Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Ameise, 17.01.2004.

1. Ameise

Ameise Benutzer

Die EU-Kommission plant, das Rauchen europaweit in Kneipen und Restaurants zu verbieten. 'Es geht um die Frage, ob wir rauchfreie Arbeitsplätze einführen wollen, und das umfasst dann auch Jobs in Bars und Restaurants', so Verbraucherkommissar David Byrne.

Kritiker halten von dem Verbot nichts, jedoch heißen Gewerkschaften und Gesundheitsorganisationen die Neuregelung gut. Ob es nun durchkommen wird, ist unsicher - noch überlegt die Brüsseler Behörde, ob das Rauchverbot europaweit durchgesetzt werden soll.

In Irland konnte das Verbot, das schon zum Jahreswechsel in Kraft treten sollte, durch eine Klage der irischen Weinhandels- und Gaststättenverbände verhindert werden.

Quelle: www.shortnews.de

Also, ich als nichtraucher würde das sehr gut finden, denn ich und ein paar freunde erleben es immer wieder das wir einfach aus ner Disco gehen, weil uns die augen so weh tun wegen dem vielen Rauch.

Das soll aber jetzt net heisen, das ich total was gegen raucher habe, aber es wäre schon rücksichtsvoller.

Also, schreibt was ihr davon haltet.

2. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

also wenn das durchgesetzt wird freu ich mich !
    wär echt cool ! =)
    endlich, da würden einige aufhören zu rauchen ! hoff ich jetzt ma so ! =)

3. #3 steffen, 17.01.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

ich bin da auch dafür.

in ganz new york gibt es sogar nur noch 11 kneipen/cafes, wo geraucht werden darf.
    welcher laden mit einem aschenbecher erwischt wird, zahlt 200$ strafe, bei wiederholten verstoss, werd dicht gemacht.
    das nenn ich mal krass, aber ich finds gut

4. narec

narec Benutzer

ist schon hammer

1x = 200€
    beim
    2.x Dicht

Lol , aber ich finde in solche stammkneipen, wenn man raucher ist , gehört das dazU!

5. #5 FREECER, 18.01.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Dann wander ich aus!

6. #6 Wolfwood, 18.01.2004
    Wolfwood

Wolfwood Erfahrener Benutzer

ich bin dafür

7. #7 Assistentin, 18.01.2004
    Assistentin

Assistentin Erfahrener Benutzer

Ich bin dagegen *g*

Raucherecken sind in Ordnung!

8. Robman

Robman
    Administrator

mh also mir macht der Rauch nichts, rauche selbst des öfteren. Aber rücksichtsvoll wäre es schon, alleine schon aus dem Grund weil man gar keine Chance hat nicht irgendwie mit Rauch in Verbindung zu kommen, das ist vorallending für diejenigen schwer, die aufhören wollen. Naja die Meinung geht da bei mir sehr auseinander, aber ich glaube eher weniger dass das durchgesetzt wird.

9. #9 Wolfwood, 18.01.2004
    Wolfwood

Wolfwood Erfahrener Benutzer

komplettes Rauchverbot...überall und für jeden... das wärs doch oder ?

10. #10 baeumchen, 18.01.2004
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

also ich muss mich da ameise anschließen, ich beende des öfteren einen abend an dem ich unterwegs bin, weil mir die augen vom dem rauch wehtun.. oder im restaurante. .. wenn man ißt und dann der ganze rauch da als..
    das stresst schon.. also in restaurants finde ich das sehr sinnvoll

Thema:

Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Die Seite wird geladen...

Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants? - Ähnliche Themen

1. HTC bald in Schwierigkeiten?

HTC bald in Schwierigkeiten?: Hallo, der mittlerweile weltweit viertgrößte Smartphonehersteller könnte bald wieder einige Plätze zurück fallen. Während Samsung Apple und...
  2. Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?

Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?: Hi.. Nun ist es soweit. Die GEZ hat eine neue abzocke gefunden. Aber lest selbst : Horrormeldung: Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren...
  3. *Diskussionsthread zu * UMTS bald altes eisen

*Diskussionsthread zu * UMTS bald altes eisen: wenn die anbieter erst 2014 anfangen "umzurüsten" wird wohl erst frühstens 2017 ein funktionfähiges Netz für den Endverbraucher mit...
  4. UMTS bald altes eisen

UMTS bald altes eisen: Gestern lief ein interessanter Bericht im DRadio zum Thema neuer mobilfunkstandard. In der Nähe von Stuttgart Auf einem stillgelegtem flugfeld...
  5. Ich bin zurück muss jetzt pc neu aufrüsten bitte beratet mich bald ist WH

Ich bin zurück muss jetzt pc neu aufrüsten bitte beratet mich bald ist WH: So ich meld mich auch ma wieder bin zurück in god old Germany und gleich ma ne frage um wieder auf den neusten Stand zu Kommen ich brauche eine...