ballerspiele ja oder nein

Diskutiere ballerspiele ja oder nein im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; ballerspiele heißt sovile wie cs,GTA, Cryses u.s.w

1. petaas

petaas Benutzer

ballerspiele heißt sovile wie cs,GTA, Cryses u.s.w

2. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

meinst du ob wir so was spielen ?

3. #3 Blaxxun, 14.10.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ja oder Nein wozu?
    Wäre gut wenn du deine Umfrage aussagekräftig gestaltest und auch selbst ein paar Sätze dazu schreibst.

4. #4 HalbleiterFreak, 14.10.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hi, ich bin eindeutig dagegen "Ballerspiele", ich nenne sie jetzt mal lieber fps zu verbieten.
    1. Wenn man sie verbietet würde sie trotzdem jeder spielen, schließlich kann man sie sich aus dem internet runterladen etc. oder es würde sogar ein Schwarzmarkt dafür entstehen.
    2. Was soll an fps so schlimm sein? Man läuft deswegen Amok? Pah!!! Wie schon oft diskutiert wurde bin ich anderer Meinung. Es stimmt zwar, dass Amokläufer fps spielen, aber man wird noch lange nicht zum Amokläufer, bloß weil man fps spielt.
    3. selbstverständlich können diese spiele die jugend schädigen. allerdings werden deshalb zigaretten, alkohol etc. auch nicht verboten, und ich würde zigaretten und alkohol als deutlich schädlicher bezeichnen als fps. und schließlich wird niemand gezwungen fps zu spielen.

also, ich bin nicht dafür fps zu verbieten

(fps = first person shooter)

5. petaas

petaas Benutzer

ob man ballerspiele verbiten soll oder nicht

6. #6 HalbleiterFreak, 14.10.2008
    HalbleiterFreak

@petaas: es heißt übrigens verbieten ;)

7. petaas

petaas Benutzer

dannn halt verbieten

8. #8 Mr.Blade, 14.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Man sollte keine Ballerspiele verbieten,
    Ich finde nur Ballerspiele wie Counter-Strike oder Kriegsballerei doof, Counterstrike zumindest ist ja echt süchtig machend, und Kriegsballerei ist sinnlos. Diese sollte man verbieten.

Gegen Spiele wie GTA, Splinter Cell oder so ist nichts einzuwenden ;)

9. Sviper

Sviper Guest

Indizieren. Wie früher. Das war schon so ziemlich die ideale Lösung. Keine Werbung, kein offener Verkauf.

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

also ich bin gegen ein Verbot dann laden sie sich die sachen einfach runter damit ist auch keinen geholfen das schade noch. z.b. den Spielefirmen den Läden die die Spiele vertreiben und da hängen auch Arbeitsplätze dran !

11. todo

todo Erfahrener Benutzer

Das macht keinen Unterschied ob es verboten wird oder nicht. Wer was haben will bekommt es auch. Das ist genau wie mit den Zigaretten ab 18 oder Alkohol ab 16. Man braucht nur Connections und dann krigt man alles was man will.

12. #12 HalbleiterFreak, 14.10.2008
    HalbleiterFreak

hi, es gibt auch kostenlose oder Open-Source fps, die kann man sich kostenlos ohne iwen zu schädigen ganz einfach mit dem paketmanager herunterladen...
    aber klar, dabei würden dann auch Firmen, die Geld verdienen geschädigt, wenn das ganze illegal, z. B. in Tauschbörsen geschieht...

13. #13 Warcraft, 14.10.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Diese ganze sache: Ballerspiele verbieten ist total überflüssig.

Die Politiker suchen einfach nur ein Opfer... und da nehmen sie Ballerspiele.

JEDER hat oder spielt soetwas. Und nur weil ein paar Leute aggresiv müssen doch net gleich dieses Spiele dafür verantwortlich sein. Das is total albern. Einmal den Ferneseher anmachen nach 10 und schpn sieht man genausoetwas. ALs beispiel: Texas Chainsaw Massacre oder Dawn of the Dead.

Diese Diksussion ist toal überflüssig. Und wenn man es verbieten sollte, es bringt nix. Das Internet ist offen für alle und kann deutlich mehr als machen Politker wissen.

14. MP16

MP16 Benutzer

da geb ich recht, jeder bekommt das, was er will. Und FPS zu verbieten bringt nichts, weil dann das Internet benutzt wird. Und FPS machen nur selten agressiv, nicht so wie Alkohol oder andere arten von Drogen. Das mit dem Amoklauf ist sogar der größte Schwachsinn auf der gesamten Welt.

15. Sviper

Sviper Guest

Im Endeffekt sollten Eltern einfach mehr darauf achten, was ihre Kinder spielen. Wenn es dann sogar so Spezis unter den Eltern gibt, die ihren 12-jährigen Kindern irgendwelche ab18-Spiele kaufen, dann sollte ihnen das Sorgerecht entzogen werden.

16. Shald

Shald MacUser

naja das mit dem Jugendschutz bei Spielen usw. bringt aus meiner Sicht nicht viel!
    Also ich als 15 jähriger habe keine Probleme Spiele ab 18 im Media Markt oder Saturn zu kaufen (habe z.B. GTA IV und Halo 3 ohne weitere Person und ohne Ausweis bekommen)!
    Also da sollte mal angefangen werden, schärfer zu überwachen.

Naja der Jugend solls ja recht sein!

17. #17 Jaulemann, 14.10.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ich denke auch das das problem weniger die spiele sind sondern mehr die gesellschaft, die eltern und die erziehung im umgang mit medien! wenn kinder im grundschulalter schon einen fernseher im zimmer stehen haben und wenig später noch n computer dazubekommen läuft schon gewaltig was schief!

Es ist ein generelles problem der gesellschaft (Repräsentiert durch die medien) die immer nach "höher schneller weiter"ohne sinn und verstand schreit- und treibt.

Bildungsbürgertum? ade, gibts net mehr- die Menschen sind zu sehr mit sich beschäftigt. Kindern beizubringen sich ohne moderne unterhaltungselektronik aktiv selbst zu beschäftigen- das sollte gefördert und gefordert werden!
    Der schrei nach verboten ist rein populistischer natur und durch studien ist der angebliche killerspiele=amoklaufen-mechanismus längst widerlegt, im gegenteil, FPS trainieren die räumliche wahrnehmung und förderten bei Erhebungen unter jungen gelegenheitsspielern sogar die kreativität! (hab das in focus online über handy in der firma aufm klo gelesen, kanns leider net mehr verlinken)-ausserdem werden solche online FPS meist im team gespielt-was ein positiver aspekt ist (teamplay etc.)

18. #18 Warcraft, 14.10.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

100% meine Meinung. Wenn ich mit 8 nach nem TV gefragt hätte, hätt ich nur n müdes lachen zurückbekommen. Ich musste schon betteln mit 16 nen PC zu bekommen. (Obwohl ich mir das Geld selber verdient hab).

Mit 8 Jahren sollte man draußen sein und Fussball spielen oder irgendwas anderes und nicht den ganzen Tag vorm PC hängen. Damit fängt sowas Gewaltbereichtschaft nämlich an.

19. #19 HalbleiterFreak, 15.10.2008
    HalbleiterFreak

genau!
    ich habe auch mit 8 Jahren Fußball gespielt und so, und ich hatte auch ansonsten nix (eigentlich habe ich wohl öfter mit Lego gebaut :D:D)!
    kein tv, konsole, gameboy, handy etc.

selbst heute habe ich keinen gameboy oder handy und nur manchmal benutze ich halt einen fernseher, der neben MEINEM pc steht, wenn ich nicht bei meinen Eltern mitgucke.

in meinem zimmer selbst ist das wohl modernste elektonische gerät ein taschenrechner (im moment allerdings für einen versuch auch noch ein laptop, der meiner mutter)

ja, ich habe in der grundschule auch klassenkamerade gehabt, die spiele ab 16 spielten, und das mit 8 jahren

20. #20 kawageri, 15.10.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi

Erstmal würde ich so spiele nicht ballerspiele nennen. In fast jedem Spiel kommt doch heut zu Tage gewalt vor. Selbst bei Roller Coaster Tycoon. Dort kann man zum Massenmörder werden, indem man Achterbahnen absichtlich zusammenstoßen lässt, oder einfach ne Brücke wegmaht und do leute in einen See stürzten lässt. Daher sollte man sowas auch verbieten.
    Desweiteren wird nicht jeder der "Ballerspiele" spielt zum Amok-läufer, denn es gibt auch viele leute die Fifa oder ähnliches spielen, aber trotzdem nicht raus gehen und Fußball spielen.
    Auch die Aussage von einigen politikern, dass es in den spielen nur daru geht ander Leute zu töten, finde ich zum kotzen, immerhin ahben die Spiele ja auch einen Sinn. Bei CS soll man Bomben legen, bzw entschärfen oder Geiseln retten. Außerdem fördert es auch die Teamkoordination.

Warum wird Boxen denn nicht verboten? Auf der Straße darf ich mich auch nit mit anderen Prügeln?

Thema: ballerspiele ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schädigen ballerspiele

Die Seite wird geladen...

ballerspiele ja oder nein - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  3. Gaming PC - Ja oder Nein?

Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...
  4. SLI bei mir möglich ja oder nein

SLI bei mir möglich ja oder nein: Hi Jungs und Mädels , Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist...
  5. PC neustart sobald Spielstart!!! (nein, es ist nicht das gleiche wie immer!)

PC neustart sobald Spielstart!!! (nein, es ist nicht das gleiche wie immer!): ....Kann gelöscht werden.... Vielen Dank an alle, die ihre Köpfe für mich bemüht haben :)