Bald neue Microsoft Patches

Diskutiere Bald neue Microsoft Patches im News Forum im Bereich Computerprobleme; Aus aktuellem Anlass sieht sich Microsoft genötigt, von seiner seit Oktober 2003 bestehenden Update-Politik mit der maximal einmal monatlichen...

  1. #1 FREECER, 11.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Aus aktuellem Anlass sieht sich Microsoft genötigt, von seiner seit Oktober 2003 bestehenden Update-Politik mit der maximal einmal monatlichen Veröffentlichungen von Patches abzurücken. Nach dem letzten kumulativen Sicherheitsupdate für den Internet Explorer von Anfang Februar gibt es nun zwei neue Betriebssystem-Patches, die als "hoch" bzw. "kritisch" eingestufte Sicherheitsprobleme - jeweils hervorgerufen durch die mögliche Ausführung schädlichen Programmcodes - lösen sollen.

    Bei Windows NT, 2000, XP und 2003 inkl. der 64bit-Editionen liegt eine Anfälligkeit in der ASN.1-Bibliothek vor, nähere Informationen dazu sowie den Download gibt es im Security Bulletin MS04-007 im Microsoft TechNet. Pikanterweise wurde diese Lücke wohl bereits vor rund einem halben Jahr von einer Fremdfirma (eEye Digital Security) entdeckt und im Geheimen nach Redmond weitergemeldet; warum die Programmierung des Patches so lange gedauert hat, weiß wohl nur Microsoft selbst.

    Die zweite Problematik betrifft lediglich die Serverversionen von NT, 2000 und 2003. Hier besteht ein Problem beim Windows Internet Naming Service (WINS), wie man im Security Bulletin MS04-006 nachlesen kann, das inkl. der Download-Links ebenfalls im Microsoft TechNet zu finden ist.


    Quelle: hardtecs4u.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bald neue Microsoft Patches

Die Seite wird geladen...

Bald neue Microsoft Patches - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...