Bat Datei zum kopieren

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Stageman, 28.06.2008.

  1. #1 Stageman, 28.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi könnte mir von euch eventuell jemand ne kleine .bat Datei schreiben, welche folgendes tun sollte:

    - Beim Ausführen den Ordner C.\Datensicherung kopieren
    - Auf einen USB-Stick J:\Datensicherung
    - Dabei sollten alle Datein und eventuelle Unterordner mitkopiert werden
    - Wenn er das erfolgreich gemacht hat soll er ausgeben "Datensicherung erfolgreich"
    - Und dann soll er den Anwender dazu auffordern eine Taste zu drücken um das DOS Fenster zu schließen.

    Ich habs schon versucht mit xcopy, bekomme es jedoch nicht hin.

    Ich wäre euch sehr dankbar :)

    Gruß Stageman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    rekursives kopieren (ganze ordner kopieren) geht mit xcopy nicht. nur alle dateien in einem ordner ;)
     
  4. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das ist simlich schwer selber zu schreiben denn mann kan das ja net testen.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 29.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Stageman, 29.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Und wenigstens den Ansatz? Mit xcopy hab ich schon soviel probiert... geht nix
     
  7. #6 Stageman, 29.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem kopieren hab ich jetzt, aber wie mache ich dass, das Fenster net direkt wieder zu geht sondern auf ne Eingabe wartet? Sprich nen Tastendruck
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lincolnhawk, 01.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Zwar schon alt und sicher auch erledigt, aber das geht mit dem Befehl "pause". ;)
     
  10. #8 xandros, 01.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wenn wir schon verstaubte Threads ausgraben, dann weise ich an der Stelle auf ein sehr leistungsfähiges MS-Tool hin, welches für solche Aufgaben ideal geeignet ist.....

    Anstelle von copy/xcopy und dergleichen mal robocopy ansehen.....
     
Thema: Bat Datei zum kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganze ordner kopieren xcopy

Die Seite wird geladen...

Bat Datei zum kopieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...