Basteln (USB-PS/2 Konverter)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Teletabi12, 26.07.2007.

1. #1 Teletabi12, 26.07.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Hi alle zusammen das ist mein erster Beitrag ich hoffe ich mache alles richtig.

Also mein Problem ich möchte einen PS/2 -USB Konverter bauen (Adapter für ein PS2 Gerät an ein USB Stecker am PC) nur weis ich nicht genau wie die Signal übertragung bei PS2 oder USB abläuf, was ich aber wissen muss um das PS2 Signal in das USB signal um wandeln zu können

wäre net wenn ihr mir helfen könntet oder sogar fertige schlatpläne hättet .

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Teletabi12, 26.07.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Naja da hast du natürlich recht (5€ -10€) aber das mit den unterschiedlichen Signal würde mich doch mal interesieren
    und der schaltplan wie die das signal umwandeln voralem da USB 2 Datenübertragungsleitungen und PS2 nur eine hat und dazu n Taktgeber
    die versorgungsspannung ist beides mal 5 V

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Daffy1234, 26.07.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

du wirst da probleme kriegen ,das ist fast schon sicher!aber nun gut weil ich mal nicht so bin :D hier http://www.stickybit.de/wissen/computer/grundlagen/schnittstellen/schnittstellen.htm#0001

versuch sie anzulöten ,aber ich kann dir fast schon garantieren ,das win die geräte nicht finden wird!
    da würd ich lieber über seriell gehen ,aber das ist zu kompliziert! kauf dir lieber ein adapter ,da hast du die bessere lösung ,da du viel glück haben musst ,das das gerät funktionierts ,wenn du nur die kabel anlötest!

viel glück

7. #6 Teletabi12, 29.07.2007
    Teletabi12

Teletabi12 Benutzer

Danke für die Guten Ideen also versuchen werd ichs auf jeden fall mal was dabei heraus kommt werd ich euch dan erzählen !(hoffentlich was gutes)

und für weitere Tipps bin ich natürlich immer noch offen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Basteln (USB-PS/2 Konverter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb ps2 adapter schaltplan

,
  2. ps2 usb adapter bauen

,
  3. ps2 auf usb adapter selber bauen

,
  4. ps2 usb adapter schaltplan,
  5. ps2 zu usb adapter selber bauen,
  6. usb auf ps2 adapter selber bauen,
  7. ps2 usb adapter schaltung,
  8. ps/2 usb adapter bauen,
  9. ps2 to usb schaltplan,
  10. ps2 auf usb schaltplan,
  11. ps2 usb adapter selber bauen,
  12. usb auf ps2 schaltplan,
  13. usb ps2 schaltplan,
  14. ps2 auf usb selber bauen,
  15. ps2 auf usb bauen,
  16. usb ps2 adapter selber bauen,
  17. adapter ps2 usb schaltplan,
  18. Schaltung Adapter Ps2 USB,
  19. bauplan usb ps2,
  20. ps2 usb schaltplan,
  21. usb ps2 adapter schaltung,
  22. ps2 auf usb schaltung,
  23. usb ps2 adapter schematic,
  24. usb auf ps2 adapter schaltplan,
  25. usb zu ps2 adapter schaltplan
Die Seite wird geladen...

Basteln (USB-PS/2 Konverter) - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...