Batch-Das % Problem

Diskutiere Batch-Das % Problem im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab jezt seit 4 Stunden über diesem Problem gegrübelt, und hoffe ihr kennt euch damit aus. ich habe einen Teil meines Scripts, der alle...

  1. #1 plague1000, 27.12.2007
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab jezt seit 4 Stunden über diesem Problem gegrübelt, und hoffe ihr kennt euch damit aus.
    ich habe einen Teil meines Scripts, der alle Dateien mit einem bestimmten Namen auf dem Rechner sucht und diese einfach löscht.
    Das geht auch ganz gut, nur möchte ich diese Datei aus einer anderen Batch Datei heraus erstellen. Dabei sind die Variablen %%F und %%~zF ein Problem, da sie ja nicht ausgefüllt werden dürfen, aber mit %-Zeichen kann ich sie auch nicht einklammern, das sonst der Prozess einfach abbricht, weil die Variablen falsch sind, und wenn ich sie so lasse, steht am Ende im 2. Script: %F und %~zF.
    Am besten wäre es, wenn man das eine Prozentzeichen irgendwie ersetzen könnte.
    Oder habt ihr einen Alternativvorschlag, wie ich überprüfen kann, ob das Script durch ist und keine DATEI.exe Dateien mehr da sind ?

    Code:
    :LOOP
    cd C:
    dir DATEI.exe /s /b> save.txt
    for %%F in (save.txt) do set groesse=%%~zF
    if %groesse%==0 GOTO D
    set /p dateipfad=<save.txt
    del save.txt
    del %dateipfad%
    GOTO LOOP
    :D
    D:
    dir DATEI.exe /s /b> save.txt
    for %%F in (save.txt) do set groesse=%%~zF
    if %groesse%==0 GOTO END
    set /p dateipfad=<save.txt
    del save.txt
    del %dateipfad%
    
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Batch-Das % Problem

Die Seite wird geladen...

Batch-Das % Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....