Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Diskutiere Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Die EU-Kommission plant, das Rauchen europaweit in Kneipen und Restaurants zu verbieten. 'Es geht um die Frage, ob wir rauchfreie Arbeitsplätze...

  1. Ameise

    Ameise Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Die EU-Kommission plant, das Rauchen europaweit in Kneipen und Restaurants zu verbieten. 'Es geht um die Frage, ob wir rauchfreie Arbeitsplätze einführen wollen, und das umfasst dann auch Jobs in Bars und Restaurants', so Verbraucherkommissar David Byrne.

    Kritiker halten von dem Verbot nichts, jedoch heißen Gewerkschaften und Gesundheitsorganisationen die Neuregelung gut. Ob es nun durchkommen wird, ist unsicher - noch überlegt die Brüsseler Behörde, ob das Rauchverbot europaweit durchgesetzt werden soll.

    In Irland konnte das Verbot, das schon zum Jahreswechsel in Kraft treten sollte, durch eine Klage der irischen Weinhandels- und Gaststättenverbände verhindert werden.

    Quelle: www.shortnews.de

    Also, ich als nichtraucher würde das sehr gut finden, denn ich und ein paar freunde erleben es immer wieder das wir einfach aus ner Disco gehen, weil uns die augen so weh tun wegen dem vielen Rauch.

    Das soll aber jetzt net heisen, das ich total was gegen raucher habe, aber es wäre schon rücksichtsvoller.

    Also, schreibt was ihr davon haltet.
     
  2. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das durchgesetzt wird freu ich mich !
    wär echt cool ! =)
    endlich, da würden einige aufhören zu rauchen ! hoff ich jetzt ma so ! =)
     
  3. #3 steffen, 17.01.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich bin da auch dafür.

    in ganz new york gibt es sogar nur noch 11 kneipen/cafes, wo geraucht werden darf.
    welcher laden mit einem aschenbecher erwischt wird, zahlt 200$ strafe, bei wiederholten verstoss, werd dicht gemacht.
    das nenn ich mal krass, aber ich finds gut
     
  4. narec

    narec Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ist schon hammer

    1x = 200€
    beim
    2.x Dicht

    Lol , aber ich finde in solche stammkneipen, wenn man raucher ist , gehört das dazU!
     
  5. #5 FREECER, 18.01.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Dann wander ich aus!
     
  6. #6 Wolfwood, 18.01.2004
    Wolfwood

    Wolfwood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dafür
     
  7. #7 Assistentin, 18.01.2004
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dagegen *g*

    Raucherecken sind in Ordnung!
     
  8. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    mh also mir macht der Rauch nichts, rauche selbst des öfteren. Aber rücksichtsvoll wäre es schon, alleine schon aus dem Grund weil man gar keine Chance hat nicht irgendwie mit Rauch in Verbindung zu kommen, das ist vorallending für diejenigen schwer, die aufhören wollen. Naja die Meinung geht da bei mir sehr auseinander, aber ich glaube eher weniger dass das durchgesetzt wird.
     
  9. #9 Wolfwood, 18.01.2004
    Wolfwood

    Wolfwood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    komplettes Rauchverbot...überall und für jeden... das wärs doch oder ?
     
  10. #10 baeumchen, 18.01.2004
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss mich da ameise anschließen, ich beende des öfteren einen abend an dem ich unterwegs bin, weil mir die augen vom dem rauch wehtun.. oder im restaurante. .. wenn man ißt und dann der ganze rauch da als..
    das stresst schon.. also in restaurants finde ich das sehr sinnvoll
     
  11. #11 checker01, 18.01.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem in New York wird man als Raucher schief angeguckt. In allen Bars is rauchen verboten und die meisten Bürokomplexe haben auch keine Raucherzonen. Viele Leute stellen sich vor den Laden auf den Bürgersteig um rauchen zu können.
     
  12. #12 FREECER, 18.01.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    das bäumchen steckt sich doch manchmal selbst eins ihrer blätter an!
     
  13. narec

    narec Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hmm also in keipen eigentlich nit, in restaurants schon!
     
  14. #14 Lacrima, 19.01.2004
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    also, Rauchverbot in Restaurants würde ich schon für sehr sinnvoll finden, evtl. in Bars oder Kneipen auch, abre nicht in Discotheken, das finde ich etwas übertrieben...aber ich bezweifle, das sich das durchstzen wird...
     
  15. #15 checker01, 24.01.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll sich das nicht durchsetzen ? Wenn der Gesetzgeber das beschliesst und die Läden sich nicht dran halten bekommen se halt Ami-Like den Laden dicht gemacht. Dann setzt sich das schnell durch...
     
  16. #16 Lacrima, 24.01.2004
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    es geht doch auch gar nicht um die Ladenbesitzer, die werden das bestimmt einhalten. Es geht um die bekannte Entschlussfreudigkeit unserer Politiker...1. wird das ewig dauern, bis die zu irgendwas kommen und 2. wer weiß, was die sonst noch alles im Sinne haben :rolleyes:
     
  17. bfn

    bfn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass sowas durchkommt. Der Grund ist ganz einfach: Es gibt viele Raucher und deshalb auch viele, die gegen eine solche Regelung sind. Die Angst der Politiker, Wählerstimmen zu verlieren, wird ein solches Verbot verhindern.
     
Thema:

Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants?

Die Seite wird geladen...

Bald europaweites Rauchverbot in Kneipen und Restaurants? - Ähnliche Themen

  1. HTC bald in Schwierigkeiten?

    HTC bald in Schwierigkeiten?: Hallo, der mittlerweile weltweit viertgrößte Smartphonehersteller könnte bald wieder einige Plätze zurück fallen. Während Samsung Apple und...
  2. Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?

    Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren zahlen?: Hi.. Nun ist es soweit. Die GEZ hat eine neue abzocke gefunden. Aber lest selbst : Horrormeldung: Muss ich für mein Handy bald volle GEZ-Gebühren...
  3. *Diskussionsthread zu * UMTS bald altes eisen

    *Diskussionsthread zu * UMTS bald altes eisen: wenn die anbieter erst 2014 anfangen "umzurüsten" wird wohl erst frühstens 2017 ein funktionfähiges Netz für den Endverbraucher mit...
  4. UMTS bald altes eisen

    UMTS bald altes eisen: Gestern lief ein interessanter Bericht im DRadio zum Thema neuer mobilfunkstandard. In der Nähe von Stuttgart Auf einem stillgelegtem flugfeld...
  5. Ich bin zurück muss jetzt pc neu aufrüsten bitte beratet mich bald ist WH

    Ich bin zurück muss jetzt pc neu aufrüsten bitte beratet mich bald ist WH: So ich meld mich auch ma wieder bin zurück in god old Germany und gleich ma ne frage um wieder auf den neusten Stand zu Kommen ich brauche eine...