Barebone PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dantur, 23.04.2007.

1. Dantur

Dantur Benutzer

hi,

ich wollte euch fragen, wo bzw auf welcher seite ich mir einen barebone Pc zusammenstellen kann.

Aber er sollte unbedingt dieses Case haben:

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000MSQ...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=126660791&pf_rd_i=301128

Die Sachen die reinkommen sollen, müssen keine Highend Sachen sein, aber man sollte aktuelle Spiele normal spielen können, also ned auf niedrigster Einstellung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    Dantur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 23.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also das gehäuse mit fenstern:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...=6084&osCsid=63d6fd4d933d39cdc52df883a7071fef

und die hardware:

Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6320 Box 4096Kb, LGA775, 64bit
    Liefertermin unbekannt 152,76 €

MSI 945GZM3-L, mATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 50,34 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    sofort lieferbar 126,24 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Liefertermin unbekannt 57,48 €

Club3D 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express
    sofort lieferbar 178,09 €

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II
    verfügbar ab 25.04.2007 53,39 €

LG GDR - H10N Sata beige bulk
    sofort lieferbar 14,99 €

LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 35,99 €

Summe: 669,28 €

die hardware ist von www.hardwareversand.de willst du denn dann die teile selbst einbauen?

4. Dantur

Dantur Benutzer

hi,

vielen Dank für deine Antwort. Des find ich alles super, allerdings gibt es da vielleicht auch eine ATI Grafikkarte, denn ich bin ned so begeistert von Nvidia.
    Und wie ist des mit der Hitzentwicklung bei den Geräten, brauch ich da noch einen Lüfter oder passt des so, wenn ich des Zeug so einbau ???

Gruß
    Dantur

5. #4 FredDy:), 23.04.2007

joa kühlun bessere were immer gut.
    also das gute an der Nvidea die ich dir reingemacht habe ist DX10 fähig also "zukunfst" sicher. ATI hat noch keine DX10 karte auf dem markt. wieviel willste ausgeben?

6. Dantur

Dantur Benutzer

Hmm des ist im mom noch im Schwanken, weil ich hab jetzt grad einen Aushilfsjob bekommen (bin noch Schüler, 17 bald 18) und ich möchte mir als erstes ein Auto kaufen und dann überleg ich ob ich nicht vielleicht einen Laptop nehme, allerdings finde ich diesen barebone irgendwie cool für lan parties halt, weil des teil ned groß ist aber trotzdem "gut" (jeder versteht etwas anderes unter gut) ist.
    Warum fragst du, wie viel es kosten soll ???
    Also so ca 800 €. Wenn ich weiß dass ich für 100 € mehr, auch viel mehr Leistung bekomme, dann ist des auch ok.
    Kommt auch darauf an, was sich änder würde. Wenn des Ding ein bisschen lauter ist dann ist mir des egal.
    Allerdings sollte des Zeug ned zu heißt werden, also irgendwie so'n Mittelding.

Gruß
    Dantur

7. #6 FredDy:), 24.04.2007

ja wegen der leistung frag ich mehr geld=mer leistung.
    nen barebone find ich auch geil wenn du zocken willst dann rat ich dir von leptop ab es gibt zwa welche die zum zocken geeignet sind aber sind dann doch sehr teuer und können mit der leistung einen pcs nicht mithalten.

wenn du willst schau ich mich nochma nach nen guten gehäuse um das sich gut kühlen läst

8. Dantur

Dantur Benutzer

ja des wär cool, wenn du des machen würdest.
    Also Gehäuse sollte schon ein Barebone sein.
    Aber die Systemkomponenten finde ich klasse. Wahrscheinlich werd ich dann auch die Nvidia, die DX 10 fähig ist nehmen.
    Danke schon mal im Voraus.

9. #8 FredDy:), 24.04.2007

ok hab mal wegen gehäuse rumgekuckt und deins kann man doch sehr gut kühlen und hat einen sehr guten preis.
    wenn du zocken willst dann were eine 8800GTS mit 320MB besser kostet aber 250€. die 8600GTS ist aber auch sehr gut;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dantur

Dantur Benutzer

ok vielen dank für deine Hilfe.
    Wegen der Graka weiß ich jetzt noch ned, aber wahrscheinlich wirds dann doch eine Nvidia, also eine von den beiden.

Gruß
    Richi

12. Dantur

Dantur Benutzer

Ich hätte noch eine Frage.

Und zwar wegen dem Lüfter in Beziehung auf des Gehäuse.
    also hinten soll es ein 120 mm lüfter werden.

Kann ich einen leiseren nehmen oder sollte ich lieber bei der kleinen Gräße des Cases einen nehmen, der schneller dreht ???

Ich will ned, dass es zu heiß wird, ich brauch aber auch keinen LKW neben mir.

Oder wie schnell sollte der Lüfter denn drehen ???

Gruß
    Richi

Thema: Barebone PC zusammenstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barebone pc zusammenstellen

,
  2. barebone zusammen stellen

,
  3. barebone selbst zusammenstellen

,
  4. barebone zusammenstellen,
  5. barebone pc zusammenstellen guide,
  6. barebone eigenen pc zusammenstellen,
  7. google barebone pc
Die Seite wird geladen...

Barebone PC zusammenstellen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...