Bandbreite wird nicht ausgenutzt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von warnke, 29.01.2012.

1. #1 warnke, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    warnke

warnke Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe aktuell eine Bandbreite von 2000kBit/s. Wenn ich nun jedoch einen Download starte oder ein Video anschaue, wird von der Leitung nur gut 1/4 genutzt (an der Fritzbox geschaut, nicht am PC). Woran kann das liegen? meine Fritzbox ist eine 7170 mit der neusten FW.

Scheinbar betrifft das nur den Browser. Habe Chrome, allerdings auch mit IE getestet und das gleiche Problem.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Bandbreite ist irrelevant, wenn der verwendete Server dir nicht mehr als 1/4 der aktuellen Bandbreite geben kann.... Selbst mit einer 50MBit/s-Verbindung kommt dann nicht mehr, wenn der Server maximal 500kbit/s liefert.

4. warnke

warnke Neuer Benutzer

Habs natürlich mit mehreren Servern getestet... Ganz dämlich bin ich nicht :p. Und wenn ihr youtube videos aktuell flüssig schauen könnt, liegt es an mir ;)

5. heinzl

heinzl .

Du meinst sicherlich bis zu 2000kBit/s ;)

6. warnke

warnke Neuer Benutzer

Nein, wie gesagt, ich bin nicht ganz doof ;). Ich habe aktuell 2000kBit/s, Laut Vertrag habe ich bis zu 6000 ;)

7. #6 gamer97, 30.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das habe ich auch manchmal, versuch mal den Router Neu zu Starten (Kabel ziehen oder per Software)
    Ich kann bei mir im Browser fritz.box eingeben und dann auf Zurücksetzen -> Neu starten, dann ist wieder alles ganz normal.

8. #7 warnke, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    warnke

warnke Neuer Benutzer

bringt leider nichts, habe ich schon gefühlte 1000 mal gemacht.

Edit: Es ist nicht nur über den Browser, sondern auch mit anderen Programmen.

Die Fritz box zeigt eine aktuelle Bandbreite von 1800kBit/s an. Bei einem Download (egal welcher server) werden nur max. ~100KB/s genutzt.

9. #8 xandros, 30.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich mal schauen, was auf deinem Netzwerk an sonstigem Traffic noch herumgeistert!
    Nakte OS-Installationen (vor allem Windows Vista/7) haben nicht nur IPv4, sondern auch IPv6 sowie diverse andere Protokolle darauf laufen - selbst wenn man am Rechner gar nichts davon merkt. (Von den ARP-Requests und ICMP sowie IGMP Paketen innerhalb des lokalen Netzes mal abgeshen, kommt da vor allem das geschwaetzige Apple Bonjour in Betracht!)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 30.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hm, du sagst du hast derzeit einen 6000er Vertrag aber eine effektive Bandbreite von 2000? Versteh ich das richtig. Von den 2000 kommen aber nur 500 an. Woher weißt du dann das du eine effektive Bandbreite von 2000 hast?

12. #10 warnke, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    warnke

warnke Neuer Benutzer

Ja so ist es. Das sagt mir meine Fritz box im Log: "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1784/888 kbit/s)." und unter DSL Informationen: "Aktuelle Datenrate kBit/s 1784 888". Wenn ich nun z.b. einen Download starte zeigt mir meine Fritzbox eine auslastung von beispielsweise 500 von 1800kbit/s an.

Sorry Xandros aber das ist unsinn, ich sehe die wirklich genutzte Bandbreite ja nicht nur am PC, sondern auch über die Fritzbox. Da gibt es einen Eintrag mit der aktuellen Auslastung/aktuellen Bandbreite.

Thema: Bandbreite wird nicht ausgenutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandbreite wird nicht ausgenutzt

,
  2. bandbreit vorhanden aber nicht ausgenutzt

,
  3. warum wird nicht die volle bandbreite ausgenutzt

,
  4. server bandbreite ausgenutzt,
  5. mein Laptop nutzt die gesamte Bandbreite nicht,
  6. skype nutzt nicht volle bandbreite,
  7. meine ps 3 nutzt nicht die komplette Bandbreite,
  8. programm nutzt bandbreite nicht vollständig,
  9. störabstandsmarge,
  10. wie kann ich meine bandbreite erhöhen easy box 803,
  11. bandbreite wird nicht ausgenutyt,
  12. fritzbox bandbreite wird nicht genutzt,
  13. bandbreite nicht ausgenutzt,
  14. 1und1 dsl bandbreite nicht ausgenutzt,
  15. fritzbox bandbreite nicht ausgenutzt,
  16. es wird nicht die ganze bandbreite ausgenutzt,
  17. bandbreite nicht ausgenutzt fritzbox,
  18. fritzbox komplette bandbreite,
  19. bandbreite kann nicht genutzt werden,
  20. internet bandbreite nicht vollständig verfügbar,
  21. fritz.box volle bandbreite für mich,
  22. Bandbreite ist nicht Normal ps3 ,
  23. downloadrate erhöhen bandbreite nicht ausgenutzt,
  24. bandbreite teilen easybox 803,
  25. fritzbox bandbreite wird nicht ausgenutzt
Die Seite wird geladen...

Bandbreite wird nicht ausgenutzt - Ähnliche Themen

1. bandbreite im wlan aufteilen

bandbreite im wlan aufteilen: hallo zusammen, ich habe schon gegooglet aber nicht wirklich was gefunden zu meinem problem. ich teile mir mein wlan mit dem sohn meiner...
  2. Youtube Videos weniger Bandbreite/Priorität zuordern

Youtube Videos weniger Bandbreite/Priorität zuordern: Alle wollen ja immer, dass Videos schneller laden, doch ich will das genaue Gegenteil. Der Grund ist, meine Schwester hat 24/7 irgendwelche...
  3. Durch Router-Strom-Cut erhöhte Bandbreite?

Durch Router-Strom-Cut erhöhte Bandbreite?: Hallo werte Forum-Mitglieder ;-), da ich in den letzten Monaten bzw. sogar Jahren immer wieder heftige Schwankungen meiner Internetbandbreite...
  4. Bandbreite teilen

Bandbreite teilen: HI, an meinem router (arcor easy box 803) sind 3 pc´s und ne ps3 angeschlossen.. wollte fragen mit welchem programm ich die bandbreite...
  5. Zwei Crosskabel = Höhere Bandbreite?

Zwei Crosskabel = Höhere Bandbreite?: Moin leute, Ich habe hier einen Gigabit Switch stehen und einen Router mit Fast ethernet (100 Mbit/s). Erhöht sich nun die Bandbreite auf das...