basteln oder planen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ein purzelbaum, 19.02.2006.

  1. #1 ein purzelbaum, 19.02.2006
    ein purzelbaum

    ein purzelbaum Guest

    hallo
    ich weiss die frage ist ein wenig beschissen.

    Wenn ich einen pc selber zu sammen "basteln" will , kann ich da einfach etwas kaufen und drauf schmeissen oder kann man das nicht? ?(

    Ich möchte das so einigermassen machen:

    motherboard: Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI,
    prozessor: AMD Athlon 64 3700+ BOX, Socket 939, San Diego
    netzteil: Jou Jye JJ-460PPSA Silent Netzteil, 460W
    Arbeitsspeicher: Kingston KVR400X64C3A/1G, 1GB DDR-DIMM PC3200 CL3
    Harddisk: Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II
    grafik: HIS Excalibur Radeon X1800XT, PCIe, 512MB, Dual DVI
    sound: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, 24/96, PCI
    laufwerk: NEC ND-3550, 16x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk
    gehäuse: Coolermaster CAC-T05-UBB Centurion 5, schwarz/blau
    lüfter: Papst 8412 N/2 GLE, 80mm, 3-pin, ultra-silent

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mitleser, 19.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht sondern man sollte sich über die Kompatibilität schon Gedanken machen und nat. ob die Komponenten auch zusammen passen. Sieht bei deiner zusammenstellung aber gut aus.

    ich würde nur nen besseren Arbeitsspeicher nehmen z.B. Corsair CL2.5
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp - kauf dir KEIN Asus A8N-SLI Premium Board. Macht nur Probleme (Board-Suchfunktion!).
     
  5. #4 mitleser, 20.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die Deluxe Version wäre Problematisch und bei der Premium Edition wäre alles bestens??
     
  6. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist jede Variante des Boards nicht ganz sauber. Gibt einfach zuviele Fehlerthreads im Web dazu.
     
  7. #6 mitleser, 20.02.2006
    mitleser

    mitleser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin eher Intel Fan aber mit den Boards von ASUS mit intel chipsatz bin i überdimensional zufrieden (hatte noch nie Probleme).

    Die 939 Premium Edition wurde übrigens von einigen Zeitschriften als sehr gut bzw. gut bewertet.
    Ich weiß noch das die PC Professional mal ein sehr gut vergeben hat.

    Tja wer weiß was manche da für abenteuerliche Komponenten drauf gebaut haben das es net funktioniert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: basteln oder planen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planung zum thema basteln

Die Seite wird geladen...

basteln oder planen - Ähnliche Themen

  1. Neuen PC basteln

    Neuen PC basteln: Aloha he zusammen, nach einem gutem Jahrzehnt bau ich mir wieder einen PC zusammen und bin da ein wenig eingerostet, falls ich mich jemals als...
  2. AMDs Pläne für 3D Gaming

    AMDs Pläne für 3D Gaming: 3D im Interview bei AMD AMDs Pläne für 3D Gaming, kurz- und mittelfristig auf "fremde" Software setzen und langfristig einen offenen Standard...
  3. Gamer Pc zusammen basteln

    Gamer Pc zusammen basteln: Hallo könntet Ihr mir gamer pc zusammen bauen. Die Graka sollte die Radeon HD6870 sein. Es sollte 640 € kosten kann auch billiger sein :)...
  4. Abschlussreise Planen >.<

    Abschlussreise Planen >.<: Moin Moin Leude :) Also folgendes Problem. Ich muss auf morgen ne Tour planen. Und das noch für 15-17 Jährige. Es sollte also etwas angemessenes...