Banner mit GIMP 2 erstellen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ralf-fennig, 10.05.2008.

1. #1 ralf-fennig, 10.05.2008
    ralf-fennig

ralf-fennig Benutzer

Hallo!

Ich habe diverse Seiten - habe aber bislang nie einen Banner für die Seiten erstellt.
    Kann mir jemand erklären wie das technisch mit GIMP 2 funktioniert?
    Im Grunde will ich ja nur ein paar Symbole und Schrift in so eine Vorlage packen. Aber wie geht das?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

google hilft -> hier

4. DAU83

DAU83 Neuer Benutzer

Hallo!

Gimp ist echt ein klasse Tool für Bildbearbeitung. Leider läuft es bei mir unter Windows nicht gerade stabil. Falls du das gleiche Problem hast, versuch doch mal die Ubuntu Version. Kannst du von CD starten, installieren ist nicht unbedingt nötig.
    Wenn du Symbole zeichnen willst, ist Gimp aber nicht unbedingt die erste Wahl. Das geht mit einem Zeichenprogramm wie z.B. OpenOfficeDraw wesentlich besser.(ist auch bei Ubuntu dabei)
    Ich mache es so, dass ich ein Symbol mit OOD zeichne, das dann als GIF exportiere und das dann ggf. nochmal mit Gimp nachbearbeite (Farbe, Größe, Transparenz)

MfG

Thema: Banner mit GIMP 2 erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banner mit gimp 2 erstellen

,
  2. ubuntu banner erstellen

,
  3. banner erstellen gimp 2

,
  4. gimp 2 banner erstellen,
  5. banner erstellen ubuntu,
  6. banner erstellen programm,
  7. ubuntu werbebanner erstellen,
  8. banner erstellen mit gimp 2,
  9. banner mit gimp2 erstellen,
  10. banner mit gimp,
  11. erstellen eines banners ubuntu,
  12. banner machen mit gimp2,
  13. banner erstellen mit gimp 2 tutorial,
  14. the gimp 2 banner erstellen,
  15. banner mit gimp2,
  16. mit gimp banner erstellen,
  17. gimp ein banner erstellen,
  18. gimp banner erstellen,
  19. mit gimp ein banner erstellen,
  20. gimp2 banner erstellen,
  21. banner erzeugen ubuntu,
  22. gimp 2 banner,
  23. mit gimp 2 banner erstellen,
  24. banner erstellen gimp onlineshop,
  25. gimp banner zeichnen
Die Seite wird geladen...

Banner mit GIMP 2 erstellen? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...