Bass-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Murmox, 27.09.2010.

  1. Murmox

    Murmox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Community!

    Ich brauche dringend Hilfe mit einem Problem, das meine Soundkarte bzw. mein Soundsystem betrifft.
    Also, ich hatte seit anderthalb Jahren eine Asus SupremeFX Soundkarte, mit dem dazugehörigen SoundMAX Treiber (welcher echt besch..eiden ist..). Folgende Situation:
    Ich bin auf meinem Desktop, habe keine Programme laufen. Ich starte meinen Musik-Player (AIMP2) und der Klang ist wirklich gut. Dann starte ich irgendein Spiel, ist wirklich völlig egal welches. Auf einmal: Der Bass von der Musik ist weg. Bass im Spiel habe ich, nur nicht bei der Musik.
    Dann habe ich eine halbwegs annehmbare Lösung gefunden: Im Spiel die Soundeinstellung auf Stereo stellen. Somit hatte ich wieder Bass bei der Musik. Nun kann man natürlich nicht bei jedem Spiel die Soundkanaleinstellungen ändern. Das ist also auch keine endgültige Lösung.
    Da dachte ich mir, dass es vielleicht an der Soundkarte liegen könnte.
    Also hab ich mir bei Conrad eine sogenannte "Conrad 6-Kanal 5.1 Soundkarte" gekauft, was, wie ich herausgefunden habe, eigentlich eine C-Media 8738 ist.
    Zugehöriger Treiber war schnell installiert. Aber auch hier wieder ein Problem!
    Ich habe gar keinen Bass, ausser wenn ich Spezialeffekte (wie Hall, Unterwasser-Effekt, etc.) aktiviere, aber dann ist es ja unmöglich normal Musik zu hören. Ausserdem besteht das Spiel-Bass-Problem wie vorher dann auch.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :(

    Danke schonmal, Murmox
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wird auch weiterhin bestehen bleiben, solange du mehreren Anwendungen gleichzeitig gestattest, die Soundkarte zu steuern.

    Wenn du mehrere Soundkarten hast, kannst du den Anwendungen die zu verwendende Soundkarte vorgeben und so die Audiosignale schon dort trennen.
    Nebenbei stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss mehrere Audioquellen gleichzeitig zu verwenden..... Weniger ist manchmal mehr Hoergenuss.
     
Thema:

Bass-Probleme

Die Seite wird geladen...

Bass-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...