Bald neue Microsoft Patches

Diskutiere Bald neue Microsoft Patches im News Forum im Bereich Computerprobleme; Aus aktuellem Anlass sieht sich Microsoft genötigt, von seiner seit Oktober 2003 bestehenden Update-Politik mit der maximal einmal monatlichen...

1. #1 FREECER, 11.02.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Aus aktuellem Anlass sieht sich Microsoft genötigt, von seiner seit Oktober 2003 bestehenden Update-Politik mit der maximal einmal monatlichen Veröffentlichungen von Patches abzurücken. Nach dem letzten kumulativen Sicherheitsupdate für den Internet Explorer von Anfang Februar gibt es nun zwei neue Betriebssystem-Patches, die als "hoch" bzw. "kritisch" eingestufte Sicherheitsprobleme - jeweils hervorgerufen durch die mögliche Ausführung schädlichen Programmcodes - lösen sollen.

Bei Windows NT, 2000, XP und 2003 inkl. der 64bit-Editionen liegt eine Anfälligkeit in der ASN.1-Bibliothek vor, nähere Informationen dazu sowie den Download gibt es im Security Bulletin MS04-007 im Microsoft TechNet. Pikanterweise wurde diese Lücke wohl bereits vor rund einem halben Jahr von einer Fremdfirma (eEye Digital Security) entdeckt und im Geheimen nach Redmond weitergemeldet; warum die Programmierung des Patches so lange gedauert hat, weiß wohl nur Microsoft selbst.

Die zweite Problematik betrifft lediglich die Serverversionen von NT, 2000 und 2003. Hier besteht ein Problem beim Windows Internet Naming Service (WINS), wie man im Security Bulletin MS04-006 nachlesen kann, das inkl. der Download-Links ebenfalls im Microsoft TechNet zu finden ist.

Quelle: hardtecs4u.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bald neue Microsoft Patches

Die Seite wird geladen...

Bald neue Microsoft Patches - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...