Barcodescanner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MatareGymnasium, 23.08.2007.

1. #1 MatareGymnasium, 23.08.2007
    MatareGymnasium

MatareGymnasium Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Ganztagspate in unserem Gymnasium und wir wollten im Ganztag die Ausleihe der "Spielsachen" digitalisieren.

Auf jeden Schülerausweis ist ein Strichcode/Barcode, welchen wir für die Ausleihe verwenden wollen, wir stellen uns das so vor:

Auf jedem Gegenstand, nehmen wir jetzt einmal an ein Tischtennisschläger, kommt ebenfalls ein Strichcode.
    Wenn sich ein Schüler nun diesen Tischtennisschläger, ich nenne ihn nun einmal Tischtennisschläger1, ausleihen möchte, dann soll der Lehrer erst den Schläger einscannen und dann den Code des Schülers, damit dann im Computer steht z.b.

Fritz Müller Tischtennisschläger1 9a 23.8.07 18:47

Also dass wir eine genaue Übersicht haben, wann wer was für wie lange ausgeliehen hat, und ob der Schüler auch diesen Gegenstand wieder in einem einwandfreien Zustand zurückt bringt.

Jetzt haben wir folgendes Problem: Computer und so alles haben wir bereits, wir haben auch schon solch einen Barcodescanner, nur was uns nun an dieser Verwirklichung fehlt, ist das passende Software-Programm.

So, und damit wenden wir uns nun an euch:

Hat einer eine Idee, wo man solch ein Programm bekommt und ob vielleicht auch irgendeiner weiß, was sowas um den Dreh kostet, da wir davon keine Ahnung haben und wir ebenfalls keine Ahnung haben, an wen wir uns deswegen wenden könnten.

Ich und das ganze Mataré Gymnasium bedankt sich für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MatareGymnasium, 25.08.2007
    MatareGymnasium

MatareGymnasium Neuer Benutzer

Hat keiner von euch eine Ahnung?

Thema:

Barcodescanner

Die Seite wird geladen...

Barcodescanner - Ähnliche Themen

1. Frage/Problem mit Barcodescanner

Frage/Problem mit Barcodescanner: Hallo, ich habe schon länger einen Barcodescanner mit dem Namen "CCD-Barcode-Handscanner BS-80m", bekomme aber nicht heraus, wie ich den...
  2. BarcodeScanner

BarcodeScanner: So ich habe gerade beim N80i im Menu System -> Internet -> Laden! gedrückt! Er hat die Kataloge aktualisiert und ich habe mir dann den...