Barracuda 7200.10 an ASRock 775v88

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Laton, 09.05.2011.

  1. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade an dem SATA controller eines ASRock 775v88 eine Seagate Barracuda 7200.10 zum laufen zu bringen. Die wird aber nicht erkannt. Jumper ist schon drauf. Schon mal jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt? :confused: :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    SATA brauch k e i n e n Jumper! Geht auch ohne nicht? Anderes Kabel oder anders SATA Steckplatz versuchen.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sigi.....


    SATA und Stromkabel habe ich mehrfach gewechselt. Zwischen den beiden SATA- Ports bin ich immer wieder hin und her gesprungen. Die Seagate ist eine certified repaired, die habe ich in einem externen Gehäuse ausprobiert, da habe ich keine Probleme, die wir sofort erkannt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sind im BIOS alle SATA-Ports freigeschaltet? Sollte Standard sein, aber man weiß ja nie. Wenn Du sie als Externe angeschlossen hattest, dann über USB oder einen SATA Port am Frontpanel?
     
  6. #5 helidoc, 09.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Von welchem Betriebssystem wird die nicht erkannt? Brauchen nicht einige Windowsversionen einen Treiber für SATA?
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios habe ich mehrfach die optimal defaults geladen und mit dem VIA- SATA- Controller herumgespielt. Da gibt es eigentlich nix einzustellen.

    Die HDD ist direkt am Board angeschlossen und wird schon vom VIA- Controller nicht erkannt.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafik in der Anleitung zur Seagate Barracuda stand "auf dem Kopf". Ich habe nur den Jumper falsch drauf gehabt. Einen nach links (oder rechts....) jetzt läuft es. :D
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Verstehe das nicht. SATA brauch definitiv keinen Jumper..:confused:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Braucht es (in diesem Fall) doch. ;) Der Chipsatz kommt nur mit einer auf kastriert gesetzten Geschwindigkeit der HDD zurecht. Dazu den Jumper korrekt drauf und schon läuft es.
     
  12. #10 xandros, 12.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manchmal schon.

    In vielen Faellen handeln Festplatte und Hostadapter die Geschwindigkeit selbst aus und die Platte schaltet automatisch herunter. In wenigen Faellen klappt das allerdings nicht und man muss von dem Jumper Gebrauch machen.
    Und das scheint hier wohl der Fall zu sein.

    Mit dem Jumper zwingt man die Festplatte lediglich dazu, in einen langsameren Betriebsmodus zu schalten - ist eigentlich nur aus Kompatibilitaetsgruenden zu aelteren Hostadaptern vorhanden.....
     
Thema: Barracuda 7200.10 an ASRock 775v88
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barracuda 7200.10 wird nicht erkannt

    ,
  2. asrock 775v88 sata problem

    ,
  3. läuft das board asrock 775v88 auch mit vista

    ,
  4. asrock 775v88 sata,
  5. asrock 775v88 sata geht nicht,
  6. 775v88,
  7. treiber für seagate barracuda 7200.10 festplatte windows xp,
  8. vista externe barracuda 7200.10 wird nicht mehr erkannt,
  9. barracuda 7200.10wird nicht gefunden,
  10. seagate barracuda 7200.10 schaltet,
  11. seagate barracuda 7200.10 schaltet sich aus,
  12. barracuda 7200.10 motor läuft nicht,
  13. brauche ich einen jumper bei der seagate barracuda 7200.11,
  14. asrock treiber sata seagate barracuda,
  15. asrock 775v88 bootet nich von sata ,
  16. usb treiber win7 seagate barracuda 7200.10,
  17. barracuda 7200.10 läuft an wird aber nicht erkannt,
  18. barracuda7200.10 läuft nicht,
  19. asrock erkennt seagate barracuda nicht,
  20. seagate asrock sata fehler,
  21. asrock 775v88 sata linux,
  22. asrock 775v88-sata-einstellung,
  23. seagate festplatten treiber barracuda asrock board!,
  24. seagate asrock barracuda,
  25. seagate barracuda 7200.10 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Barracuda 7200.10 an ASRock 775v88 - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. ASrock 970 Extreme3 - Problem

    ASrock 970 Extreme3 - Problem: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board. Folgende Komponenten wurden neu gekauft: ASrock 970...
  3. Asrock Fatality Killer HDMI in

    Asrock Fatality Killer HDMI in: Hi ich hab seit Dezember das Asrock Fatality Killer z87 dieses Board hat nen HDMI in Port und da möcht ich gern meine PS3 anschließen. laut der...
  4. Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

    Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p: Hallo, bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still...
  5. Ram für Asrock K7S8x v3

    Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...