Bald Octa-Crossfire mit acht GPUs möglich?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 16.07.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    16.07.2008 15:13 Uhr - In einem Interview mit techtree.com gab AMDs PR-Mann Chris Hook zu Protokoll, dass man im Labor bereits mit acht GPUs experimentiere. Wann diese Technologie für End-User freigegeben wird ist dagegen noch offen.

    Crossfire X ermöglicht mittlerweile acht GPUsUm Octa-Crossfire zu realisieren, werden insgesamt vier HD 4870 X2 kombiniert. Allerdings wird AMD vorerst keine Treiber zur Verfügung stellen, welche ein solches Gespann unterstützen. In Anbetracht der Tatsache, dass neben der Notewendigkeit eines Boards, welches vier Dual-Slot-Karten aufnehmen kann und der zu erwartenden Skalierung, ist Achtfach-Crossfire mehr als technische Spielerei zu verstehen.

    Bereits Crossfire-X mit drei GPUs skaliert nur mäßig, die Leistung eines vierten Chips verpufft in den meisten Fällen. Der Sinn des experimentellen Octa-Crossfires ist aber sicherlich nicht der Gedanke, dieses in den Handel zu bringen, sondern dient den Ingenieuren als Basis für kommen Mulit-GPU-Generationen.


    Bald Octa-Crossfire mit acht GPUs möglich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bald Octa-Crossfire mit acht GPUs möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octa crossfire

Die Seite wird geladen...

Bald Octa-Crossfire mit acht GPUs möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...