Barack Obama muss sein BlackBerry abgeben...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von m@®© ::.., 18.11.2008.

1. #1 m@®© ::.., 18.11.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hier ein Interessanter jedoch mal wieder zugleich völlig idiotischer Unsinn aus Amerika!!
    Aber so was kann doch nur wieder von den Amerikaner kommen... :D

Barack Obama stehen harte Zeiten bevor. Der erste “Internet-Präsident” der USA - Barack Obama hat einen großen Teil seines Wahlkampfes über das Internet geführt - muß seinen BlackBerry abgeben.

Berichten zu Folge fällt dies dem designierten US-Präsidenten nicht leicht. Sowohl beruflich als privat sei er nahezu mit dem BlackBerry verwachsen. Während seines Wahlkampfes wurden ihm die Mehrzahl an Informationen und Mitarbeiterberichten stets auf seinen BlackBerry weitergeleitet, und nur selten in ausgedruckter Form übergeben.

Mit all dem ist jetzt Schluß, denn: Einem amerikanischen Präsidenten sind weder eMails noch SMS gestattet!

Die Abgabe seines BlackBerry Smartphones hat mehrere Gründe. Zum einen geht es - wie sollte es anders sein - um die Sicherheit: Als Hauptargument wird angeführt, dass die übertragenen Nachrichten abzuhören seien, somit hätten Staatsfeinde die Möglichkeit, in der eMail-Korrespondenz des Präsidenten mitzulesen. Zum Anderen ist der BlackBerry Hersteller Research in Motion (RIM) kein US-amerikanisches, sondern ein kanadisches Unternehmen - alle eMails laufen über einen zentralen Server im Hause RIM. Überdies sehen die Presidental Record Acts vor, dass sämtliche Korrespondenz des Präsidenten dokumentiert und archiviert werden muß. (Wobei dies ja auch mit elektronischer Post möglich ist).

Somit wird Barack Obama zukünftig auf einen BlackBerry verzichten müssen.

http://img.timeinc.net/time/photoessays/2007/obama_portrait/barack_obama_01.jpg

Quelle: blogberry.de

Thema:

Barack Obama muss sein BlackBerry abgeben...

Die Seite wird geladen...

Barack Obama muss sein BlackBerry abgeben... - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry

Aldi Talk: "Neues Handy" oder neue Service Bücher für mein Blackberry: Hallo zusammen, habe vorgestern eine Aldi Talk Sim (E-Plus) geholt um mit meiner Freundin umsonst telefonieren zu können. Jetzt habe ich diese...
  2. Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.

Blackberry Bold 9700 -> W-Lan geht nicht.: Moin Leute Zorcher hier, zu allererst einmal: Ja ich weiß es gibt ein Unterforum für Blackberry-Probleme, aber der letzte Beitrag war 2011...
  3. Ich hab da ma n problem - wann gibt es Blackberry zu kaufen

Ich hab da ma n problem - wann gibt es Blackberry zu kaufen: mit meinem Blackberry watt ich noch nich hab... Also anners gesacht ich hätt gern n Problem wann gibbet das denn endlich zu kooooofen? also dette...
  4. 2. iPhone am Bruder abgeben (iMessage und co.)

2. iPhone am Bruder abgeben (iMessage und co.): Hallo, ich möchte mein altes iPhone meinem Bruder geben. Weiterhin möchte ich aber auch nur einen iTunes acc. Nutzen... Wenn er seine Sim im...
  5. Die Geissen - Bitte Meinung Abgeben!

Die Geissen - Bitte Meinung Abgeben!: Ich möchte mal gerne wissen was ihr überhaupt über die geissens denkt. und weshalb & wieso. ---------- Ich bin ein Geiss FAN! ---------- Lg,