Balken bei DVD's trotz 16:9 Format

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Puma45, 04.07.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

woran liegt es, dass bei meinem Sony KDL-40S4000 die DVDs IMMER mit Balken angezeigt werden, als ob ich einen 4:3 oder 16:10 Fernseher verweden würde.
    ALs Zuspieler dient ein Philips DVD-Recorder bei dessen Einstellungen ich nichts bezüglich der Formate finden konnte.

Wennn ich direkt am TV das Bild strecke, wird es natürlich im Falschen Verhätlnis dargestellt und sieht arg verzogen aus.... :motz:

2. #2 Leonixx, 04.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Benutzt du eine Abspielsoftware, dann kannst du das richtige Seitenverhältnis erzwingen.

3. Puma45

Wie ginge denn das?!? Nein, mach ich nicht, da ich nicht mal weiß, was das ist :D

4. #4 FixedHDD, 04.07.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

a) kinofilme werden normalerweise im Seitenverältnis 2,35:1 aufgenommen. Das ist das gängige seitenverhältnis. Deshalb sieht du trotz 16:9 balken.
    b) Erzwungen heißt aber in dem Falle stecken. So ist das Bild nicht mehr proportional.

Der neue flat screen von Phillips (diser da: [​IMG] würde das Problem mit den Balken bei Spielfilmen lösen

5. #5 PSP-Hacker, 04.07.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

jo kino filme habe nochmal ein eigenes format wie FixedHDD schon gesagt hat.

@FixedHDD
    cooler TV will den au haben :D weißst du zufällig was der kostet?

6. Puma45

Das wusste ich bereits, allerdings wollte ich es nicht wahrhaben.... Wpzu gibt es dann überhaupt 16:9 Screens? Egal worum es sich handlet, hinten und vorne wird man nur übers Ohr gehauen... Da hätte ich gleich bei ner 4:3 Röhre bleiben können, wozu schafft man sich denn extra einen teuren Flatscreen im 16:9 Verhältnis an?!?! :motz: Damit es nachher wieder gleich beschissen aussieht?!?! :cursing:

Auch den Philps kenn ich bereits: Kostet eh nur um die 5000$ wenn ich mich richtig erinnere... Kann sich ja jeder x-beliebige Mensch spielend leisten! :minigun:

7. #7 PSP-Hacker, 04.07.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

was sooo günstik!! da ist mein pc locker das 10fache wert!! :D :D

Gruß PSP-Hacker

8. #8 TIPower, 05.07.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Und mein PC ist der beste auf der Welt :D

Ich kann Spielfilme ohne Rand auf meinem PC Gücken habe einen 24 Zoll Bildschirm von Asus mit 2 ms Reaktionszeit Kontrastverhältnis von 20000:1 und irgendein Aspect Kontroll damit man auch irgendwie eine Aspect Control.

9. #9 FixedHDD, 05.07.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

@ Puma45: Ja bei Spielfilmn ist da so. Aber so Fussball oder Comedy oder manche Serien, die werden in 16:9 gedreht. Nur Spielfime (oder solche, die im Kino warn) eben nicht

10. Puma45

Das ist ja echt die Härte :D

Shald meinte allerdings, dass bei ihm die DVDs. welche er mit seinem BluRay Player abspielt meist OHNE Balken dargestellt werden. Dürfte doch eigentich nicht möglich sein, genauso wenig denke ich aber auch, dass Shald haluziniert ^^

Thema:

Balken bei DVD's trotz 16:9 Format

Die Seite wird geladen...

Balken bei DVD's trotz 16:9 Format - Ähnliche Themen

1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...