Bald neue Firmware 21.0.016

Diskutiere Bald neue Firmware 21.0.016 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Details laut aikon.ch: New features * Flash Lite 3 support added * Widget (Web runtime) support added * Default year changed to 2008...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elbron

Elbron Neuer Benutzer

Details laut aikon.ch:

New features
    * Flash Lite 3 support added
    * Widget (Web runtime) support added
    * Default year changed to 2008

Improvements
    * General stability improvements.
    * Pre-defined access point kept after switching to different type SIM card.
    * Localization improvements.
    * Standby time improvements.
    * Improvements to BT headset interoperability.
    * Improvement to Calendar data restoring.
    * Switch from landscape to portrait mode & screen rotations improvements.

Browser
    * Improvement to long text writing to web page text boxes.
    * Browsing from WLAN wizard improvement.

Media Player
    * Localizations improvements in Music player.
    * Windows Media Player recognizes device as Nokia N95.

Gallery
    * Image rotation improvement in album view.
    * Gallery & Slideshow performance improvements.

Messaging
    * Improvement to SMS reception.

Java
    * Midlet installation improvement.
    * Improvement to Java application start.
    * Java midlet certificate checking improvement.

Navigation
    * General improvements to Maps application.
    * Localization correction to Search in Maps application.
    * Improvement to Navigate To -function when started from search application.

SIM
    * Contact names with accents and more than 11 characters can be copied to SIM card.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

RE: Neue Firmware 21.0.016

Das klingt vielversprechend. Interessant wäre natürlich auch die Antwort auf die Frage: WANN KOMMT DIE 21er FW ENDLICH?

EDIT: Einige haben sie wohl schon vorab bekommen, siehe z.B. http://www.foxytag.com/forum/viewtopic.php?p=1812#1812

Kann sich also wohl nur noch um wenige Tage handeln, bis es losgeht. Vielleicht ein kleines Oster-Geschenk von Nokia ;)

4. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Neue Firmware 21.0.016

Hört sich ja mal gut an vorallem freue ich mich auf Flash Lite 3 und die Gallery Verbesserungen

5. #4 LYRIXER, 13.03.2008
    LYRIXER

LYRIXER Benutzer

Neue Firmware 21.0.016

Huhu!

Freue mich auch schon tierisch auf die 21er (muss immer alles neue haben :p )
    Verstehe ich das "Switch from landscape to portrait mode & screen rotations improvements" denn richtig? Wird rotateMe dann in zukunft überflüssig?

MfG

6. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Neue Firmware 21.0.016

Die frage stell ich mir auch, ich denke aber schon das die das jetzt direkt implementieren so wie bei dem N82

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Habe mal den Thread umbenannt. Dachte schon die ist schon da :(
    Klingt sehr interessant :)

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Ach wie geil, da habe ich ja wohl grade richtig mein n95-2 gegen das n95-1 getauscht :D
    Klingt echt nice was die FW so alles verbessern kann

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

RotateMe wird nicht überfflüssig werden, da es immer noch den Vorteil hat das man das Handy auch in die andere Richtung drehen kann, was bei der 21er nicht möglich sein wird.

10. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Woher weißt du das ? :]

11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Wie schon in nem anderen Thread erwähnt arbeitet ein Bekannter von mir bei Nokia. Er hat die 21er schon vor 2 Wochen mal kurz zu Gesicht bekommen. Hab heute Nacht mit ihm telefoniert, und er meinte der Kollege der ihm es vorgeführt hat drehte das Handy zur Demonstration immer nur nach Links und zurück, nie nach rechts.
    Sollte dieses Feature (nach rechts drehbar) tatsächlich verbaut sein hätte sein Kollege es garantiert nicht versäumt ihm dieses zu zeigen.

Werd aber nachher meinen Bekannten nochmals kontaktieren und ihn Bitten dies genauer in Erfahrung zu bringen.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ah ok :)

Naja, ich hab nichtmal mehr Rotateme drauf. Ist aber eine feine Sache wenn das dann fix bei der neuen FW eingebaut ist ;)

13. #12 dj16879, 13.03.2008
    dj16879

dj16879 Neuer Benutzer

gint es wo ne anleitunh wie man die Firmware auf das n95 bekommt?
    und wo bekommt man die neue Firmware

gruss

14. #13 Isopath, 13.03.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

mich würds mal freuen, wenn t-mobile das update dann auch endlich mal zur Verfügung stellt..... Reicht ja schon, dass die die 20er übersprungen haben.

15. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

die FW ist noch nicht erhältlich. zum thema installieren gibts hier einige sehr gute threads.aber ums kurz zu machen,in der nokia pc-suite gibts nen punkt SOFTWARE-UPDATER,der erklärt wohl alles

@ISOPROFLEX ,wieso machste dir net nen anderen Product-Code drauf,dann kannste auch die fw nutzen,oder hat das nen bestimmten grund?

16. #15 marsiboy123, 13.03.2008
    marsiboy123

marsiboy123 Benutzer

selbst wenn kann er nach der installation der firm, den produkt code wieder ändern

17. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

In welchen Situationen soll die Rechtsdrehung nützlich sein? Mag sein, dass es für Linkshänder günstiger wäre, die Tasten dann auf der linken Seite zu haben, aber ich denke, ein Großteil der Software wäre darauf nicht vorbereitet. Ist allerdings nur eine Vermutung, ich habe Rotateme nie verwendet.

Vielleicht hat der Kollege Deines Kumpels auch noch nicht die .016 gehabt? Die scheint zumindest offiziell ein Release Date vom 12.03.08 zu haben.

18. #17 Normanuis, 13.03.2008
    Normanuis

Normanuis Benutzer

* Default year changed to 2008

hmmmmmmm,

das muss nichts gutes bedeuten?!

Wisst ihr was mir gerade eingefallen ist?
    Kann es sein, daß Nokia allen die alleine signen können einen Strich
    durch die Rechnung machen will?!
    Vielleicht kann man nach dem Update seine selbst signierten Programme nicht mehr installieren, indem man einfach nur das Datum umstellt?

Was sagt ihr dazu?

Gruß
    Normanuis

19. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

War schon die aktuell vorgestellte 21er.

Bei rotateMe 2.1 Beta und Landscape kann man ja auch in beide Richtungen drehen und keine Anwendung hat Probs damit, also wär es schon nicht schlecht dieses feature einzubauen

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

@Isoproflex

Habe auch schon bei T-mobile wegen der 20er nachgefragt. Laut Aussage von T-mobile wird die 20FW noch geprüft und sollte in etwa 2 Monaten freigegeben werden.
    Ich hatte auch schon in einem anderen Thread mal geschrieben, dass uns wohl als T-mobile Kunden nichts anderes übrig bleibt, als über die 2202 den Leuten vom Kundencenter ständig mit der Nachfrage nach einem Update auf den Geist zu gehen.
    Es muss doch noch einige T-mobile Kunden hier im Forum geben.
    Also ran und die kostenlose Hotline angerufen und freundlich nach einem Update fürs N95 fragen!!!! :D

Gruss

22. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

:D

Was wollen die 2 Monate prüfen? Ob der Ram Speicher wirklich 30mb hat nach einem Reboot?

Die verar... euch doch nur.

Thema:

Bald neue Firmware 21.0.016

Die Seite wird geladen...

Bald neue Firmware 21.0.016 - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.