=%%~zF
    if %groesse%==0 GOTO D
    set /p dateipfad=<save.txt
    del save.txt
    del %dateipfad%
    GOTO LOOP
    :D
    D:
    dir DATEI.exe /s /b> save.txt
    for %%F in (save.txt) do set groesse=%%~zF
    if %groesse%==0 GOTO END
    set /p dateipfad=<save.txt
    del save.txt
    del %dateipfad%
    
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Batch-Das % Problem

Die Seite wird geladen...

Batch-Das % Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...